Beiträge von NOS

    Bin den RS4 V8 Bi-Turbo und C63 V8 Bi-Turbo gefahren. Klar gehen die gut, aber dennoch haben sie für mich nicht die Faszination der Alten. Heute gibts nur noch Einheitsbrei und keine Autos mit Charakter mehr.


    Die einzigen aktuellen Kisten, die noch ein bisschen das Flair von früher versprühen sind der GT86/BRZ und der neue MX5. Klar haben die nicht das Prestige der Deutschen und loosen beim Autobahnschwanzvergleich ab, aber es geht ja um Emotionen und die kommen für meinen Geschmack in den heutigen glattgeschliffenen Autos nicht mehr so hoch wie in der "guten alten Zeit".


    ZITAT von Pro.2
    Was solche Autos wie BRZ und GT86 angeht: Klar, als ich 20ig war wars auch sowas ähnliches, was ich wollte. Aber wenn man heute betrachtet, was noch neues rauskommt und dass es in 10 oder 20 Jahren wohl bald für Normalsterbliche unmöglich sein wird, einen 4 Liter V8 im Alltag zu bewegen (auf Grund der Spritpreise oder Steuern, die evtl. bald ins Unermessliche steigen können), dann ist JETZT eigentlich der beste Zeitpunkt, um sich mal für ein paar Jahre einen solchen Motor zu gönnen.




    Und genau darum hab ich mir den Challi als Schalter geholt, da gibt es noch Emotionen beim fahren, und nicht so viel schnick schnack die einem das Fahren abnehmen oder vereinfachen, klar ist der Wagen nicht so perfekt verarbeitet wie ein deutscher aber wenn das der Fall wäre, wär das Auto wieder zu glatt geschliffen wie du schriebst.

    Ich muss mka189 unterstützen, fahre bald seit einem Jahr nen Dodge Challenger 5.7 Liter V8 als Daily Driver der Unterhalt, obs ihr glaubt oder nicht, ist kaum teurer als bei meinem ex CL9, ausser die Verkehrsabgaben sind deutlich gestiegen. Wohne im Kanton Zürich.


    Der Verbrauch hat sich bei mir um 10.5 Liter eingependelt der CL9 hat sich um die 9 Liter gegönnt. Der Service ist in etwa gleich teuer geblieben.


    Natürlich kommt es auf die tägliche Wegstrecke an, Stadt, Land, oder AB, wieviel so ein Motor Verbraucht. Bei mir ists halt 50% AB, 30% Land 20% Stadt.


    Die Mehrkosten der Verkehrsabgaben macht aber der schön blubbernde Sound des V8 und mein dauergrinsen am steuer locker wett!! <devil>


    P.s. Das soll aber keine Empfehlung für so eine Motorisierung sein <nono> das muss jeder für sich selbst entscheiden. <good>

    http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/17032433


    ZITAT :
    «Der Tesla von [der Schweizer] Umweltministerin Doris Leuthard muss
    rund 1 Million Kilometer fahren – ohne Reparatur und Instandsetzung –,
    um den lebenszyklusweiten Input an Materialien, Energie und Wasser
    für die Herstellung und den Betrieb zu egalisieren», resümierte auch Willy
    Bieter, Nachhaltigkeitsforscher sowie Co-Direktor des Genfer Instituts
    für Produktedauer-Forschung, unlängst in einem Beitrag für das Basler
    Newsportal «Onlinereports». Die Herstellung der neuen Fahrzeuge verschlinge
    so viele Ressourcen, dass die Umweltbelastung höher sei, als wenn man
    mit 20 Jahren alten Autos herumführe.



    So, jetzt können die Befürworter wieder loslegen!!! :evil:


    Nimmt mich nur mal Wunder wie es sein kann das es so extrem unterschiedliche Bilanzen gibt. Man kann einfach fast keinem mehr glauben.


    Ich denke die Wahrheit liegt schlussendlich irgewo in der Mitte.


    Obwohl ich auch eher skeptisch gegenüber der ökobilanz der E-Autos stehe.


    Mal schauen was die Tesla Fahrer meinen hier... <luke>

    Hab noch gehört das wenn man eine andere AGA hat wird nochmals der Emissionsaustoss geprüft stimmt das?


    Und jene Person behauptete noch das sich mit einer anderen AGA der Emissionsaustoss ändert obwohl ich eine Anlage erst ab kat will. Dachte das ab dem kat nur noch die Geräuschkulisse gesenkt wird... <amkopfkratz>

    Hi zusammen
    Wer hat schon mal eine Auspuffanlage ohne Papiere durch DTC / Fakt eingetragen lassen?


    Wie hoch sind in etwa die Kosten? Und was alles würde auf mich zukommen? Weiss gerade jemand wieviel DB Lärm für das jahr 2012 vorgeschrieben waren? Möchte für meinen Dodge Challenger RT eine andere AGA, nur alles was angeboten wird ist ohne gutachten.


    Danke für eure Hilfe. <cheers>

    Die ganze Diskussion um den Umweltschutz wird eh aufgebauscht bis zum geht nicht mehr....


    Siehe co2 Ausstoß beim strassenverkehr.hondaholics.com/attachment/4896/


    Und das positive an der Sache ist, je mehr Leute Elektroautos fahren desto mehr Sprit bleibt für meinen Challi V8! <baetsch>

    Man sieht, Du hast keine Ahnung. Aber ist mir schnuppe <rotaeye>


    An dem Spruch sieht man das auch du nur halbwissender bist!!
    Umweltfreundlich sind e-Autos nur für den Verbraucher, in der Herstellung und dan erst im entsorgen sind die Dinger die reine Katastrophe oder hast du etwa einen abbaubaren bio Akku drin?! Zudem kommt das so ein Akku etwa 8 Jahre hält.... Auch nicht gerade optimal. Egal was man fährt elektro, verbrenner, hybrid, Wasserstoff unterem Strich schadet Alles etwa gleich viel.
    Wenn jeder ne electrokarre fahren würde müsste man in der Schweiz wahrscheinlich mindestens noch fünf weitere AKWs bauen. Das nenn ich mal umweltfreundlich... Ach nein, stimmt, der Strom kommt ja aus der Steckdose! <rotaeye>


    <lieb>

    Was ich nicht ganz verstehe ist die Aussage zum "zeitgemässen Antriebskonzept". Selbst BMW wechselt in der Kompaktklasse auf Frontantrieb, was soll da nicht zeitgemäss sein?


    Ja aber nur weil sie eine ebenen Boden (kein kardantunnel) hinkriegen wollten der auch zu einem Van sinnvoll ist.

    Ich bin gelernter Carrosseriespengler:
    - etwa 4 Stunden ausbeulzeit = ca.480chf
    - etwa 1 Stunde De- und Montage = 120chf
    - Seitenwand lackieren stufe 3 ( < 50% Reparaturlackierung) = ca. 800chf
    - Türe lackieren stufe2 (>50 Reparaturlackierung) = ca. 500 chf


    Ohne Gewähr


    Maetthu liegt ganz gut mit dem Preis
    Preise schwanken natürlich je nach Region und Stundeansatz.

    Gewisse Fussgänger...
    Ihr kennt das bestimmt, man sieht ihn schon vom weitem, gibt mit der Lichthupe Zeichen, die rühren sich nicht... Man muss demnach anhalten und der beginnt dich durch zu winken!!!! <louder><rotaeye>

    Deren Neupreis mal über der 100k Grenze lag... findest du zuviel? <amkopfkratz><rotaeye>


    Ja schon, 100k Neupreis hin oder her. Ein neueres nicht BMW, Audi, Mercedes und Co. Modell hat heutzutage meisst gleich viel drin wie jene alten.
    Nicht das ich nicht 20k für einen Occasion ausgeben würde nur eben nicht für ne 8 Jahre alte Kiste mit womöglich noch 100k+ Km!!
    <lieb>