Beiträge von Herrvorragend

    Ich finde Orca hat sehr schöne ansätze gebracht, doch was bringen Fahrsicherheitstrainigs Leuten die die Kurve sogar zu langsam noch schneiden müssen? Nicht weil sie alt oder unbeweglich sind, sondern einfach nur dumm. Auch die Leistungsbegrenzung für Neulenker finde ich unnötig und schikanierend.
    Was wenn ich als Neulenker mit zugelassenen 100ps meine Mutter nach der Schulter-OP mit ihrem 120ps FZ in der Klinik abholen will?
    Für uns ist es natürlich ok wenn man den "jungen" Steine in den Weg legt. Aber denkt mal zurück als ihr 18 wart wie hättet ihr euch gefühlt?
    Ausserdem bin ich damals auch 2-3x leichtsinnig mit dem Colt meiner Mutter (unter 100ps) rumgedüst... das war gefährlicher als so manche Aktion mit Autos über 200ps;)
    Die andere Punkte könnte ich so unterschreiben.
    Zusätzlich erschreckt es mich doch wie der Ton in einem Autoforum doch so Anti-Auto sein kann. Wie einige schon gesagt haben vermute ich hier auch das die Gehirnwäsche bereits funktioniert hat.
    Es ist halt populär umweltfreundlich und langsam unterwegs zu sein. Nicht selten schäme ich mich dafür eine leidenschaft für schnelle Autos zu haben. Das ich ab und zu mal zu schnell unterwegs bin würde ich niemandem mehr anvertrauen. Wenn dann tuhe ich dies sowiso nur für mich alleine. Meistens komme ich zuhause an mit einem schlechten Gewissen im Hinterkopf. Hat mich wohl jemand gesehn? Wurde ich ohne es zu merken vieleicht geblitzt?
    Scheinbar scheinen die Massnahmen auch bei mir zu fruchten, bald bin ich 1 Jahr mit dem Diesel Benz unterwegs, Fahrdynamik? Beschleunigung? Sound? Fehlanzeige. Aber sihe da! Bald ein Jahr keine Busse mehr gesehen.
    Kehrseite der Medalie: In mir schlummert dieser Drang, einige kennen ihn vieleicht, irgendwann muss all diese aufgestaute energie abgelassen werden. Da hilft kein Sex keine Adrenalinkicks. Das Gaspedal muss durchgedrückt werden! dafür wurde es doch geschaffen!
    Leider sehe ich auch mit dem Alter keine besserung dieses Zustandes, auch die weiter steigenden Bussen und Bestrafungen können das nicht lösen.
    Wo ist eigentlich die Rennstrecke in der Schweiz? Wo können leute mit diesem drang hin um ihn abzubauen ohne weit ins Ausland fahren zu müssen? Wo man dann unter umständen noch eine Übernachtung mitzahlen muss.
    Tja nirgendwo! Auch das wurde verboten!
    Einige würden mich wohl am liebsten zum Psychiater schicken. Anderen spreche ich vielleicht aus der Seele.


    Zusammengefasst sehe ich keine besserung dieses "Problems" durch härtere Strafen. Alles was jetz noch kommt hat NUR! mit Wahlpropaganda und Abzocke der Autofahrer zu tun!
    Ich bin regelmässig an den Wochenenden auch Nachts mit dem Auto unterwegs. Also im Kanton AG habe ich laaange keine jugentlichen übermütigen Fahrer mehr gesehn.
    Was wollen die denn noch?


    btw: Für alle die in mir jetzt einen psychisch kranken Raser sehen möchte ich nur anmerken das ich meinen Ausweis noch nie abgegeben habe. Also meistens überwiegt die Vernunft.


    Hoffe nicht zu weit an der Thematik vorbeigeschossen zu haben.


    Greez

    sry für OT aber diese Aussage kann ich nicht so stehen lassen.
    Ich arbeite selber bei MB und wir haben auch eine Spenglerei.
    Das C-klassemodel das du hier sihst ist ein Facelift und basiert auf der 204er Baureihe, diese hat bisher def. keinerlei rostprobleme.
    dein Bekannter spricht wohl eher die A, oder B klassen an sowie die V-Klasse der alten generation.


    Schöne Bilder Quick mir fällt auch immer schwerer mich auf die Autos zu konzentrieren:P

    ja aber ich bekomme ja auch durch normale rennen erfahrung, ausserdem bekomme ich bei den lizienzen kein geld:/
    aber ich seh das in dem fall schon richtig, es ist nichtmehr unumgänglich die lizienzen zu fahren.

    simple frage: für was sind die Lizienzen?
    Ich hab schon lange damit aufgehört da ich schlichtweg keine notwenigkeit entdecken kann. Auch der Lvl. vortschritt ist eher mikrig für die eintönige Zeitverschwendung.

    Ich hör das in letzter Zeit von vielen Mechanikern das sie unzufrieden sind.
    Ich bin selber in der Ausbildung zum Automobilmechatroniker, komme ursprünglich aus dem Gastgewerbe, somit kann ich dir versichern das das Autogewerbe nicht das dümmste Gewerbe ist indem man Arbeiten kann.
    Das Problem liegt auf der Hand. Man macht 4 Jahre eine umfangreiche Lehre die wirklich sauschwer ist und verdammt viel Stoff verarbeitet wird, täglich hat man Stress und grosse Verantwortung, man ist Körperlich und Geistig stark beansprucht. Am Ende des Monats fliegt ein lächerlicher Lohn in den Haushalt den man auch als ungelernte Fachkraft in vielen Bereichen sehr schnell erreicht.
    Irgendwann überlegt man sich noch den Diagnostiker zu machen, wieder mind 2 jahre harter Schulstoff, man arbeitet 80% und muss wohl mind 1/3 der Ausbildungskosten selber übernehmen, danach hat man rund 1k, monatslohn mehr und hat somit den üblichen KV Lohn erreicht (ich übertreibe jetzt mal leicht) wenn man sich das aber ausrechnet müsste man mind 5-6 Jahre Arbeiten um den Lohnausfall von 20% über 2 Jahre und die Ausbildungskosten wieder rein zu bekommen.
    Also sollte man nicht mit dem Gedanken spielen die Branche zu wechseln sonst war das alles für die Katz:)
    Man bedenke das man dann schon 6 Jahre Ausbildung hintersich gebracht hat, in anderen Branchen reden wir da schon von einer hochstehenden Weiterbildung.
    Wie du sihst mache sogar ich mir Gedanken wie es weiter gehen soll. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Beruf den ich als zweitausbildung gewählt habe, ich liebe die vielseitigen Fähigkeiten die ich mir aneignen drufte. Ich hasse es wie man als Mechaniker beinahe ausgebeutet wird, wie man teilweise gezwungen wird auf kosten sorgfältiger arbeit möglichst schnell möglichst viel zu verkaufen.
    Aber sind wir mal ehrlich, wo ist das heutzutage nicht so?
    Schade das du die Autobranche ganz verlassen willst, meine Vorschläge wären noch MFK Experte, Versicherung, AGVS Kurs-Leiter:)
    Die beste möglichkeit schnell einen Büroplatz zu bekommen ist sicher der Kundendienstberater. Leider muss man da wirklich oft einen Puffer bilden und von allen seiten Kritik einstecken, der Lohn ist wohl leicht besser als der vom Mech, man hat dann nach einiger Jahren die möglichkeit in grösseren Firmen hinter den Kulissen zu Arbeiten (Garantie abwicklung usw.)
    Ich empfehle dir einen Berufsberater aufzusuchen, dieser kann dir auch wege aufzeigen die dir nicht als erstes in den Sinn kommen würden.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel glück und erfolg!

    Quick die reifen wechselst du unter den Renneinstellungen vor dem Rennen, nicht in den Fahrzeugmodifikationen.
    Also in der selben Option inder du JEDESMAL die scheiss Traktionskontrolle ausschalten musst wenn du ein neues Auto hast....


    trotzdem spassiges game:)

    find GT5 auch sehr ansprechend, allerdings habe ich den luxus das ich seit GT4 kein Renngame gezockt habe:D
    die Grafik ist wenn man sie mit z.B. Grid, auf dem PC vergleicht ziemlich enttäuschend und hängen geblieben (konsole halt)
    Wiso fällt keinem auf was für ehlende drecksmusik die ganze zeit im Hintergrund dudelt? wo kann ich diese ausschalten? absolutes no go...


    haltet ihr es für möglich in der AMG-Fahrschule für Vortgeschrittene mit dem SLS in 7.05 über den Ring zu donnern?
    Ich hab bisher eine 7.26 geschafft und wüsste nicht wo ich die restliche Zeit herholen soll:/ Vorallem sind die anderen Fahrzeuge auf der Strecke nicht gerade förderlich...


    Edit. ohne Lenkrad würde ich das Spiel nichtmal mit dem Stock anfassen.

    entschuldige mein kluggescheisse aber war es ein SL 500 oder ein SL63 AMG? :)
    Oder vieleicht ein SL55 AMG? ich frag nur weil der unterschied doch beträchtlich ist, aber sind alles V8.
    Ich kann gut verstehen wenn vielen das Fahrverhalten der Mercedes nicht so zusagt, es ist doch einiges indirekter als zb. bei unseren kleinen Hondas, und man bekommt viel weniger mit im Innenraum.
    Ich bin aber froh hat MB die zielgruppe nun um geschätzte 20 jahre zurück gesetzt. vorallem wenn man die neuen C und E klassen betrachtet.


    Sry OT:)

    manche leute hier haben ja schon ne menge wägelchen bewegt!


    meine liste:


    Honda:
    Jazz
    EH6
    Eg9
    Integra
    eg2
    Prelude
    Concerto:)
    ed9


    Mercedes alles ab rund 1995. ausser SLR
    speziell erwähnen möchte ich
    CLK 63 Black Series
    SLS AMG


    Fiat Punto HGT/GT
    Golf2 1.8/G60
    Golf3 VR6
    Forf Probe 2.5
    Toyota Yaris 1.3/1.5
    Subaru Legacy 2.0/3.0
    Subaru Impreza GT/WRX/STI
    Toyota Celica
    MR2
    Ford Focus RS
    Audi S3/S4/RS6 A3/A4
    Mazda RX8
    Nissan 350Z
    Peogeot 206 cc....
    BMW M3
    Smart forfour, fortwo, roadster
    Maserati viertürer:)
    diverse andere die mir grad nicht in sinn kommen..:)


    auf meiner to do liste stehen


    S2000
    FN2
    mit dem S durfte ich leider nur eine kurze erfahrung machen den möchte ich gern mal richtig fahren!


    am meisten beeindruckt haben mich ganz klar die AMG modelle, Impreza STI und Focus RS, RS6

    kleine bemerkung am rande: hört bitte auf damit motorenöl ins getriebe zu kippen das ist schwachsinn auch wenns so in der anleitung aus dem jahre 1990 steht.
    hab schon bei 2 hondas mit starkem getriebekratzen beim gängeschalten miterlebt wie das richtige getriebeöl wahre wunder bewirken kann. (eh6, eg9)
    im dümmsten fall müsst ihr wegen solchen kleinigkeiten die synchronringe tauschen weil sie aufgrund des falschen öls frühzeitig verschlissen sind.


    just my 2 cents

    So, die Resobox ist eingebaut!
    danke nochmal Quick!


    vieleicht interessiert sich jemand für das ergebnis das ich damit erreicht habe, dieses möchte ich mit dem Forum teilen, ist ja der Sinn der Sache:)
    Geräuschkulisse: Leider muss ich sagen das die Autobahnfahrt nur geringfügig besser geworden ist. Das Vtec Geräusch ist zu meinem bedauern nicht nur viel viel leiser geworden, sondern auch in seinem klang sehr unspektakulär und fast schon harzig :/
    das positive daran ist eigentlich nur das mich jetzt nichtmehr jeder aus 2km kommen hört und meint ich bin ein kranker psychofahrer.


    Fahrleistung: Ich bin rein gefühlsmässig davon überzeugt das mir von rund 2000-3000 rpm mind 5Nm mehr zur verfügung stehen, mir ist der Itr immer als sehr anfahrschwach vorgekommen, fast schon mühsam, dies ist nun komplet verschwunden.
    da ich vorallem im alltag eher sparsam/unauffällig unterwegs bin kann ich nun ziemlich schaltfaul fahren.
    Ich führe den Effekt auf die nun optimale Saugrohrlänge zurück, das Fahrverhalten ist nach meiner Meinung nichtmehr so "peaky" wie zuvor.
    obwohl ich nicht daran glaube das es noch viele andere gibt die den Resokasten wieder einbauen gibt es den ein oder anderen der vieleicht von meiner Erfahrung profitieren kann. Somit danke für eure Tipps

    hallo, nur kurz was ganz banales
    kühlerdeckel eventuell undicht? das system kann den nötigen druck nicht aufbauen, das wasser kocht/über und hat schlechtere kühlwirkung, vorallem wenn zuviel wasser ausgetreten ist.
    wenn er wasser verbrennt müsste theoretisch starker weisser rauch entstehen.

    Nur so zur Info, an einem Auto dran zu bleiben ist nicht sonderlich schwer. Das geht auch mit viel weniger Leistung.
    Versuch aber mal auszuschären und den Vordermann zu überholen --> kein Chance!


    Windschatten macht halt viel aus...

    Da erzählst du mir nichts neues danke:)
    Natürlich haben wir es auf beide Varianten getestet einmal ich vorne, einmal hinten klar war an überholen nicht zu denken. Welche Autos es genau waren spielt ja nicht soeine Rolle ich wollte nur einmal als eher "Hondaskeptiker" mein zuspruch zum Integra niederschreiben. Als ich ihn gekauft habe war ich mir eigentlich ganz sicher das ich damit keine Chance gegen die aufgeladenen Autos einiger Kollegen haben werde, ich hab ihn ja auch nicht aus diesem grund gekauft sondern um alleine Kurven zu räubern und aus nostalgischen Gründen;). Man probiert es eben trozdem mal aus, und das ergebniss hat nicht nur mich sondern auch alle andern überrascht.
    Er war nie schneller das ist klar, konnte aber trozdem sehr gut mithalten.
    Ich hoffe ich konnte mit dieser Aussage allen Integra besitzern die mit Fleisch und Blut von ihrem Schätzchen überzeugt sind eine freude bereiten!
    Auf langesicht werde ICH ihn aber eher wieder abgeben, man wird halt alt und hat dann doch einbischen Komfort anspruch an sein Auto (leider)
    Aber wir schweifen vom Thema ab:)
    wie gesagt Resonanzbox rein und mit dem ergebniss leben (vorerst):)


    gruss

    nein nein, danke für den tipp aber da habt ihr schon recht wenn ich mit dem lärm nicht zurecht komm dann hab ich wohl das falsche auto.
    resonanzkasten rein und weiterfahren:)


    kurzer OT: weiss einer wie es aussiht mit dem S2000? wie siht es aus mit den innenraum geräuschen im vergleich zum ITR?
    frage aus reiner neugier da ich mir denke das die dämmung grundsätzlich besser ist, aber das stoffdach doch wieder seinen teil dazu beiträgt!
    konnte leider erst einmal kurz mitfahren darum kann ich es nicht so ganz einschätzen..

    ich dacht mir schon das ich für diese aussage spott kassiere:)
    bin ja sonst absolut zufrieden mit dem kleinen, haut mich immer wieder um was so ein 1.8l hergibt!
    da können sich einige 2l turbos ein scheibchen abschneiden.
    ich bin ja sonst nicht so der honda geblendete, aber ich kam dann doch ins staunen wie es dem ITR möglich war an dem einen oder anderen kumpel mit aufgeladenem motor sogar auf der geraden dran zu bleiben....
    tja dafür muss ich auf der bahn den pamir aufsetzen während die im 6. gang dahingleiten und die A/C einschalten:)
    mal sehn wies weitergeht!
    danke für eure teilweise hilfreichen tipps;)

    bisher war ich eigentlich zufrieden mit meinem ITR, das ich bei 120 mit rund 4k touren unterwegs bin hat mich nach einer gewissen eingewöhnung eigentlich nichtmehr gross gestört.
    Dases auf der Bahn im Innenraum ziemlich laut ist hab ich auch hingenommen, ist halt ein leichtes sportliches Auto muss so.
    letztens bin ich in einem 25 jahrealten Toyota Corolla mitgefahren leergewicht rund 1t. in der Karre war es flüsterleise!


    klar ist mir das der b18 nicht das selbe ist, das Getriebe ist auchnicht das leiseste, und bei 4200touren naja.
    aber ist es echt normal das man sich im Integra während der fahrt bei 120km/h praktisch kaum unterhalten kann?
    leider hat der vorbesitzer kleine stümperhafte modifikationen am ansaugtrakt vorgenommen. kurz: kein resonanzkasten mehr....


    wie sind eure erfahrungen mit dem ITR? auspuffanlage ist alles original und nirgendwo ein loch.
    ich hol mir nur ungern einen resonanzkasten für wasweissich wieviele 100fr. und dann bringts nur minimal etwas.


    danke für eure antworten!