Beiträge von JayCaTR

    Morgen Zusammen,


    um mal das Thema Batterie wieder aufzugreifen. Mein FK2 hat seit Beginn noch die erste Batterie drin. Heute morgen wollte der nicht mehr starten..

    Facts dazu sind folgende:
    - Stand draussen letzte Nacht (war schon frisch)
    - Start/Stopp-Automatik ist schon längere Zeit ausgeschalten (Fehlermeldung erscheint beim Starten des Fahrzeuges)
    - Tendenziell eher kürzere Strecken gefahren.


    Nun meine Frage: Muss die Batterie ersetzt werden? Oder würde es ggf. ausreichen, diese komplett zu laden?
    Was meint Ihr?


    Danke fürs Feedback! xoxo

    tmoe


    Habe bereits Erfahrung gesammelt mit Pulsuhren. Aktuell trage ich ein Polar Loop, auf welchem ich besonders die Schritte im Verlauf meines Arbeitstages und den Schlafrhytmus beobachte.
    Vorher habe ich für meine Trainings jeweils meine Polar FT4 mit dazugehörendem Brustgurt verwendet. Fürs Fitness finde ich es weniger geeignet, da er sich je nach dem bei mir verschoben hat und somit eine Signalunterbrechung stattgefunden hat. Wenns jedoch funltioniert hat, sind die kcal-Werte relativ realistisch. Der Pulsist meines Erachtens nach auch realistisch gemessen. Ich denke fürs biken sollte sich eine solche Uhr (oder sicherlich auch hochwertigere Modelle mit GPS) bestens eignen! <thumbsup>

    Mein einziges Problem, welches ich bisher hatte war, dass bei der Fahrertüre der Hebelzug nicht mehr funktionierte. Reperaturaufwand von ca. 30min zuhause.
    Wenn du einen mehr oder weniger gut gepflegten EP3 kaufst, solltest du keine grossen Problemem mehr haben, da vermutlich ab 110-120'000 km alle Kinderkrankheiten behoben sein sollten :-) :thumbup:

    Hi,



    ich fahre seit rund einem halben Jahr einen EP3 als daily. Nun, grundsätzlich würde ich an deiner Stelle beide mal probefahren (wenns irgendwie geht). Da ich noch nie einen FN2 gefahren bin, kann ich dir nur die guten und/oder weniger guten Eigenschaften eines EP3 aufzählen.
    Da ich oftmals Autobahn fahre haltet sich der Benzinverbrauch in Grenzen. Der Fahrspass jedoch ist noch nie auf der Strecke geblieben. Du kannst kurvenreiche Strassen gut auskosten damit, hast aber auch ein Fahrzeug, welches sich "normal" fahren lässt und keine Anstalten macht. Ein klares Plus für mich ist das Interieur, besonders die Sitze (Gott, sind die bequem!). An die Schaltung gewöhnt man sich rasch.



    Teste es selbst, bin gespannt, für welchen du dich entscheidest! Viel Erfolg! :)

    Vielen Dank für die Erklärung, kann's mir vorstellen. Dazu kann ich dir sagen, dass es am Orignalen Schaltknauf definitiv KEINE Vorrichtung hat, um den Schaltknauf befestigen zu können :(

    Weshalb fragst du wegen der Befestigung des Schaltsackes? Wenn du noch den originalen Schaltknauf hast, hast du eine Mutter dabei. Diese habe ich zum kontern des Schiftknobs benutzt. Mit dem Schaltsack hat das eigentlich nichts zu tun <rotaeye>;)

    Kann DJMixmasterS' Aussage nur bestätigen! Präzises Schalten und Komfort auf höchstem Niveau. Habe auch den Originalen Mugen. Sehr empfehlendswert! <rocker>

    Halli Hallo Ihr Lieben!



    Seit gestern hab ich ein Problem'chen mit meiner Fahrertüre beim EP3. Von innen her lässt sich diese nämlich nicht mehr öffnen. Scheibe runter, von aussen öffnen geht. Mit Fernbedienung die Zentralverriegelung betätigen funktioniert auch. Jedoch wenn ich mich reinsetze, fahre und danach wieder aussteigen will, kann ich die Türe nicht mehr öffnen.. Was könnte das sein? Hat das jemand vielleicht schon mal erlebt? Oder ähnliches? Danke für Eure Hilfe!


    Grüsse, JayCaT