Beiträge von The Goodfather

    hey jungs, hey jungs!!


    jetzt haltet den ball mal flach! und vorallem hört zur hölle noch mal auf so scheinheilig die morakleule zu schwingen! es gibt nicht viel, was mich so rasend macht wie scheinheiliges getue! <grmpf> ahh klar, ganz vergessen, ihr habt einfach so zun spass ein hondaforum mit "performance"-abteilug usw, fahrt aber in wirklichkeit alle bahn und mobility.. und überhaupt seit ihr alle grassgrün und habt noch nie im leben auch nur einmal einen gedanken daran verschwendet gasszugeben auf einer leeren öffentlichen strasse..! haha isch schmeiss mich weg!! <rotaeye> <nono>


    so, ich bin hinter einer roten Ampel neben den herrn im schwarzen integra gefahren mit ca 1m vorsprung. danach bin ich ganz normal, langsam, im schleichtempo von der ampel gefahren. der schwarze integra hingegen hat mich sofort überholt und den 1. bis weit in Vtec ausgedreht. ich hab zwar nie im leben damit gerechnet dass er das macht, aber zugegeben, mir gefiel der sound und das auto. so hab ich ihm an der nächsten roten ampel den Daumen gezeigt. er erwiderte, bevor uns unsere wege 3 sek später trennten. er wider ein bisschen "zügiger", ich etwas normaler. that's ist. so, und jetzt seit ihr wider dran..!!


    und nöcher, ich weiss was ich an meinem subi habe und wie schnell oder langsam das auto ist. ebenso das ein oder andere mitglied hier im forum. klar, es gibt immer 1000 andere die schneller sind, aber troztdem hab ich mich nicht genötigt gefühlt, mit dem schwarzen tegra ein "battle" zu machen. OK?! <amkopfkratz>

    ..hast du, blonder typ, ca. anfangs 20ig, mich mit deinem schwarzen Integra Type R mit bronzefarbigen Rota-Wheels und roten sitzen ja sowas von verblasen! :D


    Einfach krass dein Sound!! hab dich noch 2 Ampeln nachher gehört! :thumbsup: :D hab dir hinter der 2. Ampel den Daumen gezeigt, du mir ebenfalls. war mit meinem grauen Subaru unterwegs. auch hier unterwegs? :) cya!

    also ungs, ich mal wieder..



    zylinderkopf ist in bearbeitung, kanäle werden geglättet, übergänge ausgeschliffen, und und.. ventile ligen bei mir, gesäubert und poliert.. :)



    jetzt noch eine frage; hat mir noch jemand die drehmomente für die nockenwellenbefestigung (ca 20 schrauben) ?? und die anzugsdrehmomente für die nockenwellenräder..?! wäre super!!



    danke schonmal u cya!

    hy jungs!



    hab gestern den zylinderkopf meines tegra zum planschleifen u abpressen gebracht. jetzt hat mir derjenige das "vtec" gehäuse (ist mit 3 schrauben angemacht, direkt vor dem zündverteiler) abgemacht und mir danach so mitgegeben. wenn ich jetzt an der stelle in den zylinderkopf schaue, sehe ich ein schwarzes innengewinde. ich hab jedoch keine weiteren schrauben dazu zurück erhalten. fehlt da was?? oder kann ich das gehäuse mit sauberem "vtec-sieb" eifach wider draufschrauben und gut?! danke schonmal!



    grüsse, pascal

    also, wieder ein update.



    mein kollege hat mir vorhin geschrieben, dass im zylinder 1 und 4, welche vorallem vom zkd-schaden betroffen waren noch ca 7mm diesel drinn sind. zylinder 2 und 3 sind beide leer. ich denke dass das nach über 180tkm ein vertretbares ergebniss ist, oder? habe die zylinder bewusst nicht mit öl befüllt da es sonst wohl noch einige zeit länger ginge und das ergebniss wohl nicht so "klar" ausfallen würde..



    grüsse, pascal

    also jungs,



    heute haben wir den zylinderkopf abgebaut und die sache mal angesehen. tatsächlich waren die ventilteller und zündkerzen der zylinder 1 und 4 schneeweiss. da ging einiges an wasser durch. :( die letzten par km hat sich wegen dem wasser im öl auch etwas "weissen schaum" gebildet im ventldeckel bzw im zylinderkopf. jetzt hab ich die olkanäle mit diesel runtergespült und die kühlwasserräume gereinigt. ebenfalls hab ich die zylinder gleichmässig mit diesel gefüllt um zusehen ob einer der 4 zylinder allenfalls mehr durch die kolbenringe lässt bzw ob einer verschlissenere kolbenringe hat. nach ca 30 min war das diesel-niveau auf allen 4 töpfen immernoch sogut wie identisch, es ging noch kaum was durch..



    kommende woche wird der zylinderopf plangeschliffen ( ev geht sogar noch was mit der verdichtung.. )abgedrückt, alle ventile poliert und gereinigt und neu eingeschliffen, sowie die kanäle und ansaugbrücke poliert. :) wennschon dennschon! :) jetzt suche ich noch einen brauchbaren fächerkrümmer, welcher ich bei der gelegenheit noch gerne einbauen möchte. darum bitte alles anbeiten! möchte das ganze nächsten samstag wieder zusammenbauen und danach die 200PS grenze knacken!! :thumbsup:



    viele grüsse, pascal

    hy jungs,


    also die zylinderkopfschrauben werden natürlich auch gewechselt. alles andere ist für MICH als automech gebastel.. danke dir löffel für die anzugs-reihenfolge, aber was kommt nach schritt 3? die kopfschrauben zieht man bei einem integra sicher nicht bloss mit 85nm an, oder?!

    hy jungs!



    da wie schon vor einiger zeit besprochen die zkd meines tegi angeschlagen ist werde ich diese in den nächsten 2 - 3 wochen endlich reparieren bzw wechseln.



    jetzt meine frage; was gibt es bei den B18C motoren speziell zu beachten bei einem zkd wechsel? was muss man im voraus wissen? und 2. was für spezielle ersatzteile brauch ich noch für das unterfangen?



    mein plan ist, und wenn der kopf schonmal weg ist, dass ich bei derenidiger alle ventile reinigen und neu einschleiffen lasse. dass er kopf abgepresst und plangeschliffen wird, ist eh klar. aber wieviel dürfte man abschleifen, um die verdichtung etwas zu erhöhen, OHNE dass der motor auf einmal ins klopfen kommt (98er benzin vorausgesetzt) ?? und je nach zeit und laune werd ich bei der gelegenheit noch gleich die ansaugbrücke und die kanäle planschleifen.



    ersatzteile welche ich sicher bestelle sind: ZKD, VDD, ansaug u abgsaskrümmer - dichtungen, ventilschaftdichtungen, NW u. KW simmeringe, zahnriemen, umlenk und spanrollen, ölfilter. wasserpumpe ist erst 60tkm alt (wurde bei 120tkm gewechselt) desshalb lass ich die drin. --->>>> brauch ich sonst noch was?



    thx u grüsse, pascal

    hoi!



    nach dem thermostat-wechssel und kühlsystem-entlüftung war alles ok, wie schonmal beschrieben. ca 200km säter (gestern) ging das theater wider los. heute hab ich im kalten zustand über 1,5l wasser nachgelert. dies nachdem ich vor 200km das system entlüftet habe. dan wider gefahren und siehe da, wassertemp geht nicht hoch. jedoch hört und spürt man, dass der motor luft durs kühlsystem über den kühlerdeckel ins freie bläst und ca 1,5l wasser auf 200km verbrennt, also klares zeichen kopfdichtung..! danke für deine antwort! werde mich nun um die organisation einer sterkeren kopfdichtung kümmern..!

    also jungs, heute morgen war die anzeige fast wieder im roten und die lüfter liefen diesmal nicht..



    weiss jmd welcher temp-geber für die lüfter verantwortlich ist? einer der beiden am zylinderkopf beifahrerseitig, oder der grosse hinten beim thermostat? werde nun den mal wechseln..!

    also, ich wieder.. heute hat sich herausgestellt dass sich das problem nicht gelöst, sondern verschlimmert hat. bin vorhin schweissgebadet (weil heizung voll aufgedreht) 40km AB nach hause gefahren. fenster konnte ich kaum öffnen, da regen.. einmal musste ich sogar auf der AB anhalten, da die anzeige ins rote ging. und einmal ging der zeiger auf einer einspurigen AB-baustelle voll ins rote für ca 5 sekunden..! zwischendurch fällt die anzeige wieder bis ca in die mitte, um wenige sekunden später wider auf fast 90% zu steigen. und das bei voll eingeschaltener HEIZUNG!! hab heute den tipp wasserpumpe erhalten. aber 1. macht sie keine geräusche, 2. verliert sie keinen tropfen wasser und 3. ist sie gerademal 60tkm alt..! sry leute, bin echt ratlos und ernsthaft am überlegen ob ich den schönen tegi wieder abschieben muss, was mir eigentlich sehr leid tun würde, zumal ich doch schon einiges an zeit u geld investiert habe darin..! <confused>

    @ vti, tatsächlich, das problem scheint sich erledigt zu haben! wahrscheinlich hatte ich trotz entlüften wohl noch etwas luft im system. heute jedenfalls ging die anzeige niemehr über den letsten strich vor der mitte. weder hinter ampeln noch im quartier bei schleichfahrt und einperken. die lüfter laufen alle beide. du scheinst dich gut auszukennen mit den hondas! super! danke! :thumbup:

    war heute bei mir auch so. ca 1 strich vor der mitte und nicht weiter. muss allerdings dazusagen, dass so ein "heller" vorbesitzer ein recht engmaschiges kühlergitter montiert hat und mein wasserkühler dazu leider noch im "windschatten" des klimakondensators steht und ich ohne klima das auto nur schlecht widerverkaufen kann, falls ich das irgendwann mal möchte... werde die wassertemp jedenfalls weiterhin im auge behalten. tatsache ist jedenfalls, seit ersetzen des termostats ist die ewige wandererei der anzeige ausgeblieben, also schon viel besser als vorher... :)