Beiträge von Joshy6

    Bin gestern von Hockenheimring mit dem BMW heimgefahren und mit 215km/h auf dem Autobahn im DE konnte ich mit mein beifahrer normal reden und nicht anzuschreien.
    Bei Mein Honda wäre es sicher nicht mehr möglich.


    WORD!!!! Genau so ist es, auch beim Accord...die Radkästen sind irgendwie nicht soooo gut isoliert wie beim bayern... :)

    Was ist den bitteschön falsch am unterboden??? Bei bmw ist der nur unter plastik abdeckungen verpackt was sicher von vorteil ist wenn man "ölseichende" motoren verstecken will, achja und nicht zu vergessen bei den e46 die reissende carrosserie bei der hinterachse!!! <rofl>


    Eine reparatur die mit 5000.-zu bucheschlägt <nooo!>



    Stimmt, dass ist ein starker Minuspunkt gewesen... Aber die haben sie bei mir selbst nach 9 Jahren noch auf Kulanz gemacht!!!!!!!


    Nein , dass sind alles sehr bekannte Probleme, die bei jedem 2. Acci Fahrer vorgekommen sind. Klick dich mal durchs deutsche Forum : http://www.accordforum.de.
    Bei mir hatten sich die Bremsen hinten blockiert, weil der Honda service beim Vorbesitzer geschlampt hat, und da musste ich alles wechseln. Obwohl ich noch Garantie hatte, wollte mir Honda erzählen ich muss alles selbst bezahlen, selbst die Bremszange. Bei der nächsten Honda Garage wurde sie mir dann anstandslos ersetzt. Es gibt halt gauner ;) Zum innenrau ist zu sagen, dass einfach alles knarkst und knackst , dafür löst sich nix,das stimmt :D . Und mein Kupplungspedal knarzt mittlerweile auch, und die Vertrettung meint da kann man nichts machen :( SIe habens mit WD40 versucht, nix gebracht...

    Ich habe meinen E46 320D auch eingetauscht gegen einen Accord 2.2 Ctdi. Und was soll ich sagen. Ich hab n lachendes und ein weinendes Auge. Es gibt Dinge die ich am Honda sehr vermisse die beim BMW super waren und umgekehrt auch. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Honda. Aber es ist qualitativ nicht vergleichbar leider. Wenn ich mir so den Unterboden anschaue von meinem 3 jährigen Honda und den vergleiche mit meinem EX 10 Jährigen BMW , muss ich sagen dass honda einiges auholen muss. Auf der anderen Seite ist Honda im Motorbereich sehr stark. Ein Kollege von mit hat den Accord 2.4 S Type, nun über 200'000km drauf, und ausser Bremsen und normale Service nie was gemacht!!!! Mit dem Service von den besuchten Garagen bin ich bis jetzt bei beiden Hersteller nicht überzeugt. Beide haben wenig interesse gezeigt, den Kunden zufrieden zu stellen zu einem fairen Deal. Zum Integra selber kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich keinen habe :) Ich kann dir nur empfehlen , dir mal einen Honda zu leihen oder ähnliches damit du die Unterschiede mal kennen lernst. Wenn es dir passt soll dich nichts mehr aufhalten ;) Gruss Joshy

    Also ich fahr den Accord 2.2 Ctdi nun erst 20'000 km , und bin vollumfänglich zufrieden. Aber er hat auch erst 50'000 km ;)


    Also zu beachten sind sicher folgende Punkte :


    - Rost zum Teil an Motorhaube ( Vereinzelt , an der Spitze, erkennt man an blattern)
    - Auspuffkrümmer kann reissen (auch bei den neueren Modellen ab 2006)
    - Kupplungsgeber kann Knirschen , teilweise auch brechen.
    - Xenonsensor kann vergammelt sein und kostet 400.- bei defekt. ( Ist sehr schlecht verdichtet, kann man vorbeugen in dem man silikon kittet.)
    - Allgemein die Verarbeitung mit Plastik im innenraum lässt zum teil zu wünschen übrig.
    - HA Bremse sollte gut gewartet sein. Sie "verhockt" sehr gerne und schleift den Klotz einseitig runter. Allgemein solte man die einmal im Jahr raus nehmen und reinigen.


    Allgemein gilt, je neuer dass Modell, umso weniger probleme. Die Ctdi wurden ja bis 2008 produziert. Ich hab einen 08er und bis jetzt keine dieser Probleme Registriert. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Einzig was mich stört ist der Verbrauch bei mehr Leistung. Wenn du ab 120 auf der Autobahn mal den stempel drückst , sauft er dich ins Bodenlose :P Da war mein BMW 320er diesel viel sparsamer und hatte keine 6 Gänge. Aber wenn man brav fährt hält sich der Verbrauch gut in Grenzen.


    Fazit : TOP Fahrzeug zu einem Top Preis. Ich würd ihn ( zumindest bis jetzt) jederzeit wieder kaufen ;) ).

    Hatte genau denselben, mit gleichviel km, nur Dieselversion ,frisch vorgeführt bekam ich leider nur noch 7000 trotz monatelanger suche eines Käufers :/ Aber war n super auto, der nächste wird wohl wieder ein BMW :)

    Hallooo Zusammen


    Wie der Titel schon sagt, nimmt mich wunder , ob es möglichkeiten gibt, die Garantie ( TEILE) über eine andere Garage abzuwickeln. Weiss jemand ob das Honda mitmacht? Ich weiss es klingt verrückt, aber vielleicht hats das ja schon mal gegeben :) Ich vergleich das wie ne Art beim Detailhandel, wenn ich zunem anderen Shop gehe und belegen kann, dass dieser Fernseher noch Garantie hat, wickelt er mir die Garantie ab. Freue mich auf Inputs!


    Grüsse Joshy


    das gleiche kann ich auch von einer vw und bmw vertretung berichten. seitdem vertraue ich auch keiner fremdgarage. am besten gehst zu einem bekannten/kollegen, wo du weisst, dass er gute arbeit abliefert.


    Du sagst es!!! Hatte mal n 3er kombi 2.0 tdi, und die einspritzpumpe war hinüber( War bekanntes problem). Die Garage hatte das Auto über ne Woche bis sie mal ne Diagnose machte und zuerst noch die falsche. Zuerst hiess es, es ist nur die Förderpumpe, Kostenpunkt 800.-. 1 Tag später ruften Sie an , nein doch Einspritzpumpe 3500.-. Und im Endeffekt hatten sie noch programmierfehler drin, die dann ne andere Garage ausbügelte. Und sowas nennt sich Luxusmarke... tzzz

    wenn du's dir nicht leisten kannst dann lass es doch einfach sein?

    Es hat nichts mit "nicht leisten" zu tun, ich zahle einfach nicht gern überteuerte Arbeiten. Und die Erfahrung mit den bisherigen Garagen hat gezeigt, das viele einfach zuviel verlangen für die abgelegte Arbeit, die zum Teil nicht mal richtig gemacht wurde...