Beiträge von TJ93

    Ah so, denke bei deinem Honda wirst nie solche Resultate durch chip erreichen.. eine individuelle Abstimung, das wäre das optimum, aber wenn du orginal fährst dan bringt das kaum was...


    R-perfomance oder rikli können sowas.. kosten punkt ab 500.-CHF


    Naja, auch ein Civic esi mit 125PS ist gleichschnell 0-100 wie ein VR6.. :D das war zu vermuten das dein kleiner den nass macht..aber achtung auf den bahn kommen sie dan bisschen aber alles in allem scheiss VR6 viel Hubraum für nix und gut sind die Motoren auch nicht.. :D


    Ich hab die Limousine ;) 500 CHF ok. Ja hab invidiatanlage komplet, drosselklappe bearbeitet, krümmer habe ich auch legalitàtsgründen weggelassen (habe keinen plan wie ich den verstecken soll)


    Die haben mir 15 ps versprochen. Obs stimmt weiss ich nicht aber dases was bringt weiss ich. Der Vr6 hatte ein Chiptuning drauf und benzindruckregler mehr nicht und hatte ein plus von 40 ps was auch bewiesen war (prüfstand).


    Habe ihn nur abgezogen wegen späterem schalten. Sonst gleichauf :)

    3.) Ein EG9 mit serie 160PS müsste doch schneller sein wei ein Gof III... der hat ja nur 135PS in der Gti version..? zudem hat der Golf mehr Hubraum für weniger leistung.. kanst nicht ganz vergleichen die beide.. <rotaeye>


    Hehe du hast die Angabe falsch verstanden. Ich habe bereits mit einem Ebaychip einen Golf 3 gechipt. Lief nachher sauberer und hat drehmomentloch verloren :) also sooo scheisse wars auch nicht^^


    Achja ich habe kürzlich mit dem VTI einen 230 ps Golf 3 VR6 abgezogen. Ich weiss also was ich habe :P


    Das Geld investiere ich gerne da ich finde das Optimierung und Abstimmung etwas vom besten ist was du deinem Auto antun kannst ;)

    Hallo zusammen :)


    Kann mir wer eine Adresse für eine Optimierung geben? Ich möchte meinen EG9 gerne optimieren.


    Auch die Chiptunings auf Ebay habe ich ins Auge gefasst, bei einer Firma bei der ich schon gute Erfahrungen gemacht habe bei einem Golf 3 Chiptuning.


    Leistungsplus wäre +15 ps und weniger Verbrauch zu einem Preis von 100CHF (ohne einlöten) von der Firma Fastech.


    Jetzt würde ich aber gerne ein super Optimum rausholen beim EG9 da dieser nicht mit einem Golf 3 vergleichbar ist.


    Danke für eure Tipps :thumbsup:


    Euer TJ

    Also in de Regel passen aftermarket lüfter nicht 1:1 auf die oem befestigungspunkte vom kühler...
    Es gibt jedoch verschiedene möglichkeiten diese zu verbauen.. Die aftermarket sind jedoch weniger hoch ca. 50mm wie oem und leichter und brauchen weniger strom.. es gibt aber auch welche die mehr strom ziehen wie oem und stärker sind.. achtung dein Lüfter ist mit ca. 20A abgesichert.. also der neue sollte bestimmt nicht mehr Strom ziehen... ;) Ich habe SPAL lüfter und sie tönen im Betrieb bisschen anders wie der oem....soviel mir ist habe ich zwei 12" ca. 305mm, aber habe ja auch den fullsize kühler...


    Super ich danke euch für eure Tipps. Ich überlege mir es noch ein bischen und komme dann sicher auf dein Angebot zurück Quick. Muss mich noch in der Geduld üben bevor der neue Motor eingebaut is. ;)

    Hallo Leute :)


    Kleine Frage:


    Habe ein super Angebot für einen Apex Kühlerradiator gefunden. Nun meine Frage ist ob der auf meinen Kühler vom Honda civic ej1 passt? Laut Angebot iser 11 inch. Bei Fullcartuning bieten Sie 12inch an, nurso als Vergleich.


    Danke für eure Antworten


    Euer TJ

    Also ich und Maetthu sind nun auf folgende Lösung gekommen:


    Da der Wagen noch bewegt werden kann fahr ich den Motor jeze tod :) für den krieg ichja kein Geld mehr.


    Lösung is jeze:


    Maetthu hat einen b16a1 150 ps am start (mehrleistung juhuiii). Der wird verbaut und ist vom Eintragen her nicht mit soviel Aufwand wie bei einem b16a2 verbunden. Somit finanziel nicht bei 5000 fr <thumbsdown>


    Ich danke allen für die super Tipps und guten Vorschläge und Meinungen. Vorallem spezielles riesiges Dankeschön an vtecinside999 für die Kontaktvermittlung!


    <cheers>

    oder du lässt dein EJ1 stehen, sparst noch etwas und bringst dann das Auto zu einem Erfahrenen Tuner und machst eine komplette Revision vom Motor mit anderen Kolben,Ölkühler.


    Alles Klar: Das würde ich sicher gerne machen aber speziell im Winter bin ich auf den Wagen angewiesen. Bin Student, dann kommt leider kein Geld zusammen... Und CHF5000 bekomm ich ned als Familienkredit. In 2-3 Jahren hät ich das Geld erst, wenn ich mit meinem Studium fertig bin( dann gibtz mächtig Kohle)


    Suche jetzt mal einen D16z6 mit Serviceheftbescheinigung.

    Aberw enn du das Auto behalten willst und dir am herzen liegt such dir einen Motor der wenig gelaufen hat dann lohnt sich das noch viel mehr diesen einzubauen.


    Das nehm ich mir zu herzen, das Problem ist halt einen guten Motor zu finden :P D16z6 is am besten? Wieso eigentlich? xD

    Deswegen entweder Motor wechsel gegen besseren D16z6 oder eben die dichtungen erneuern wenn mans günstig findet und sparen nebenher auf neues auto....


    Also ich habe folgendes Angebot bekommen:


    Komplette Motorkopfrevidierung mit Entrussen, Schleifen, Dichtungen ersetzen 2200-2500 fr. Im Preis inbegriffen ist zusätzlich: Neue Wasserpumpe, Zahnriemenkit, Ölwechsel, Kühlwasserwechsel usw. Also volles Programm.


    Bei meiner Vertrauensgarage.


    Zum Getriebe welches momentan drauf ist: Kürzlich wurde die Kupplung ersetzt (2 Wochen bevor das ganze losging mit dem Motor) und Getriebeöl natürlich gewechselt. Schaltet wieder wie Butter. Kupplungszylindergeber und Nehmer müssen noch gewechselt werden, habe ich bereits geholt.


    Als alternative wurde mir ein D16z2 Motor mit Getriebe angeboten:


    110'000km
    Ist in einem Wagen noch eingebaut und ist seit 1nem Monat stillgelegt. Soll alles TipTop sein.
    CHF200 soll er kosten
    Das Problem is der Ausbau da ich den Wagen abholen müsste und in die Garage bringen müsste, da der Besitzer keine Werkstatt besitzt.


    Einbau und Ausbau des jetzigen Motors und den neuen rein ist CHF1200 laut Garage. Dazu kommt ja warscheindlich noch 500-600 für den Ausbau des Austauschmotors (Das hollen des Wagens per Anhänger ist nicht berechnet da ich das schlecht einschätzen kann. Eventuelle Arbeit wegen nicht mehr guten Teilen ist nicht einberechnet (wenn ich Pech habe kommen sicher CHF500 dazu)



    Jetzt: Was rendiert sich mehr? Ich suche KEIN anderes Auto, ich möchte den Wagen gut 7-10 Jahre behalten. (Ich bin verrückt! Denn ich will nur diesen Fucking Wagen) Der Motor ist ja dann halb revidiert... Ist der untere Teil des Motors sehr relevant? Hab nie gehört das da was gross kaputt geht.


    B16 umbau habe ich für den Moment verworfen, da ich einsehe das es für die Mehrleistung zu hohe Kosten sind und ich mir ja ab und zu mal einen Nissan GTR mieten kann für das Fealing <thumbsup> . (Ich weiss is kein Vergleich <rofl> )

    Da kannst du gleich alles auseinander nehmen und erneuern (später).
    Daher mach doch die Kopfdichtung zuerst.


    Angebot von meinem Mechaniker des Vertrauens ist etwa für 2000 komplete entrussung schleifung des Kopfs plus alle Dichtungen. Also alles neu am Kopf. Wie hört sich das an?


    Hab schon sehr viel an dem Wagen gewechselt alles ausser der Motor selbst und Chassie(kommt ja) ist beinahe Neu.

    Mach lieber am jetzigen D motor kopfdichtung neu und Ventilschaft und du bist gut und günstig dran

    Hmmm von nem Mechaniker machen lassen oder? Achja Zoatecrechnung für den Swap ist 1500 für die ganzen EG6 Teile wiede gesagt hast. Arm werde ich nach dem Carrosseristen sowieso :P

    Brauchte 14std. dafür und Materialkosten 100chf.

    Sehr interessant! Kann ich das als Laye ebenfalls selber machen? VDD hab ich schon selber gewechselt haha^^ oder soll ich das meinem Mechaniker geben? Motor musste ned ausbauen oder? xD


    Sollte ihn garnichtmehr fahren ok. Sonst passiert was?^^