Beiträge von civic_vti_type_s

    Bei ganz aufsässigen Dränglern habe ich auch schon das Bremspedal angetippt, immer mit dem Blick im Rückspiegel um einen Auffahrunfall zu verhindern... Ich weiss, das ist wohl illegal. Meistens halten die danach aber deutlich mehr Abstand. In dem Moment geht es mir nicht darum, die Drängler zu nerven, sondern ihnen zu zeigen, dass sie im Notfall nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Das ist denen nämlich oft gar nicht bewusst.


    Ich stelle mir immer folgendes Szenario vor: Ein Drängler fährt ganz dicht hinter mir her. Ich fahre wie gewohnt weiter, plötzlich muss ich eine Vollbremsung machen, weil z.B. ein Kind auf die Strasse rennt. Dann schiebt mich der Drängler unweigerlich nach vorne und ICH überfahre das Kind. Sowas möchte ich wirklcih nicht erleben. Fühle mich auf jeden Fall sehr bedrängt und unwohl bei solchen Situationen.


    Wenn es die Sitaution erlaubt, mache ich logischerweise jeweils auch Platz und lasse solche Idioten vor.... Wenn immer möglich, vermeide ich solche Konfliktsituationen.

    Doch, ich würde den J Motor als standfest bezeichnen. 200PS aus 3l, das sollte eigentlich ewig halten...


    Ich würde mich für den V6 entscheiden, hast schon bei niedrigen Drehzahlen Druck und ein leichtes Auto geht damit sicher gut vorwärts :thumbsup:


    Zudem ist der V6 Klang Musik für die Ohren und einen solchen Umbau habe ich hierzulande noch nie gesehen <love>

    Die grüne Hölle ist nicht gerade ungefährlich. Besonders bei Touristenfahrten passieren oft Unfälle, da musst Du ja nicht mal selbst schuld sein. Was passiert hier eigentlich, wenn einer in Dich reindonnert? Soviel ich weiss erlischt bei den meisten Versicherungen der Versicherungsschutz auf der Rennstrecke: Klick


    Während einer Touristenfahrt würde ich mich jetzt nicht unbedingt auf die Nordschleife wagen, aber das ist natürlich Ansichtssache. :) You've got balls of steel :thumbsup:

    <thumbsup> Das freut mich wahnsinnig zu lesen! Optisch gefällt er mir jetzt schon sehr mit den sorgfälltig ausgewählten Goodies und nun bekommt er das, was ein Sportwagen braucht, Leistung :thumbup: Nachher passt die Leistung auch zur Optik und umgekehrt, somit stimmt das Gesamtpaket. Freue mich schon auf die erste Mitfahrt mit Ladedruck :D

    :D Cool, dass auch der Alltagswagen wieder sexy aussehen soll <thumbsup>


    Wenn Du möchtest, darfst Du natürlich auch meine 8x18 Ultraleggeras mal probehalber ranschrauben ;)<cheers> Reifendimensionen müssten soviel ich weiss sogar auch passen... Der CL9 hatte nämlich dieselbe oem Grösse wie der CG2.

    Hi Weltmeister_Button


    Vielen Dank fürs Kompliment :) Hab auch schon Poster machen lassen, bis anhin immer bei ifolor. Gibt es einen Grund, weshalb Du gerade "whitewall" empfiehlst? Hast Du selbst schon Erfahrungen gemacht?


    Ja, ich bin nach wie vor mehr als zufrieden und habe den Kauf nie bereut, es bereitet mir jedesmal eine riesen Freude, damit zu fahren. Schade, dass es schon bald wieder richtung Winter geht...


    Wir treffen uns nicht regelmässig, aber doch ab und zu mal. Sei es um sich gegenseitig zu helfen, oder einfach mal gemütliche Stunden zu verbringen.


    Nein, in der Zwischenzeit musste ich nichts mehr machen, läuft momentan alles problemlos. Hab halt im letzten Jahr eher mehr gemacht, als eigentlich nötig gewesen wäre :D Die, die mich kennen wissen, dass ich da etwas "heikel" bin <rofl>:P


    Sparsam mit Geld umgehen hat der Windelbomber wohl nie gelernt (muss ich ihm noch beibringen <ROFL> ). Man hätte sich auch gut den neuen Civic Type R GT damit kaufen können mit dem Geld. Wusste aber zum Voraus, worauf ich mich da einlasse.

    Vor fast einem Jahr habe ich mir einen Windelbomber (oder Zwiebelringbomber wie ihn Orca liebevoll nennt :P) gekauft.
    Ihr fragt euch nun sicher: Wieso Audi und dann noch so ein wartungsintensives Fahrzeug?


    Nun das war schon immer ein "Bubentraum" von mir. Eine "Familienkutsche" mit Beschleunigungswerten eines Sportwagens haben für mich einen ganz besonderen Reiz. Mit den ausgestellten Radkästen, breiten Schwellern und den grossen Lüftungsgittern in der Stossstange steht er bullig da, wirkt aber trotzdem irgendwie seriös und nicht übertrieben.


    Dass bei einem 15jährigen Auto diverse Arbeiten anfallen (besonders bei dieser Modellreihe), wusste ich eigentlich bereits im Vorfeld... Langweilig wurde mir auf jedenfall nie :D (geht halt schon deutlich mehr kaputt, als bei einem Honda)


    Sämtliche Spenglerarbeiten habe ich von H-Power, dem Spengler meines Vertrauens machen lassen ;)


    Danach gings ans Lackkleid:


    Damit die Abgase auch gut fliessen können, habe ich mich für eine Supersprint AGA ab Kat mit 80mm Rohrführung entschieden.(Danke an Quick fürs organisieren)


    Damit der RS4 von der Fahrwerkshöhe nicht aussieht wie ein "betrunkener Traktor", wurde ein KW V3 montiert, welches eine angenehme Tiefe zulässt (hätte noch Restgewinde zu verkaufen :D ).


    Nach diesen Arbeiten (und vielen mehr) habe ich dann erst mal ein paar Bilder geschossen:



    Als nächstes wurde dann der Motor ein wenig überarbeitet (neue Auslassnockenwellen, Hydrostössel, Steuerketten, Zahnriemen, Thermostat und sonst noch ein paar witzige Gadgets).


    Damit man auch sicher wieder zum Stillstand kommt, habe ich mich für eine RS6 Bremsanlage (8-Kolben je Bremszange) entschieden. Um die grossen, gelochten 365x34mm Scheiben besser zu kühlen, wurden VW Pheaton Luftführungen verbaut. Ein ordentlicher Anker für den Notfall schadet bestimmt nicht.


    An einem schönen Abend bei Quick, haben wir noch nach passenden Felgen gesucht. Irgendwie wollte ich das Gesamtbild noch komplettieren und dazu fehlten mir noch die passenden Räder. Die Wahl fiel dann wie bei all meinen Autos auf OZ Felgen...
    Nun Quick hat dann "very Quick" einen Satz OZ Ultraleggera HLT Felgen in 10x20" bestellt. Nach Ankunft der Felgen wurden sie noch in meiner gewünschten Farbe lackiert:


    Danach wurde mal alles montiert, der vordere Kotflügel leicht bearbeitet und dann mal ein paar Kilometer gefahren.
    Und dann hoppla, Fenderfuck <nooo!>:rolleyes:<sick>


    Nochmals zu H-Power gefahren, der die Kotflügelkante dann nochmals mit sanfter Gewalt etwas mehr umgelegt hatte.


    Die Folgenden Bilder (im eingefederten Zustand) zeigen die Massarbeit <sabberlappen>



    Nun noch abschliessend ein paar Bilder vom Ergebnis ;)








    Nochmals ein riesen Dankeschön an die User Quick, H-Power und Sagi, welche mir bei der Umsetzung meines Projektes viel geholfen haben. <cheers><lieb>