Beiträge von AndrEE

    hi maetthu,


    das ganze zieht sich noch ein wenig. ich denke du kennst das in dem bereich des motortunings auch von professionellen firmen nicht anders ;) der kopf ist wieder komplett zerlegt.
    ich werde die ventilführungen im februar nachdrücken und muss auch noch etwas aufschweißen lassen im einlasskanal, damit ich die teile beruhigt zusammenbauen kann. die kipphebel schau ich mir dann aber nochmal an.


    sobald es etwas neues gibt schreib ich es hier hinein.


    grüße andre




    grüße

    meine meinung kennst du. hab zwar selber jetzt die accord type r bremse drin, aber ich denke es würde auch anders funktionieren. das kam jetzt einfach durch zu viel herumprobiererei und ein gutes angebot.
    scheibedicke ist wirklich was wert. anders kann ich mir meine probleme nicht erklären von 25 mm auf 23 mm. ..die kohle wäre mir zu schade, wenn ich weiß etwas anderes würde auch funktionieren- was schon da liegt. für deine km die du damit fährst... und wenn du damit liebäugelst dann bitte nix vom orangenen oder violetten hersteller.

    bzgl. der bremsproblematik der accord type r sättel und t30 halter:
    hast du dir mal den spass gemacht und andere scheiben verglichen? ggf. würde es ja mit einer anderen topftiefe passen, gem. dem fall es steht dann nicht großartig an.


    und wenn du am achsschenkel/ träger nicht ran möchtest gibt es auch theoretisch die möglichkeit den sitz vom radlager zu verändern. je nachdem wieviel abstand du hast zur ankerblechbefestigung. würde dann natürlich auswirkungen auf die et haben. hatte ja ähnliche sachen zu beachten beim umbau auf 5 loch und die pos. zum sattelträger.


    ich hab keine ahnung wie das radlager vorn beim s drin ist- es soll dich lediglich nochmal zum grübeln bringen... die 28 scheibendicke ist schon nicht verkehrt. gerade wenn du alles da hast.


    gruz

    ich würde vermutlich klassisch vorgehen und erstmal schauen ob das steuergerät einen blinkcode auswirft, wenn du zündung anhast.
    dann nach dem ausschlussprinzip benzinfilter ggf. düsen tauschen. glaub die kann man aber auch reinigen lassen.


    dürfte ja nix großes sein. die pumpe läuft auch an, wenn du zündung an machst?
    was hasten für ne plürre reingekippt? :P

    dann würde ich an deiner stelle eher zu einem allrounder greifen und nicht zu einem klassischen semislick.
    heisst dann hankook rs3 (in deiner größe im netz nicht verfügbar), contiforce contact (gute nässeeigenschaften) oder nankang ns 2r. letzteres gibt es in zwei mischungen und soll im nächsten jahr neu aufgelegt werden.


    uhp ist einfach ein ultra high performance reifen. die differenzierung kommt teils vom hersteller. für mich wäre klassisch ein yokohama ao48 oder r888 ein semislick. das profil ist einfach minimalistisch. die profiltiefe ist dann auch noch ein punkt. der rs2 hatte seinerzeit 8 mm, ein klassischer semi knapp 5.

    die frage würde sich mir nicht stellen... außer es gibt z.b. den toyo r888 nur mit nem schlechteren querschnitt. bei dem reifen gibts für mich nur 195/50/16- dann erst wieder 205/55/16.
    sonst die breite die geht. einsatzzweck? welchen reifen möchtest du?

    ein paar kleine veränderungen/ neue sachen:
    Bremse VA:
    so sah es zu beginn der saison aus:



    so sieht es jetzt auf der VA aus/größere/dickere scheibe / aufgrund der unterschiedlichen nähe vom foto wirkt es evt. nicht vorteilhaft.

    scheiben sehen jetzt nicht so toll aus aber werden sein zweck erfüllen. hab in der letzten zeit genug kohle für die bremserei ausgegeben. 2 sätze scheiben/ beläge haben da erstmal gereicht.





    ..und so schließt sich wieder der kreis. aus der schweiz verkauft und bei mir gelandet meine vorletzte errungenschaft für den neuen motor. :thumbsup:

    so... pö a pö wird es mit der bremsbelüftung. ziel war von mir ein system zu haben was bestehend an der frontmaske ist und ein tauschen der schürze jederzeit ermöglicht.


    als erstes muss natürlich der spritzwasserbehälter weg.


    hier mal der alu halter, der dahinter sitzt. der ausgleichsbehälter ist über ebay erhältlich.


    da ich noch nie erfahrungen mit gfk gemacht hatte wollte ich mich probieren. im nachgang weiß ich das harz und die matten sind wirklich das a und o. scheiss egal wie hoch die luftfeuchtigkeit oder temp. ist. hatte jetzt zum schluss mit epoxydharz gearbeitet vom fiberglas-discount.


    erstmal ging es um eine grundform. hier kam pu schaum zum einsatz der erstmal in einem karton ausgeschäumt wurde. dann konnte man eine form stück für stück bauen. das ergebnis sah dann so aus:






    paar fehler macht man naürlich, wenn man kein plan hat. falsches trennmittel, obi harz sind kleine davon.. :pinch:
    naja...es nimmt gestalt an.


    hier das erste mal unter der schürze am fahrzeug:





    jetzt fragen sich bestimmt einige warum nicht einfach einen password jdm airduct. vorn müsste die lippe bearbeitet werden/ ich werd selbst minimalst gefordert und langweil mich unter umständen :D


    hab von sandtler schon den schlauch und trichter und schrumpfschläuche. bisl muss das gfk noch angepasst werden. dann fehlt nur noch die bfestigung an der karosserie und schwarzer lack..


    danke fürs reinschauen

    hallo zusammen,


    folgende problematik. ich habe toda spec c wellen und stelle beim prüfen diverse maße fest, dass die welle aufgrund des hohen hubes an der hinteren kante der kipphebelanlaufflächen (hoffe ich drück mich verständlich aus) drüberläuft. (richtung kipphebelwelle) gibt es hier eine elegantere lösung? der hub der wellen ist 12,5 (sekundär und primär nocken sind beide ähnlich. 12,5 zu 11 mm hub). wobei es ja deutlich schlimmere wellen gibt mit mehr hub. gibt es evt. leute die die kipphebel überarbeiten bzw. komplett andere kipphebel mit längerer anlauffläche?


    maetthu n vorschlag? :P


    danke vorab
    grüße andre

    nuja, man selber sieht das immer nicht so. ich find nicht, dass allzu viel geändert wurde und man stört sich an kleinigkeiten
    derzeit gehts immer noch um die funktion, die langsam an dem punkt ist welche ich immer angestrebt habe. vielleicht nochmal nen anderes fw... da kann man schon nochmal bisl was rausholen.


    denke ich werde irgendwann mal ein jahr beschäftigt sein um geräusche zu beseitgen


    ich kenn halt das auto dani, schön dich mit serienleistung zum schissen zu bekommen

    danke bruder, sogar noch mit nr. 150. ob der noch lebt? 8|


    paar bilder von einigen teilen:



    originalbedienteil mal etwas anders



    sitzkonstruktion (der pfusch kabelbaum in der mitte ist auch wieder raus :P )



    never ending story

    Wie soll ich es sagen. Es hat sich vlt. ein wenig nach einer rechtfertigung angehört, dem ist aber nicht so. Ich hab immer den drang gehabt seltene teile zu verbauen originalgetreu und das ganze sollte funktionieren auf der strecke. Am ende spiegelt der crx das wieder. Ich stell jedes jahr fest was verbessert werden kann und das wird umgesetzt.


    Eigentlich schwachsinn...es gibt genügend fahrzeuge die meine gewünschten fahreigenschaften besitzen im vergl. zur investition in den crx.. Nur fehlt dann da die richtige karosse und das feeling ;)