Beiträge von Saiba

    Das stimmt, die Kosten stehen auf jeder Homepage :P
    Du willst meinen Lohn wissen? Ich denke nicht, dass das hier passen würde. Gibt zu viele Leute, die meinen, dass man damit angeben würde oder geldgeil oder weiss ich was ist. (Minderwertigkeits)komplexe anderer halt :rolleyes: - wobei es andere Foren gibt wo das Thema Geld viel lockerer und direkter angegangen wird.


    Aber das ist ja nicht das Thema hier.


    Quick: Bei rund 12'000.-- sind doch 18 Monate ganz okay, oder? Kommt etwa aufs Gleiche wie bei mir, wenn man's hochrechnet. Und vor allem "nur" 18 Monate. Verpflichtungen können doch nicht kurz / wenig genug sein? :-D

    Je nach Ausbildungslänge ist das lange genug?
    Wie lange geht deine?


    Bei mir sieht das so aus - und ja, Zahlen sind für mich kein Tabu, würde ich gerne auch bei anderen sehen:
    Meine Ausbildung geht 1,5 Jahre, kostet rund 14'000.-- plus ca. weitere 4000.-- Materialkosten und Prüfungskosten.


    Die Firma zahlt in vollem Umfang mit. Also auch die Bücher und die Prüfungskosten. Dafür verpflichte ich mich (nach der Weiterbildung) weitere 2 Jahre zu bleiben. Falls ich vor Abschluss aussteige, zahle ich alles zurück, was mir bisher bezahlt wurde. Falls ich ein Jahr nach Abschluss gehe, zahle ich 50% vom Bezahlten zurück.


    Wenn man bedenkt, dass sie mich während 3,5 Jahren haben können und 18'000.-- für diese Bindung ausgeben, ist das für die schon rentabel. Du wirst weitergebildet und kannst das Gelernte (hoffentlich) auch in dieser Zeit umsetzen und die Firma hat dich an sie gebunden.


    Mich würde es interessieren wie's dann bei dir gelaufen ist :)

    Also diese silbrigen Swissclick-Schilder, die ich habe finde ich überhaupt nicht störend geschweige denn fett. Im Gegenteil, ich finde sie super passend und schön ;)
    Ist vielleicht auch abhänig von der Wagenfarbe. Aber beim blauen Accord passt's super :thumbsup:

    Danke für die Antworten.


    Ja, ich hatte halt die Vorstellung, dass die Blende auf irgendeiner Art und Weise den Ton "verformen" könnte.


    Und ja ob Auto oder Pc, macht keinen Unterschied. Es gibt in beiden Bereichen Laien. Nur, dass man sich mit PC's und den technischen Begriffen eher beschäftigt als mit dem technischen oder mechanischen eins Auto's ;)


    Whatever, Frage ist geklärt. Es wird geschraubt. Aber wird wohl keine grosse Sache sein. Schau heute noch meinen Auspuff an, ob der nicht zu lange wär für die Blende. Und ob ich's überhaupt anschrauben kann. Hab den Auspuff noch nie unten gesehen.


    Vergesst nicht, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der hier so gut wie nie mit Autoteilen herumhantiert :rolleyes:
    Bitte um Kenntnisnahme :-D

    Ja sowas wär's mir dann aber wiederum nicht wert :P
    Mir geht's nur darum ob die Montage ohne zu schrauben, schweissen, kleben oder weiss ich was funktioniert. (Natürlich mit der Voraussetzung, dass der Auspuff nicht zu lange ist).


    Danke trotzdem für die Empfehlung(en) von wegen Endtopf oder eben gar nichts machen ^^


    Spart doch eure ironischen Kommentare, wenn doch eine technische Frage eines Laien kommt. Wenn Ihr mit PC-Fragen kommt, komme ich auch nicht mit ironischen Lösungen, die hier der eine oder andere wirklich ernst nehmen könnte...

    Bringt gefühlmässig 150PS mehr <holy>


    Ich würde es sein lassen und für ein richtigen ESD investieren

    Optik und Akkustik habe ich angesprochen. Aber die Leistung? Wo? <confused> Etwas unpassender Kommentar.
    Ich will weder Leistung noch gross den Sound. Wenn ich aber günstig und legal den Auspuff verschönern kann, dann ist das ideal.


    Ich hab' (noch) keinen neueren grossen ach so schönen Wagen, darum halte ich die Investitionen in Grenzen bzw. aufs Minimum.

    Auf sebring gibt's für die Hälfte. Allerdings nur für Österreich
    Trotzdem, kann man diese Blenden "einfach" an den Auspuff anschrauben oder ist das nicht ganz so einfach?
    Braucht man für Blenden eine Bewilligung bzw. Eintrag?

    Wenn du gut zügig fahren willst empfehle ich von der Fahrleistung her den CL7 (2.0i Accord) mehr oder weniger gar nicht. Würd's also schon gar nicht in Betracht beziehen einen 2l Accord zu nehmen :rolleyes:


    Was es noch gäbte: Mazda 3 / 6

    Ebenfalls +1


    Lääck...
    Lässt die alten Fotos schon fast mies aussehen :-D


    Aber lass das mit dem schwarzen Dach. Ich finde das dann eher "billig". So sieht er fantastisch aus. Besser als dein mögliches Vorbild (siehe weiter oben).
    Du hast ja mehr oder weniger alles nachgemacht, oder? :) Ich finde deinen jetzt schöner - eben wegen dem Dach. :rolleyes:

    wieso? gits dert schwarzmarktkopie OHNI handbuech?

    Nö, aber auf englisch ist das Handbuch dann. Obwohl ich englisch einigermassen kann, ist mir bei komplexeren Erklärungen deutsch lieber.
    Und da GT5 sicherlich umfangreich ist, könnte das von Vorteil sein. Egal, ich bestells einfach mal ^^

    Forza hat zwar ein wenig mehr Schickschnack und Spielereien, kommt in Sachen Fahrphysik und Authentizität aber nicht an GT ran. Was IMO das Hauptkriterium für einen guten Rennsimulator ist. Forza ist ein gut gemachtes racing-game für die XBox, GT ist und bleibt jedoch der einzige "real driving simulator".

    Wie beurteilst du die KI?
    Jones hat's ja angesprochen und auch "belegt".
    Wie finden das die anderen so?


    Hab' GT5 noch nicht, hab' erst grad FFXIII angefangen. Aber GT wäre eine nette Abwechslung :D

    Danke für eure Rückmeldungen :)
    Ich rechne mal mit 1200.-- Und nun wurde mir telefonisch mitgeteilt: Bremsen hinten durch. Ersatz zwingend -> 600.-- zusätzlich
    Ja läck du mir... :(


    Auto fahren ist teuer, die Wartung noch viel mehr. Nicht, dass ich das nicht wusste. Aber sorry, muss grad' meinen Frust ablassen^^