Beiträge von The Goodfather

    kann man die sach mit dem drehschalter einfach reparieren oder brauchts da für x 100 chf eine neue mittelkonsole? :-\


    hab dein thread vorhin duechgelesen mättu. nur dass ich wenigstens wenns trocken ist normal fahren kann..

    hy jungs,


    ich hab da nen ctr, bei dem geht der lüftungsbedienungs-dreh-schalter (der ganz linke) nicht richtig. einerseits lässt er sich nicht ganz auf "frontscheibe" (12uhr) stellen, anderseits lässt er sich nicht über 6 uhr hinaus verdrehen. muss ich die mittelkonsole dafür zerlegen, oder liegt der fehler ganz wo anders?


    und 2. , bin heute im regen ein par km gefahren. die frontscheibe läuft STäNDIG an. STäNDIG! <thumbsdown> wenn du die klima nicht alle 5 min für 2 min anmachst ist ein unfall mit schwerwiegenden folgen vorprogrammiert..!! <grmpf> "umluft" ist logischerweise draussen, und nasse kleider hatte ich auch nicht..!
    wie kann das sein? weiss da jmd rat? <confused>


    gruzz pascal

    hy zusammen!


    nein, ich hab nichts anzubieten. dafür eine für mich wichtige info an euch weiterzugeben.


    mir wurden 4 WEISSE integra originalfelgen in gutem zustand mit 4 NOKIAN winterreifen mit ca 5 - 6 mm profil entwendet. dies im kanton URI.


    FALLS also irgendjemand von euch einen solchen radsatz aus dem urnerland irgendwo im internet finden sollte, sei es ricardo, anibis, gratisinserate, usw bitte gebt mir bescheid! ich werde sie dan "sofort kaufen" ..! <fire> finderlohn garantiert!!



    grüsse, pascal

    hy jungs und mädels,



    ich war gestern mit meinem ITR auf der MFK da er diesen monat einen neuen besitzer bekommen soll..



    nun hat sich auf dem bremsprüfstand herausgestellt, dass die betriebsbremse hinten rechts 1700N zieht, während dem die bremse hinten links bei 1100N begrenzt. wie kann das sein? ist da jemandem was bekannt..? die handbremse bremst fast exakt genau gleich gut (1100 / 1200). die scheiben und beläge sind kaum ein jahr alt und die bremse wurde regelmässig zerlegt, gereinigt usw. zuletzt beim letzten ölwechsel vor ca 4000km. ja ich würde meine hand ins feuer legen dass die bremsen mechanisch top sind. sonst wäre die handbremse ja ebenfalls nicht ok. hant jmd eine idee wo der integra den bremsdruck für die HA reduziert bzw regelt oder was da faul sein könnte..? danke schonmal für jede hilfe! gruzz pascal

    jungs, was zur hölle ist los mit euch!???! wo hab ich oder sonst jemand geschrieben, ich würde ein auto mit möglichem motorschaden warmfahren?? erklärt mir das mal einer?? nochmal zum mitschreiben; ich schrieb er sollte den ölstand checken und allenfals was nachfüllen. danach die kiste für 5 sek lafen lassen. wenn motorschaden da, hörst du das innert 5 sek. wenn alles oke, kannste die suppe danach immernoch kalt ablassen, so wies im handbuch steht.. lol..

    als automech mit nur einem funken berufstolz ist ein kalter ölwechsel ein absolutes und ultimatives NO GO!! bie einem hochleistungsmotor mit 9 k umim ganz zu schweigen..! oder wo denkst du bleibt der ganze russ, dreck und abrieb wenn du die suppe kalt ablässt? und sonst guck doch mal in deine betriebsanleitung. dort stehts ganz genau..! schon möglich dass der motor ursprünglich an solch einem pfusch zu grunde gegangen ist und das mit dem fahren ohne öl nur als ausrede herhalten muss..?! wenn der ofen wirklich kaputt ist, kommts auf 5 sek mehr oder weniger laufen mit gutem ölstand auch nicht an..

    ölservice kann er in diesem zustand NICHT machen, da er das auto mit motorschaden ja garnicht warmfahren kann..!!


    guck mal was der ölpeilstab sagt. ist der trocken, füll auf, bis er wenigstens auf halbe höhe des messbereiches ist. danach versuch mal die kompression zu messen. geht ja gut bei dem. wenn jeder zylinder einigermassen komprimiert, versuch ihn mal laufen zu lassen. wenn er unschöne geräusche macht ist der fall klar. wennn er sich normal anhört, lässt du ihn mal heisslaufen. wenn die ölwanne so heiss ist, dass du sie von hand nichtmehr anfassen kannst, kannst du die ablasschraube lösen. aber VERDAMMTNOCHMAL lasst bei solch einem auto die suppe nicht kalt ab. das ist so ziemlich das dümmste was du solch einem hochleistungsmotor antun kannst..! das alte öl lässt du in einen behälter und untersuchst es ob allenfalls späne drinnleigen. sollte nicht der fall sein, wenn der motor keine abnormalen geräusche macht. halt uns auf dem laufenden! gruzz

    wollte auch grad sagen, 1l auf 2k km sind 0,5l auf 1000km. dies ist völlig normal. erstrecht bei eihem über 10 jährigen auto mit evtl schon über 200tkm..! bei einem neuen audi sagen sie dir, es sei alles in ordnung solange der audi nicht mehr wie 1,5 l (!!) auf 1000km braucht..!! mein teg braucht abgesehen davon auch gut 0,5l auf 1000km. allerdings 5W40er öl..! absolut kein grund zur sorge..! ;)

    also jungs, zündkerzen sind so alt wie die kopfdichtung. keine 10tkm. kerzen sehen auch gut aus. alle gleich. habs heute kontrolliert. ebenfalls der benzinfilter.



    fehlercodes gibt er keine an. kontrolllampe leuchtet nicht.



    meine schlimmsten befürchtungen sind indemfalle eingetroffen. wie gesagt, habs befürchtet, aber bevor ich ein solch teures teil bestelle (mannomann was hab ich schon geld in diesen integra gesteckt..?! ) wollte ich einfach möglichst alle fehlerquellen ausschliessen können.



    danke jungs! ihr seid spitze! werde das teil schnellstmöglich bestellen! :thumbup:

    hy jungs,



    mein tegi mal wider..!



    wie gesagt, sobald er etwas warm hat, ruckelt er bzw nimmt schlecht gas an. als ob er zwitweise nur auf 2 o 3 zylinder läuft. derehzahlunabhängig. auch im v-tec-bereich. wenn ich das gasspedal nur streichle gehts. sobald ich halbgass oder mehr gebe, fängts an zu ruckeln. was könnte das sein? hab den motorraum kontrolliert aber nichts verdächtiges gefunden. keine kaputten kabel oder schläuche. den zündverteilerdeckel hab ich ebenfalls abgeschraubt. auch ohne erfolg. keine sichtbaren spuren oder schäden. kommt das problem jmd bekannt vor?



    thx 4 help! greez!

    ich wäre wider für basti girod!! oder dan franziska teuscher oder geri müller! oder gleich ueli leuenberger!! die sucken alle genau gleich! von den auszuwählenden hab ich nun karli gewählt! :thumbsup:

    problem gefunden!



    es war der hintere viertel des dachhimmels ebenfalls nass...



    ergo, es war die spritzdüse für die heckscheibe, welche ich eh nie brauchte, da der wischer schon vor meiner zeit entfernt wurde und der wasserpumpe-motor für die heckscheibe ich persönlich abgehängt habe. jetzt hab ich einfach einen kleinen schwarzen blindzapfen montiert und gut ist! :)

    hy jugns!



    danke für eure antworten!



    das getriebeöl hab ich nach dem kauf des autos gleich als 1. gewechselt. hab auch das normale honda-mtf3 öl reingemacht. jedoch hat sich das kratzen im 3. gang >6k umin nicht gebessert. jetzt sehe ich als letzte chance, ein motul 75W140 öl reinzumachen. ist ein rennsport-getriebeöl mit welchem ich auf anderen japanischen sportwagen sehr gute erfahrungen gemacht habe. was kann im schlimmsten fall passieren mit einem etwas dickeren getriebeöl? könnte es etwa anfangen geräusche zu machen? um das getriebe desswegen zu zerlegen hab ich im moment ehrlich gesagt weder lust noch zeit noch geld..!



    ..in dem falle ist es tatsächlich die schraube, durch diese ich zuletzt auch das MTF3 eingefüllt habe.. ist wirklich nicht gerade der hammer für einen getriebeölwechsel, aber naja, was solls.. grosse spritze hab ich zur verfügung. lift auch. :)



    grüsse, pascal