Beiträge von TheDude

    Hallo Zusammen :D

    Wie im Titel beschrieben, wollte ich euch fragen, ob es evtl. möglich ist die Nebelleuchten eines EG bei einem EK (Preface) zu verbauen.

    Passen diese ohne grosse Spachtelarbeit an die Stossstange eines EK? Oder sind die Stossstange zu unterschiedlich wodurch ich es gleich wieder vergessen kann?

    Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar damit ich nicht etwas kaufe was ich schlussendlich gar nicht montieren kann.

    Danke schon mal im voraus und Gruss :thumbsup:

    Hallo Zusammen :D

    Ich gehe demnächst einen ITR mit Jahrgang 1999 besichtigen. Der Wagen hat ca. 105'000km auf der Uhr.

    Könnt ihr mir evtl. noch einige Tipps geben, was die bekanntesten Schwachstellen bei diesem Jahrgang oder allgemein beim DC2 sind?

    Danke schon einmal im voraus für jeden Tipp :thumbsup:

    Gruss

    Hallo Zusammen


    Obwohl ich glaubs seit mehr als einem jahr
    mittlerweile hier im Forum dabei bin, habe ich mir gedacht, dass ich mich auch
    einmal noch vorstellen könnte [ :-D


    Nun denn...Ich heisse eigentlich Arno Schumacher,
    komme aus dem Aargau (gleich an der Grenze nach Deutschland :thumbsup: )


    Ich bin im letzten Januar 18 geworden und mache
    momentan noch eine Lehre als Konstrukteur.



    Zu meinem Auto...offen und ehrlich gesagt hatte
    ich zu beginn gar kein interesse an der Marke Honda. Ich hatte mich hauptsächlich
    auf VW Golfs und Audi's konzentriert, als ich auf der Suche nach meinem ersten
    Auto war <img src="wcf/images/smilies/rofl.gif" alt="" title="rofl" style="font-size: 0.8em;" /> Durch einen Zufall stiess ich jedoch im Facebook auf einen Honda
    Civic EK3 Sedan, welcher günstig zum Verkauf stand. Durch irgendetwas weckte
    dieser Civic mein Interesse und kurz darauf ging ich mit meinem Vater zusammen
    diesen anschauen und probefahren. Dort konnte er mich dann doch ziemlich überzeugen
    und ich kaufte ihn direkt.


    Bisher bin ich mit dieser Entscheidung sehr
    glücklich und finde den Civic ein optimales erstes Auto, da man mit ihm sehr
    sparsam fahren kann und zugleich jedoch noch anständig zügig durch die Kurven
    kommt


    Nun ja das wärs soweit von mir gewesen und somit wünsche ich euch noch einen schönen Abend
    P.S. irgendwie bin ich zu dumm um diesen Beitrag richtig zu editieren zudem bringe ich es auch nicht fertig bilder von meinem Baby hochzuladen

    Okaay danke für d antworte :D


    Weiss per zufall wo jemand wo ich ein solches herbekomme abgesehen vom autohändler.?

    Hallo zusammen.


    bei meinem Civic (EK3 Sedan) wollte ich gestern überprüfen wieso das Horn nicht geht. Nach dem ich alles sicherungen gecheckt hatte, wollte ich die Betriebsspannung messen um heraus zu finden ob diese in Ordnung ist ( da ansonsten alles wunderbar funktioniert).


    Nach dem ich und ein Kumpel eine gefühlte Ewgkeit danach gesucht hatten, kamen wir zum schluss, das gar kein Horn verbaut gewesen war 8|


    ( ich weiss ganz schön peinlich )


    nun meine Fragen:


    Muss es zwingend ein Honda Horn sein oder kann es irgend eine x-beliebige sein?


    Gibt es irgend welche Richtlinien für Hörner (Lautstärke, Ton, usw)?


    Wo genau muss das neue Horn montiert werden? (evtl. Bild von einer verbauten Hupe in einem Civic EK?)


    Gruss

    war noch nicht auf bei der MFK, muss aber bald einmal gehen... habe das fahrzeug eben so gekauft und habe dort noch nicht gecheckt das diese lippe evtl. ein problem sein könnte :whistling:

    Hallo Zusammen :)
    ich habe an meinem EK3 diese Frontlippe dran, jedoch aber kein Beiblatt oder irgend ein Gutachten dazu :S
    Kann mir evtl. jemand von euch sagen um was für eine Lippe es sich hier handelt und wo ich en Beiblatt her bekomme?
    ps: ich weiss foto ist nicht gerade der bringer aber habe momentan kein besseres xD
    Danke und Gruss :thumbsup:

    Hallo Leute :)


    ich gehe morgen (Samstag) Sparco Sportsitze besichtigen. Die Sitze waren in einem CRX verbaut.


    Nun meine Frage : Passen diese Sitze auch in meinen EK3 (Limusine) oder muss die Sitzkonsole bearbeitet/umgeschweisst werden?
    Und wie siehht es mit der Legalität aus? kann ich diese einfach reinschrauben und zur MFK gehen oder braucht man dafür irgend ein Beiblatt oder
    ein Gutachten?


    Danke schon im vorraus für alle Antworten :thumbsup:


    Gruss Arno