Beiträge von iCar

    @ maetthu
    Ich merke schon; betreffend dem CL9 spalten sich auch bei den Hondaholics die Geister .
    Es geht hier um einen Accord und nicht um einen NSX :rolleyes: . Ich erwarte nicht einmal Werte wie in einem Type-R.
    PS: Welches Forum hat keine detailierten Regeln. Die Frage ist nur, wie viele sich daran halten und wie Neulinge betont freundlich begrüssen .


    @ yeah02
    In diversen Dauertests wurde unter anderen die schlechte Beschichtung einzelner Teile im Innenraum der neuen Golf-Modelle bemängelt. Hierbei konnte der neue Opel Astra mehr punkten, aber das war`s auch schon.


    @ Turki
    Beim CL9 Type-S unseres Filialleiters ging die Nadel während der Fahrt selten unter 1900 - 2000 U/min, egal wie sanft ich am cruisen war. Der Motor lechzte permanent nach Touren 8| . Da musste ich drastische Massnahmen treffen und vorzeitig hochschalten. Das Ding lief dennoch ohne ruckeln und zicken (aber mit deutlich weniger Durchzug), da die Elastizitätswerte der Schaltung gut zu sein scheinen und nicht wie in meinem Astra; der perfekt geschaltet werden wollte, da er sonst abgewürgt würde.


    @ mediAz
    Da muss ich Turki zustimmen. Die Schaltwege sind bis zum 5. Gang ziemlich kurz. Ab dem 6. Gang deutlich länger.

    Ich kann meinen vorredrern nur zustimmen, auch ich habe seit mehreren jahren den cl9, keine probleme, nur seviceintervalle das wars.
    Was den benzinverbrauch betrifft kommts sehr auf dein fahrprofil drauf an, ich bewege meinen acci mit 7.5- 8liter (automat).

    Danke für die Antwort.
    Eine Frage ist mir in eingefallen: In welchem Preisrahmen bewegen sich die Ersatzteile, also jene welche in bestimmten Intervallen ersetzt werden müssen?

    Lasse die finger vom Mazda 6, oder jedenfalls von den ersten. Die haben extreme Rostprobleme, haben gerade einen 2004er 6er wieder verkauft da viele extreme Durchrostungen waren wie auch komplett alle Querlänkerlagerungen da den Rost die Gummis spröte gemacht hat in den Fassungen.


    Bezüglich zum Accord, ich überlege mir in den letzten Tagen einen CU2 zu zulegen in schwarz oder weiss. Wenn Du aber ein Schnäpchen machen willst würde ich den Vorgänge (CL9) in Betracht ziehen. Da kriegst Du schon das Facelift wirklich zu fairen Preisen mit echt wenig KM. Was Du beim CL9 unbedingt kontrollieren musst ist der Zustand vom Kraftstofftank. Die haben probleme mit Durchrostung genau in der mitte vom Tank wo der Benzinfilter der Pumpe aufliegt. Neuer Tank kostet 1200.- und nimmst die komplette Hinterachsaufhängung runter. (hab selber schon ersetzt ;) )


    Ansonsten keine Probleme oder Krankheiten, super Motor mit guter Leistungs/Drehmomentkurve. Einziges Manko: Relativ hoher Benzinverbrauch aber im Rahmen.

    Hi, danke für die Ratschläge. Werde es bei den nächsten Besichtigungen genauer beobachten und hinterfragen.

    Ich fahre seit 4 Jahren und 80tkm einen 05er CL9 Executive. Ich suchte damals neben dem Race-Integra etwas bequemes und zuverlässiges für den Alltag und das habe ich im Accord auf jeden Fall gefunden. Hatte nie ein Problem und der durchschnittliche Verbrauch liegt bei mir um die 8-9 Liter (Automat). Navi ist auch ganz ok (letztes Jahr eine aktuelle DVD gekauft).


    Schaue mich ab und zu nach was neuem um (einfach der Veränderung wegen, zu bemängeln gibt es nichts), aber aktuell kriegt man für diesen Preis kaum ein zuverlässigeres Alltagsauto mit diesem Komfort. Kann den CL9 nur empfehlen!

    Hallo und danke ebenfalls für die schnelle Antwort.
    Da du den CL9 Executive fährst, bemerkst du einen konkreten Unterschied zum CL9 Type-S?
    Wie verhält sich die Automatik beim Schalten? Spührbar oder unauffällig?

    Hi und Danke für die Infos. Ich wusste nicht, dass eine Steuerkette eingebaut ist.
    Ich nehme an, die Steuerkette ist mitverantwortlich für den etwas höheren Benzinverbrauch, da langlebig, aber dafür schwerer.

    Hallo


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist es normal, dass bei der Variante Type-S CL9 die Schaltung so hart ist? Also, ich musste die Gänge ziemlich reindrücken.

    Hallo Honda-Fans
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf fachkundige Mitglieder, die mir bei der Fahrzeugwahl helfen können.
    Aktuell fahre ich einen Opel Astra 1.7 CDTI (laaaangsam, aber sparsam) und habe bei der Suche nach einem spritzigeren Nachfolger einen einen Deutschen oder Japaner im Sinn.
    Zur Wahl standen bisher der VW Passat FSI Sport oder der Mazda 6 2.5 Sport.
    Beide habe im Verhältnis eine ziemlich schlechte Preis-Leistungspolitik. Sprich: Zu teuer, für das was sie bieten.
    Warum? Weil ich den Honda Accord 2.4 Type S entdeckt habe :) . Unser Filialleiter fährt eine Sonderversion des Accord Type S mit Spoilerpaket und ich hatte das Vergügen ihn über`s Wochenende fahren zu dürfen . Das Getriebe könnte geschmeidiger sein, aber das Fahrgefühl war sehr direkt und angenehm. Beim Gasgeben ist er sehr drehfreudig, aber schluckt auch mal gerne über den Durst.
    Die Preis-Leistung der Accord-2.4-Reihe erscheint mir im Vergleich zum Passat und zum 6 etwas besser.
    Klar, ihr als Honda-Fans würdet mir jetzt sofort zum Accord raten :-D . Wo liegen jetzt -im Vergleich- die Vorzüge des Accord Type s? wo liegt der Unterschied zur Variante 2.4 Executive?
    Da ich nicht Geld ohne Ende habe und die familiären Bedürfnisse auch nicht verachtet werden sollten, würde es mich auch interessieren wie teuer die Type-S-Variante im Unterhalt, bei den Ersatzteilen, Abgaben und im Verbrauch(bin kein Raser) ist.


    Die neueste Baureihe des Accord 2.4 Type S (Standartausführung) in schwarz oder weiss als Occassion mit >75000km wäre momentan meine erste Wahl, oder reicht auch die Vorgängerbaureihe? Hoffe auf Feetbacks von euch Honda-Profis 8) .


    MfG
    iCar