dass der Tank im Kofferraum isch, isch sicher keis Problem. Bi vielne Fahrzüg isch er ja hinter de Rücksitzbank. Aber öb die Sicherheitstank sälber chasch für Strass zuelah weissi nöd. Warum wetsch denn so eine im Fahrzüg? Bringt ja nüt, choschtet nur en huffä.
Beiträge von Customization
-
-
mir händ bi mim Motor de Umschalltzeitpunkt bi 4800 U/min. Vorher fahrsch mit em andere Profil besser.
-
Wenn man das Fahrwerk abgestimmt, respektive weiterentwickelt hätte, hätte es vielleicht doch gepasst und man wäre schnell gewesen damit. Doch das ist bei den Herren von D2 das Hauptproblem-der Support. den gibts nicht, können diese auch nicht weil schlicht keine Ahnung. Es wird nur heisse Luft erzählt. Und ihre Produkte sind unfehlbar. Es ist allles andere Schuld bei einem Problem, nur nicht ihre Produkte.
Ich verkaufe vorwiegend auf die Strasse K-Sport. Sind gute Produkte (nicht identisch mit D2). wer mehr Geld ausgeben will, kann KW von mir haben. Bei K-Sport hat man einen SUPER SUPOORT der auch etwas taugt und die Leute dort sind sehr sympathisch.Nochmals zum D2. Am Gurnigelrennen war ich nur im Training schon 8 Sec schneller als voriges JAhr im schnellsten Rennlauf (!)
Habe noch ein Foto angehängt, den der Kadett sieht ein wenig anders aus
-
wenn man die Alu's gegen Magnesium wechselt, merkt man den Unterschied. Doch diese kosten Geld, viel Geld.
Bei den Carbonteilen ist es immer so eine Sache. Da gibt es wenige guten und viele schlechte anbieter. Das macht sich bemerkbar im Gewicht der einzelnen Parts.
An meinem Kadett verwenden wir Kohlefaser, ist viel günstiger und nur rund 10% schwerer als Carbon.
Wir sind gerade am Dach dran und haben errechnet, dass das Dach 1.9kg schwer sein wird. DEr Kofferdeckel hat knappe 300g. Ist sicher eine Alternative zu Blech /Alu wenn man Gewicht sparen will.
ein guter Carbonschalensitz hat rund max 3-4 kg / Stk. -
Poltern 1: Hilfsfedern hat das D2 nicht. daher kannst du auch nicht mehr Vorspannung geben ohne die Fahrzeugtiefe zu verändern.
Poltern 2: ja kann man so machen, wenn man ein Uniballdomlager hat. -
@Integafreak:
ja de bin ich.
Getriebe funktioniert jetzt (das 3.) Habe es von Rickli erhalten und seither keine Probleme mehr. Habe aber für die rundstrecke Getriebeoelkühler mit Pumpe eingebaut.Ich denke auch, wenn man eine Zelle hineinschweisst, kann man nachher viel Blech von der KArosse raustrennen.
Sämtliche Türen würden eh ersetzt durch Kohlefaser.
Ich denke, dass ich mit dem Gewicht sicherlich weit runterkomme. Gibts von Honda eine Motorsportabteilung? Z.B. kann man bei VW-Motorsport solche Racing-Karossen direkt kaufen. -
gewichtsmässig wirst du da wohl nie hinkommen!! solch ne karosse würde ich in de oder in luxenburg suchen... am besten auf http://www.s2k.de informieren.. oder hier auf nem bruch rumschauen... gibt dort auch den user JAB der mit seinem s2000 rundstrecken rennen fährt. und das ziemlich gut. der weiss wohl fast alles was an der kiste gemacht werden kann...
wieso wollen sie dich umsiedeln? ist doch für die klassen alles vorgegeben? hubraum, aufbau des auto's etc. können dich doch nicht einfach "verbannen" wollen...
wie gesagt alles was mit dem s2000 zu tun hat auf s2k.de da hats jungs von 18 - 60 jahren die s2000 fahren und die kisten teils selber schon bis auf die letzte schraube zerlegt haben
da die Gewichte in der E1 nochmals angehoben werden, wird das nicht mehr so schwierig sein auf 800kg runterzukommen.
Sie können es eigentlich nicht. Es sind gewisse Futterneidische Leute (andere Fahrer) die das gerne hätten.
Habe in diesem Jahr doch bewiesen, dass ich ein schnelles Auto gebaut habe und mit meinem Umbau und dementsprechende Sound habe ich doch untersessen sehr viele Fans bekommen. Es wird viel von meinem Auto gesprochen und damit habe andere dementsprechend Probleme.
Mir gefällt halt der S2000 ausserordentlich! -
da ich uf em Rennplatz vo gwüsse Lüüt versuecht wird, mir eis ah s'Bein herezhaue indem diese irgend en Grund suechend, um mich vo de E1 i E2 überesiedlä, will dene mis Honda-Triebwerk im Opel nöd passt, chönnd die mir langsam ah Allerswertesten und darum plani damit, halt en S2000 für de Berg daruf zbaue. Es sött doch machtbar si, dass en Honda genau so schnell wird wien es C-Coupe (lieber schneller)
Sueche darum mal en Karosse, iealerweise mit VA / HA.
Danke
-
Wie oben geschrieben wurde, werden alle Eintragungen welche im Fzg. Ausweis eingetragen sind übernommen ;).
Allerdings gilt auch hier wieder das Gesetz des Kantönligeistes <veryangry>.hm...es wäri schön, wänn das so eifach wär. Ich bin mir da nöd so sicher. es Beispiel: Gang im Dütsche über en Dütsche en Golf1 mit emene G60 Motor go chauffä, wo im Dütsche de Motor problemlos chasch iträge. Denn nimmsch das Auto i CH. Weiss nöd, öb die das bi de MFK so frässend oder mich gad in Handschellen legend
-
als Garage 78.-Fr. Für 30.-Fr han ich das no nie becho. Wenn din Chef das für 30.-Fr. bechunnt, wäri a dere Rechnig/Quittung interessiert.
-
Derendinger kannst du das machen lassen. Kostet pro Scheibe 78.-Fr. Wenn das Mindestmass nicht erreicht wird mit abdrehen ist es kein Problem, sonst ist es Alteisen. Die sagen das aber dir vor ORt.
-
und woran lag es das er klemmte ???
ich weiss nur dass es passiert isch. Woran dass es gläge hät bini nöd informiert.
-
Aber ich hab bis jetzt eigentlich nur gutes gehört von der D2 bremsanlage und wollte hier nurnoc ein feadback von leuten die sie verbaut hatten oder leute kennen die mit der anlage erfahrungen haben.
Es gab bei Testfahrten mit einem KAdett C ein Unfall, weil die Kolben der Bremszangen klemmten von D2. Es war ein grüner KAdett C, ohne Namen zu nennen.
-
das D2 fahrwerk schneidet hier ja nicht gerade gut ab wie ist es den mit dem Bremsen ?
Ich habe vor mir bald eine D2 Bremsanlage zu verbauen, ist davon auch eher abzuraten oder nicht???
kaufe eine Anlage von K-Sport bitte. Es werden sicherlich beide Produkte ihren Dienst leisten, doch bei K-Sport hast du einen kompetenten Vertriebspartner, was bei D2 nicht so der Fall ist.
-
Zwahlen hat noch leicht angeschlagen,Mb hatte Probleme mit dem Getribe, Kammermann`s Golf hatts leiter auch übel erwischt
Ch. Zwahlen hat nicht leicht angeschlagen! Der Vorderbau ist krumm. Stosssdämpfer, Bremsen, Aufhängung, hinterachse, 2 Felgen mit Pneu alles zerstört. Dazu Seitenwand / Heck beschädigt.
-
mich würde ebenfalls grundsätzlich mal interessieren obs zu dir und dem wagen ne homepage gibt? eventuell sogar mit dokumentation des aufbaus? wäre sehr interessiert..
ja han eini. De Aufbau isch jedoch nunig drin. Dafür paar wenigi Videos und de Saisonbericht 2008.
http://www.rennsporttechnik.ch -
Wieso nicht gleich den Motor des Calibra Turbo ? Wegen der Klasseneinteilung ? Der Calibra Motor soll ja mit kleinen eingriffen locker 300-320PS leisten (vollgasfest) und im Unterhalt auch erschwinglich sein...
Deine Lösung ist natürlich auch toll - klar, es intressiert mich einfach was es da noch für Alternativen geben würde..
ja genau wegen der Klasseneinteilung. mit 2.0 turbo müsste ich bei den über 3.0lt fahren, das wäre dann gegen Lancia S4, Evo6 von Schori, MB 190 von Meisel etc und da biste mit nem KAdett eifach nüt.
en Alternative zum Honda wäri de 2.0lt M3 Motor gsi. De häts nur in Italien gäh. Hät aber rund 30PS weniger, darum dä S2000.
-
ich bin sehr zufrieden mit meinem Aggregat und bereue den Umbau nicht, obwohl ich jetzt unter den anderen Kadett-Fahrer der Buhmann bin und als "Verrääter" gelte.
Haabe ein technisch sehr geilen Motor (der Beste!!) und fahre ausserdem sehr kostenbewusst Rennen. Die andere KAdettpiloten müssen einen sehr teuren Motor kaufen (Basis 35'000.- / c.a 250PS) http://www.gerent-motorsport.de/main/engines_16v.htm und müssen jeden Winter kleine Revisionen und sicherlich jeden 2. Winter eine grosse Revision machen, je nach Arbeitsstunden. Ich hingegen wechsle nur Filter / Oel und fertig..hihi. Kann auf die rundstrecke gehen und den ganzen Tag fahren, ohne auf die Betriebsstunden achten zu müssen. -
ich denke es gibt genügend s2000 hier, die den beweis an den tag legen, dass man mit krümmer, kat und auspuffanlage die 20ps mehrleistungsgrenze nicht annähernd erreicht. da muss schon viel mehr gemacht werden.
das Problem mit den Leistungsangaben ist auch, dass der S2000 Motor die orginalen 241PS selten erreicht. In Wahrheit sind es meistens 15-20PS weniger. Dann kommt es noch auf den Prüfstand an. Da sind die MEssergebnisse auch vielfach bis zu 10% verschieden.
-
hast Du da eine Airbox dazu verbaut?
und ist das ein S2000 von dem wir da reden oder?mich würde die Drehmomentkurve interessieren
normalerweise bringen die ITB's v.a. im mittleren drehzahlbereich mächtig viel Drehmoment aber die Max. Leistung steigt nicht so stark an
warst Du mal auf einem Dyno damit?nein habe noch keine Airbox. Ich bin auf der suche nach einer, habe aber bis jetzt nichts gescheites gefunden. Weisst du eine?
Ja es ist ein S2000 Motor in einem KAdett C Jg. 1978
Haben den Motor auf dem Motorenprüfstand abestimmt.
Ja habe ab 5000U/min 200NM und die Kurve ist regelmässi konstant am steigen bis auf max. 235NM. Die Höchstleistung ist kleiner als mit dem orginalen Krümmer, dafür aber auch eine schöne konstante ansteigende Leistungskuurve.