Beiträge von braindead

    Hallo zusammen,


    kurz vorab:
    Heisse Florian bin 30 und wohne seit kurzem im Kanton Aargau. War 10 Jahre in einem Toyota Diesel unterwegs und hatte auch damals schon immer ein Auge auf den EP3, aber durch die vielen Kilometer die ich dortmals fuhr war das einfach nicht drin.
    Vor zwei Jahre bin ich dann zum meinem FN2 gekommen.
    Momentan bin ich nun dran meine Unterlagen für die Ummeldung bzw. MFK-Prüfung zusammenzustellen,
    wegen des Umzugs von D nach CH.
    Dabei hat sich herausgestellt, dass meine Auspuff keine CH-Zulassung und keine EG-Genehmigung hat (nur ein Einzelgutachten).


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, doch mit der Milltek-Anlage
    legal fahren zu dürfen oder ob ich eine Andere brauche und wenn ja, welche?


    Desweiteren würde ich gerne noch eine Leistungsteigerung realisieren lassen. Durch Änderung von evtl. Abgaskrümmer, Kat und gegebenenfalls Schalldämpfer. Im Zusammenspiel mit einer Anpassung der ECU. Hier habe ich bereits gegoogelt und ca. 10 Firmen in der Schweiz gefunden, welche evtl. in Frage kommen. Bin mir nicht sicher, ob ich die alle hier ins Forum schreiben soll/ darf? Möchte auch ungern alle anschreiben. Deswegen würde mich sehr interessieren, welche Firma Ihr empfehlen könnt?



    Vorab Danke, für eure Antworten!