Beiträge von deveraux

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Euren Input - habe mich nun links und rechts schlau gemacht, letztlich ist mir der Aufwand (und die vielen Fragezeichen, wer wo und was zu tun hat, damit man auf der legalen Seite ist ohne eine Niere verkaufen zu müssen) aber zu gross für eine simple Spielerei und werde mein Geld anderweitig verprassen.


    Gruss,
    deveraux

    Vielen Dank für Eure Antworten - von diversen Tunern habe ich ähnliche Rückmeldung bekommen, somit werde ich mich nun direkt an FAKT und DTC wenden um das Teil am Ende vielleicht doch noch zu bekommen. Eine Antwort lautete sogar, das es doppelt schwierig wird, wenn man schon eine andere Abgasanlage verbaut hat - es wird nicht leichter ;)

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken meine Ansaugung zu ersetzen, dabei hatte ich dieses Teil im Sinn


    http://www.eventuri.net/products/honda-civic-fk2-type-r/


    Konnte bisher auch noch keine Garage in der Schweiz finden, die dieses Bauteil direkt verkauft + verbaut. Wegen der Zulassung und ggf. Eintragung habe ich auch noch keine 100%tige Aussage bekommen, habe nun einfach mal via Facebook nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten.


    Hat hier jemand prinzipiell Erfahrungswerte, Empfehlungen oder Kritik?


    Gruss,
    deveraux

    Bin nun bei den Superturismo LM geblieben. Die roten Letter sind ein Honda-only-Gimmick, habe ich mir sagen lassen - daher auch nicht auf der OZ Seite zu finden. Dazu gibt's die Wintercontact von Conti - Freitag gehts los

    Hallo zusammen,
    hat denn schon jemand Winterräder für seinen Type R 2016 gekauft? Wenn ja, welche und warum?
    Finde die Superturismo LM von OZ mit roten Lettern ganz schick. Bin nicht sicher, ob das 1:1 diesselben sind, die Honda anbietet - auf der Website habe ich diese lediglich mit weissen Lettern finden können.
    Hat sich jemand gegen die Yokohama, die Honda mitgibt, entschieden oder sind die uneingeschränkt empfehlenswert? (Ich glaube das sind die Yokohama 225/40 R 18 92 W W.drive V905 XL TL)
    Gruss,
    deveraux

    Ich habe mir vor 4 Wochen den Auspuff von Remus installieren lassen, nachdem ich das bereits beim Händler vorgeführt bekommen habe - insofern war für mich klar, das ich nicht lange bei der Serienausstattung bleiben werde. Selbst bei geschlossener Klappe klingt's immer noch 1000x besser als vorher, was zugegebenermassen aber auch nicht wirklich schwer war. Schaut im Carbon-Look auch noch richtig sexy aus.

    Kurzer Nachtrag: habe nun auch eine Aussage vom Amt bekommen, die nicht nur auf irgendwelche Paragraphen verweist.



    "Sofern die Auspuffanlage genehmigt ist, sollte es kein Problem sein.
    Sie erhalten vom Hersteller oder offiziellen Importeur eine Eignungserklärung.
    Mit dieser Eignungserklärung, bestätigt der Hersteller das alle Geräusch- ggf. Abgasnormen erfüllt werden."


    Die Anlage hat eine CH/EG-Genehmigung somit ist es genau so, wie V-techine gesagt hat. Vielen Dank euch.

    Ich hatte ursprünglich auch an ein Komplettpaket gedacht - weil die Infos aber alle eher schwammig waren, habe ich mich dagegen entschieden. Will eine böse Überraschung bei der MFK vermeiden und preislich hätte ich dadurch auch nichts gewonnen, das in Deutschland machen zu lassen. In erster Linie ging's mir erst einmal um das Auto, der Auspuff ist kein muss - aber wenn's geht, muss ich ihn haben :-D


    Habe es letztlich ebenfalls so verstanden, wie V-techine beschrieben hat.

    Hier wird's knifflig: der Civic wurde im Mai zugelassen, allerdings in Deutschland und wird erst jetzt importiert und zugelassen. Somit bin ich nicht sicher, wo ich innerhalb dieser Regelung stehe.


    Remus.ch hat mittlerweile auch geantwortet:


    "Ja, der ESD hat in der CH eine Zulassung."


    Ich bin verwirrt :huh:

    Hallo zusammen,


    ich wünsche mir für meinen Type-R folgenden Klappenauspuff, konnte aber einfach nicht 100%tig herausfinden, ob dieser nun erlaubt ist oder nicht.


    https://www.remus.eu/news/REMUS-product-information-12-2016


    Vom Strassenverkehrsamt als auch vom Hersteller selbst habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten (kommt vielleicht noch, ist erst 2 Tage her), daher hoffe ich, hier unkompliziert Unterstützung/Erhfahrungswerte zu finden. Auch habe ich gehört, dass das von Kanton zu Kanton unterschiedlich ist.


    Reicht es tatsächlich aus, die Eignungserklärung im Fahrzeug mitzuführen und muss auch keine Eintragung in den Fahrzeugpapieren gemacht werden? Ich suche mir eine entsprechende Werkstatt, bestelle die Teile und bin tatsächlich fertig?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss,
    deveraux