Beiträge von Saiba

    PrePaid Kreditkarten gibt's von:
    - Viseca
    - CornerCard


    Die Internet Cash Karte von Swissbankers klingt auch sehr interessant, ist aber anscheinend noch teurer. Dafür aber nochmals "sicherer", da an Automaten und Bezahlgeräten nicht gültig. Habe ich vor dem beelow's Link noch nicht gekannt


    Ich war bisher zufrieden mit den Diensten der Viseca. Sie verdienen halt durch die Umrechnung und Aufladegebühren. Irgendwo müssen die halt das Geld bekommen. Die 2% Umrechnungsgebühren sind human.
    Bei unbekannteren ausländischen Shops kann man oft auch via PayPal bezahlen, deshalb würde ich auch eine gewöhnliche Kreditkarte in die Auswahl nehmen. Da du via PayPal noch besser geschützt bist als mit der PrePaid-KK - selbstverständlich kann man PayPal auch mit PrePaid-KK verwenden :)


    Falls du aber viele Transaktionen per KK tätigst, da keine PayPal-Bezahloption vorhanden, dann würde ich die PrePaid-KK vorziehen. Schon nur fürs Gemüt / Gewissen :-D


    Nochmals wegen der Umrechnung: Du kannst die Umrechnung bei PayPal-Bezahlungen auch von PayPal machen lassen. Die haben (meistens?) einen schlechteren Kurs, dafür wird der Betrag in CHF verrechnet, was bedeutet, dass die 2% Umrechungsgebühren wegfallen. Je nach Bestellwert kann das auch noch was ausmachen


    Wenn jemand ein besseres Prepaid-KK-Angebot als viseca kennen sollte, möge er sich hier doch melden, wäre auch interessiert ;)


    EDIT / Es sind sogar nur 1,5% Bearbeitungsgebühren !

    Eigentlich schon.
    Aber würdest du das auch haben wollen, dass andere Leute die Videos deiner Kamera ohne Einverständnis anschauen? Nein, oder?


    Die Polizei hätte einfach nichts tun sollen -> Warten auf eine "vermiss-meine-kamera"-Meldung.


    Rechtfertigt sicherlich nicht sein Fahrverhalten oder seine Straffreiheit, aber für die Polizei gelten ja die Gesetze ja auch. Oder wir denken es jedenfalls, dass diese auch für die Polizei gelten :-D

    Accords sind halt günstiger und sehen mindestens so gut aus wie die BWM's :P Aber ja, gefällt mir auch nicht :S Damit ist die von Jones erwähnte Tatsache gemeint wie auch das Auto selbst. Accord -> Sehen sportlich und doch elegant aus. Aber niemals bullig oder extravagant. Was man bei so einem Accord mit dem "Alien"-Bodykit nicht behaupten kann

    Motor crap weil's so ein Wankelmotor ist oder warum?


    Naja, wenn ich mir so einen kaufen würde, dann gäb's ausser Felgen kein Tuning mehr. Der sieht doch schon so gut aus. Und Leistungstuning brauche ich nicht. Würde ihn als Alltagsauto benutzen (Kurzdistanzen und ab und an Autobahn).


    Wie hoch ist denn der Verbrauch so? Stört mich eigentlich weniger, da ich täglich vlt. so 8 - 10 km fahre.

    Besass hier jemand schon mal einen RX-8?
    Die scheinen ja gar nicht sooo teuer zu sein. ca. 18'000.-- bei 80'000km; Ist doch ganz i.O. für ein gut aussehendes Spassmobil?


    Haben einen Wankelmotor drin, ist das gut oder schlecht? :P

    Die haben mich nicht mal gross befragt muss ich sagen. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, dass ich Ihnen gesagt habe, dass es schief ist.


    Carboli: Ist jetzt Sturz optimal oder nicht?


    @all: Sind die Werte ok? Nachlauf 20° rechts VA ist ja rot, also nicht ok und vielleicht das Problem? Was kann denn sonst noch die Ursache sein?

    Was heisst da Popcorn-Klassiker -.-"
    Habe ich was falsch gemacht? Im Prinzip nichts. Auch streite ich hier mit niemandem. Äussere nur meine Gedankengänge dazu und diese Geschichte hier dient sicherlich dem einen oder anderen was.


    Aber wie du bereits gesagt hast, beim nächsten Wagen werde ich einfach das Auto hinstellen und etwas mehr daraufzahlen. Dafür bin ich dann zufrieden und es muss "perfekt" sein. Wer weiss, vielleicht wird der nächste ja ein Vorführwagen sein :rolleyes: (Weg mit dem Gedanken, Accord wurde erst vor kurzem tiefergelegt und MFK kommt auch bald! Wobei ich auch den Accord von CivicRed beliebäugle )


    Carboli: Ja, werde heute noch eine Kopie uploaden.

    Danke für deine Antwort, quick.


    Ihr müsst euch vorstellen, dass der Laie nicht viel Hintergrundwissen zu der Materie hat. Wenn ich mit meinen Kollegen vergleiche habe ich einiges mehr an Wissen. Aber zwischen euch und mir liegen wohl mehrere Welten dazwischen.
    Ich habe keine Sekunde daran gedacht, dass die Lenkgeometrie danach für immer ungenau sein könnte. Ungenau ist übertrieben, aber ihr wisst was ich meine. Wer will schon das Lenkrad nur fast mittag haben um geradeaus zu fahren. Wenn ich geradeaus fahren will will ich das Lenkrad auch in der Mitte haben. Da bin ich wohl nicht der einzige, der ein Problem damit hat, oder?


    Und eben, von der Pneu Fahrni hätte ich jetzt in diesem Fall erwartet, dass sie die optimalen Achsen so belassen und nur oder zumindest sicherlich zuerst die unoptimale Achse sich anschauen um mir dann zu sagen: Der Wagen war schon so i.O., besser geht's nicht. Deshalb stoppen wir diese Aktion.

    Eine Zeile war aber rot und ist immer noch rot. Ich werde heute Abend noch die Werte posten.


    Für die Messung zahle ich gerne, aber nicht für die Einstellung, die nichts bringt und alles so wie vorher ist. Dann sagst du dem Kunden lieber, dass die Werte bereits schon sehr i.O. sind und probierst höchstens dort wo's noch nicht stimmt.


    Bevor ich den Wagen tiefergelegt habe (Eibach Federn), war das Lenken tiptop, sozusagen ca. 100% geraus gefahren wenn man das Lenkrad mittig hatte.

    War gestern bei einer Garage (Pneu Fahrni) und habe die Lenkradgeometrie machen lassen.
    Als ich das Dokument mit den Werten erhalten habe, habe ich noch nichts geahnt. Hab's nicht gross angeschaut, da ich doch eh keine Ahnung habe.
    Also bin ich nach der Messung und der Einstellung meinen Accord testfahren gegangen. Ich hab' so gut wie keine Änderung bemerkt. Das Lenkrad ist immer noch nicht 100% und auch keine 99% mittig.
    Ich habe mir dann das Dokument angeschaut. Eingangswerte und Ausgangswerte sind nahezu identisch. Die Werte, die grün sind waren schon vorher grün. Und eine Zeile war rot und war auch schon vorher rot (etwas mit Sturz oder so?).


    Das würde nämlich auch mit meiner Testfahrt übereinstimmen, es ist kein bisschen - und wenn nur minim - besser. Der Automonteur, der einkassiert hat, hat bei meiner Frage ob alles i.O. ist gemeint, dass hinten rechts oder links eine Schraube nicht gelöst werden konnte. Aber diese 2 "Minuten" (wohl Fachausdruck?) merke man eh nicht.


    Fazit: Es hat sich nach 1 Stunde Wartezeit und 125.-- weniger auf dem Konto so gut wie nichts verändert. Wenn ich dort hingehe und die Werte bereits sehr gut sind (beim Vermessen), dann stellst du doch nichts ein ODER ABER du richtest eben so hin, dass es dann wirklich besser ist.
    Ein Kunde geht nicht hin um die Geometrie messen zu lassen um dann eine Einstellung vornehmen zu lassen, die nichts bringt Mühsam... Dann muss ich also wieder hin. Eine Frage noch: Die müssen mir das kostenlos nachbessern, oder?

    Genervt hat nur neulich nur der Polizist, wo mich verzeigen wollte beim BMW. Weil ich die OZ noch nicht eingetragen hatte und Termin bei MFK noch nicht schriftlich bestätigt hatte (Natürlich Beiblatt bei der MFK eingeschickt)

    Die können also jemanden verzeigen der die Felgen noch nicht eingetragen hat? Oha...
    Bei mir sind die Felgen und Federn momentan noch nicht eingetragen. Muss aber eh noch zuerst die Lenkradgeometrie vornehmen (lassen). Erst dann geh' ich dann zur MFK. Bis zu diesem MFK-Termin kann ich also verzeigt werden :huh:


    Kannst du mir kurz den Ablauf erläutern wegen der MFK?
    Anrufen -> Kopien der Beiblätter per Mail (?) zusenden -> Warten -> Gehen, (zwei Mal) anschauen lassen -> Auf neuen Fahrerausweis warten
    Oder wird letzteres persönlich überreicht? Gibt's auch einen provisorischen?

    Wenn ich mir so die Bilder vom kaputten EK anschaue muss man doch immer wieder bestaunen wie schön der EK war. Insbesondere das Blau Schade um das schöne Auto.
    Ich würde schlachten und verkaufen, da ja noch OEM Teile vorhanden.


    Andererseits: Was würdest du denn für die Reparatur(en) hinblättern? Zahlt die Versicherung wirklich viel weniger?
    Wär dir der EK die Reparaturkosten, für die du selbst aufkommen müsstest, nicht wert?


    Emotional gesehen: reparieren
    Sachlich gesehen: Schlachten und verkaufen


    Und bei solchen Angelegenheiten heisst's: Sachlich bleiben

    Schon lustig wie in allen anderen Threads rege diskutiert wird, aber hier sich einige sich wohl angesprochen fühlen und sich somit enthalten ^^ ;)
    Aber es hat ja auch noch nette Leute hier :thumbsup: