Beiträge von Hondawhitey

    Type-R


    Ich habe meinen am 26.4. 2016 mit 10km bekommen. Bin in 1000 Km Eingefahren. Danach Oil wechsel ab auf die Rennstrecke ganzer Tag hat alles wunder par funktioniert einziges -minus Punkt, der Benzin Tank muss min. halb voll sein sonst zieht er Luft an.


    Danach noch an zwei Slaloms gefahren.


    Fazit: Der Type-R ist ein Geniales Auto er ist schnell gut Fahrbar(fast kein untersteuern) das Original Fahrwerk ist sehr gut. Die Brembo verzögern das Auto auch gut.


    Jetzt habe ich 2300Km drauf. Ich bin sehr zufriden mit dem Civic.


    Danke Honda

    EG 6 :thumbup: EK 4 der EK4 ist nur 40Kg schwerer ;)
    Informier Dich zuerst wo, was du Fahren willst ........
    Du musst Dir auch bewusst sein das du da eine menge Geld reinstecken musst, um in einer E1 - 2000ccm Klasse Bergrennen oder Slalom mithalten zu können.
    Beser zuerst Loc 4 damit du dann auch die Slaloms, Bergrennen Strecken kennst....
    Und das das Fahren nur etwa ein 1/3 des Motorsports ist..... der rest Schrauben, etc.

    Meine Meinung:


    Wenn ein Honda von A bis Z sauber Aufgebaut wird. Und er von Renneinsatz zu Renneinsatz verbessert wird mit Radgeometrie, Pneu u.s.w


    Und der Fahrer in auch bewegen kann.


    Dann ist man auch ab und zu schneller als ein Renault Clio Cup. (Die dann auch etwas mehr als 190 Ps haben)


    Man kann auch schneller sein wenn man nur gegen die Zeit Fährt und dich keiner behinder kann. (Slalom)


    Mit selbst zusammen gebautem Rennwagen… :thumbup:

    Geld...braucht man bei beiden Autos ob Renault oder Honda

    Hmm, tja also ich hoffe ihr seid denen die noch mehr interesse am motorsport haben und sich ein ziel gesteckt haben nicht böse.
    Ich meine wenn jemand irgendeine Serie interessant findet und da gerne mitfahren will soll er doch das versuchen.
    Und um solche Ziele zu erreichen müssen nun mal auch rundherum vorkehrungen getroffen werden und dazu gehört auch der Aufbau eines Team.
    Ob jetzt das ein Team ist das halt gerne zusammen stunden verbringt ein bierchen trinkt und trackdays fährt oder man ein Team mit seiner Freundin
    ist oder dann eben die das mit einem Kollegen machen... Aber es braucht dafür mehrere Leute die einem da unterstützen und einen zusammenhalt.
    Diese leute verzichten auch auf vieles andere um diese Ziele zu erreichen und kämpfen darum.

    Team Webseite


    Und was ich noch sagen will: Mein Auto habe ich von A- Z selber Bezahlt! (Der eine geht in die Ferien der andere in den Ausgang und ich Stecke mein Geld halt in mein Racecar )


    In dem Team wo ich bin (Zoatec-Racing) gibts das ein Oder ander zum ankaufpreis und manchmahl auch etwas Billiger. Und es gibt auch Infos über das ein Oder andere man Hilft einander wo man kann. Aber dafür machen wir auch Werbung. Und glaub mir ich habe schon ein paar Ameisen dort hin gebracht. Also nigs von Gratis un Pappi zahlt....



    Der andere Kleber von der Hondagarage ist ein guter Freund von mir und der Hilft mir gerne wenn ich ein Problem habe und als gegenleistung und Respekt habe ich ein Aufkleber am Fahrzeug. "Eine Hand wist die Andere"



    Testen auf der Rennstrecke: Sorry wenn ich einer von dennen bin der auf die Rennstrecke Testen geht ob das Auto gut liegt u.s.w. und nach 5 Runden die Slicks wieder demontiere. Weill ich sie noch für die Kommenden Slaloms Brauche und weill es weiche Slicks sind. Glaub mir auch du könntest nach der Winterpause nicht voll am Limit am ersten Slalom Fahren und darum gehe ich Testen, damit ich weiss dass am ersten Slalom alles i.o ist. Weill es geht mir ja um mehr alls nur mal so zu Blochen auf der Rennstrecke. Z.b Traning ,erfahrung, Selbstferdrauen für gute Zeiten im Slalom. Wie du weist ist das ein Wettkampf gegen die Zeit.


    Darum fährt allle weiterhin auf der Rennstrecke,Slalom,Bergrennen mit oder ohne aufkleber weill im Stassenverkehr gibt es kein Motorsport nur Kopflosse Raser.