Beiträge von Flocke

    <amkopfkratz>
    Ich habe bei mir am ED9 282x25mm Bremsen mit Zweikolbensätteln vom Legend dran (auch Stahlflex), am HBZ und BKV habe ich aber nichts geändert. Mehr Pedalweg habe ich dadurch nicht oder sonstwelche Verluste. Mit Scheiben von EBC und Ferodo DS2500 Belägen packt die Bremse wirklich gut.
    Den Aufwand mit HBZ&BKV tauschen müsste man sich vermutlich nicht geben.

    Es gibs ja Hydrokits die extra für den einbau eines S80 im Crx ist.


    Aber nicht für S80 in den EE, dafür gibts keinen passenden Getriebehalter. Den muss man sich dann selbst bauen.


    floxy, den Geber am S80 wegbauen und den vom Y2 dran. Zwei Schrauben lösen und einen Sicherungssplint wenn ich mich recht entsinne, dann kannst du den Sensor vorsichtig aus dem Gehäuse ziehen.


    Würde auch das S80 empfehlen, es schaltet sich gegenüber den Y-Getrieben auch irgendwie knackiger. Plus, wie schon erwähnt, die Übersetzung und eine Sperre ist bereits drin.

    Hehe.. Flocke, meinst du etwa BHT? <rudi>


    Nicht nur den... aber das Thema lassen wir hier mal gepflegt beiseite :P ging mir nur um den generellen Hinweis.


    Was den Ölverbrauch angeht - ich hatte schon drei B18 und jeder einzelne hat im VTEC etwas Öl verbrannt. Schick wäre natürlich wenn du eine Endoskopkamera hättest mit der du mal in die Brennräume schauen kannst. Da sollte man noch schönen Kreuzschliff erkennen können. Hast die Zündkerzen noch? Wie sehen die aus?


    Wie man die KW-Lager kontrollieren können soll, würde mich auch interessieren Orca... Ölwanne abnehmen, ok, aber mehr als von unten dransehen kann man da ja auch nicht?

    Floxy, demnach hast du den Motor ohne Einspritzleiste, Verteiler und Kabelbaum gekauft? Dann ist es etwas aufwendiger wenn du dir diese Teile erst zusammensuchen müsstest... :S
    Ich hab den B18 im ED9 ebenfalls mit der orig. P73 ECU gefahren, bißchen Krümmer und Catback und auf dem Dyno lagen jenseits der 200PS an. Die Kerzen sahen aus wie geschleckt, also nix mit zu mager/zu hohe Abgastemperaturen. Meines Erachtens (meines persönlichen, wohlgemerkt ;) ) ist eine Abstimmung nur wegen ner anderen AGA nicht notwendig... Musst du aber letztenendes natürlich selbst entscheiden, pro und contra gibts ja jetzt genug.


    Lass Block & Kopf ruhig erstmal zusammen falls kein Wasser oder viel Öl verbrannt wurden. Ventildeckeldichtsatz ist eine gute Idee, da ist die VDD selbst drin sowie die Dichtungen an den Zündkerzenaussparungen und die kleinen runden unter den Hutmuttern. Eventuell noch den Stopfen an der Nockenwelle, da würde ich dann zu einem aus Alu z.B. von Skunk2 raten denn damit hat sich das Siffen dann ein für alle mal.
    Aber bitte beim Einbau der VDD darauf achten dass sie beim Aufsetzen des Deckels zahnriemenseitig nicht rausrutscht, das kann hässlich enden - die nuedlets dann in den Riementrieb...
    Ansonsten einfach einbauen und fahren, wenn er gut läuft - zulassen. Weiß ja nicht ob du sehr perfektionistisch bist und lieber doch den Block komplett neu machen lassen willst, dann solltest du das Ding zu nem fähigen Motorenbauer geben. Roman Kaps von Ecu-Performance z.B., der ist doch auch ab und an in CH um Abstimmungen zu machen? Weiß nur nicht mehr wie der Laden hieß, war das vielleicht bei Zoa? <amkopfkratz>


    edit: eins noch, falls du abstimmen lassen willst: bitte nicht zu nem Billigheimer-Tuner gehen, das kann am Ende richtig teuer werden. Gibt gerade in D so ein, zwei Leute die sich Tuner nennen aber damit so viel zu tun haben wie ne Kuh mit dem fliegen <fire>

    Einer sauberen Abstimmung kann man sicher trauen.


    Der vielleicht schon. Aber einige Leute glauben, sie brauchen sich ja nur irgendwo ne Map runterzuladen, aufn Chip damit und die Bude läuft. Dass das zu 90% nur schimmlige Basemaps sind, wird gern mal vergessen.


    Die andere Frage wäre - selbst wenn der neue OBD0 Verteiler daliegt und ne passende ECU, lohnt sich der Kostenaufwand für ne Abstimmung in Relation zu den Teilen auf Obd2 aufzurüsten und die originale DC2 Ecu zu fahren? floxy, wenn die Kosten nebensächlich sind dann geh natürlich abstimmen :D


    Zitat von floxy

    Redline werde ich wie du schreibst irgenwo gegen 9000 setzen und natürlich nicht dauernd da reinfahren


    Mein Tip wäre ebenfalls: lass es. Wenn man höher drehen kann, macht man es auch... :rolleyes: dem Ventiltrieb gefällts nicht so.

    ... weil die Haube mit den originalen Motorhaltern nicht mehr passt, da der Motor zu hoch im Motorraum steht.


    Veto. Sowohl mit Hasport als auch mit Innovative Mounts sitzt der Motor schräger nach vorn geneigt, weshalb die orig. Haube einwandfrei zugeht. Einzig steht sie etwas am Ventildeckel an und die Dämmatte schrubbt langsam aber sicher den wertvollen Kräusellack runter <nooo!> Mit Hoodrisern ist aber auch das Problem gelöst.


    Für den Umbau in den ED9 benötigt man aber einige Teile vom EE8 die mittlerweile so schwer zu kriegen sind, dass man besser gleich nen kompletten EE kauft :D

    Wenn mich nicht alles täuscht dann brauchst du noch einen Halter vom Integra. Da wird vermutlich das Problem liegen, aber da werden sich noch Wissende dazu äußern denke ich ;)


    edit: dritter Versuch zum editieren *grr*

    Würde ich dann eher vorschlagen, ja. Sollte beim Kühlerschlauch-Test nicht noch was rauskommen, sollte mit dem Thermo nämlich alles ok sein.

    Moment... Betriebstemperatur erreicht er ohne Probleme, nicht zu kalt und nicht zu heiß? Sind beide Schläuche am Kühler sofort warm oder erst einer und der andere nach ner Weile? Dein Thermostat klingt so jedenfalls gesund. Vielleicht ist der Wärmetauscher einfach verkalkt; wenn alles andere passt ist das am ehesten der Grund warum nur noch handwarme Luft rauskommt.
    Thermostat kostet übrigens nicht viel und kannst du bestimmt auch selbst wechseln, ist easy.

    Wenn man ein Rad dreht bei eingelegtem Gang (Auto aufgebockt natürlich) klackt es doch immer ein wenig? <rotaeye>
    Spiel im Diff kann man testen, Auto auf ebener Fläche abstellen, Gang rein, Markierungen an Radhaus und Reifen machen, und schieben bis es blockiert. Dabei mal schauen wie weit die Markierungen auseinandergehen, am besten wäre ein Vergleichsfahrzeug...
    Aber mal eine andere Frage, hat der EK auch noch die beiden Koppelstangen vorn?

    McMurphy hat recht, das ED9 Brett ist nicht lackiert. Ist bloß irgendein schwarzer Kunststoff.
    Danke für eure Hinweise, somit steht der Aufhübschung nichts mehr im Wege :thumbsup: und bei der Gelegenheit verschwindet auch endlich der dämliche Heckwischer <mean>

    Salü,


    Ich kann das Ding nicht mehr sehen, irgendjemand hat das Vesperbrett mal "verpflegt" mit einem aggressiven Mittel und seither ist die Abrisskante voller hässlicher Schlieren. Es kann also nur besser werden.
    Bißchen Lackierpraxis habe ich, Materialien sind auch vorhanden.
    Hält Lack auf dem Material überhaupt, hat jemand Tips wie ich das Ding am besten anschleife etc.?
    Der Lack ist nichts außergewöhnliches, 1K, schwarz-seidenmatt.


    Merci <wave>

    Hasport bietet in ihrem eigenen shop gar keine ATW mehr an 8| auch auf ebay USA nichts mehr zu finden.
    Von The Driveshaft Shop bekommt man auch noch welche her.
    Dani, die Wellen denn schonmal ausgebaut und zerlegt? Normal halten die doch sehr lange. Summen/Vibrieren deutet eher auf Radlager hin... Rad mal abnehmen und die Nabe von Hand drehen, dürftest gleich merken ob es noch leicht läuft oder ne Unwucht drinhat.