Beiträge von Tomcat

    in kontrollen interessiert es die polizei selten.. hatte viele kontrollen mit meinem viel zu lauten s2000 und die haube war nie ein problem. zur mfk ist die innert kürzester zeit umgebaut.


    Ist ja nicht nur eine Frage von Kontrollen. Wenn Du einen Fussgänger "auflädst" und sich der übermässig verletzt, weil sich die illegale Haube nicht vorschriftsmässig verformt hat, dann hast Du echt Probleme...

    War wieder einiges los... 8|


    Zitat von Zuger Polizei

    Den Nachhauseweg nicht mehr gefunden


    Cham/ZG. Ein Anwohner erschrak, als ein Unbekannter mitten in der Nacht versuchte, in seine Wohnung zu gelangen. Doch der Fremde wollte nichts Böses - er wollte bloss nach Hause. Doch leider irrte er sich in der Adresse…

    Am Donnerstagmorgen (4. Februar 2010) meldete ein Mann aus Cham kurz nach 04:00 Uhr der Zuger Polizei, ein Unbekannter versuche in seine Wohnung im Parterre zu gelangen. Eine Polizei-Patrouille rückte sofort aus, traf vor Ort jedoch auf keinen Einbrecher, sondern auf einen angetrunkenen Skandinavier. Der Gang nicht mehr ganz gerade und mit nur noch einem Schuh an den Füssen gab er den Polizisten zu verstehen, er suche verzweifelt den Eingang seiner Wohnung.

    Die Abklärung bei der Einwohnerkontrolle ergab, dass der Mittvierziger gar nicht in Cham, sondern im gut zwei Kilometer entfernten Hünenberg wohnt. Statt den Mann in der Kälte stehen zu lassen, fuhren ihn die Polizisten kurzerhand nach Hause. Der Nordländer war darüber so glücklich, dass er den Ordnungskräften gleich noch ein Bier anbieten wollte, auf das diese jedoch verzichteten…


    Zitat von Kapo SG

    Engel fliegen nicht nur... sie fahren manchmal auch hinterher


    Brunnadern/SG. Glück im Unglück hatte am Donnerstagmorgen (04.02.2010) ein 27-jähriger Personenwagenlenker auf der Wasserfluhstrasse. Der Lenker eines Personenwagens fuhr von der Wasserfluh her in Richtung Brunnadern. In einer starken Linkskurve geriet das Fahrzeug aus unbekannten Gründen geradeaus über die Fahrbahn. Es stürzte ca. 40 Meter das steile und mit viel Schnee bedeckte Waldtobel hinunter. Eine zufällig hinter ihm fahrende Rettungssanitäterin sah nur noch, wie die Rücklichter bei der Absturzstelle verschwanden. Sie hielt sofort an, alarmierte die Rettungskräfte und begab sich ins Tobel. Dort war der Verunfallte bereits selbständig aus dem total beschädigten Auto gekrochen und klagte über Schmerzen. Durch den aufgebotenen Rettungsdienst wurde er transportfähig gemacht. Anschliessend wurde er in einer Seilwindenrettung durch die REGA aus dem Waldtobel geborgen und ins Spital geflogen. Nach ersten Auskünften wird er morgen das Spital wieder verlassen können. Hätte die Rettungssanitäterin die letzten Sekunden des Unfalles nicht selbst gesehen, wäre vermutlich lange Zeit niemand auf den Unfall aufmerksam geworden.


    Die Unfallursache wird abgeklärt. Dass die vorderen Reifen ungenügendes Profil aufwiesen und hinten zwei verschiedene Sommerreifen mit anderen Dimensionen montiert waren, muss in die Abklärungen miteinbezogen werden.


    Zitat von Kapo BL

    Frau fährt mit dem Auto betrunken zum Polizeiposten


    Arlesheim/BL. Gestern Mittwoch, 3. Februar 2010, um 15.30 Uhr, erschien zwecks einer Abklärung auf dem Polizeiposten in Arlesheim BL eine 47-jährige Frau. Weil der Polizist Alkoholgeruch feststellte, fragte er die Frau, wie sie zum Polizeiposten gekommen sei. Darauf antwortete die Frau: «Mit dem Auto». Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille, worauf die Frau ihren Fahrausweis gleich abgeben und den Heimweg zu Fuss antreten konnte.


    <joker>

    dann ists ja so oder so kein Problem ;), aber was schauen die auch in deine Box? :D


    Die schauen: Hier in der Gegend wurde schon ein 'S'-ler wegen des Pilzfilters verzeigt! <what> Am nächsten Tag - nach Abklärung bei der Honda-Garage, dass der wirklich serienmässig ist - wurde die Anzeige dann wieder zurückgenommen... :D

    *hervorkram*
    Kommt eine Seibon-Carbon Lippe auf einem ansonsten "normalen" weissen S2000 mit schwarzen Felgen gut ?


    Erstmal stellt sich die Frage, ob eine Frontlippe ohne Heckspoiler überhaupt gut kommt. Aerodynamisch ist es leider so, dass der 'S' hinten wesentlich mehr Auftrieb produziert als vorne. <nervous> Also sollte man nicht vorne optimieren, ohne hinten etwas zu machen. Darum verkauft Honda die OEM-Lippe nur im Set mit Spoiler oder Flügel.

    strange... <rotaeye><confused>




    Ausrede hat wohl nicht funktioniert... <amkopfkratz>

    Zitat von Kapo SG

    Raser auf Autobahn


    Sevelen/SG. Am Samstagvormittag (16.01.2010) ist ein 23-jähriger Raser auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von 211 km/h gemessen worden.


    Der zuständige Untersuchungsrichter liess das Auto sicherstellen. Der Führerausweis wurde dem Lenker entzogen. Als Grund für seine schnelle Fahrweise gab der 23-Jährige an, sein Fahrzeug wieder einmal warm zu fahren, da dieses vorher ein technisches Problem aufwies.


    Auch Holics-technisch ne Menge auf Euch zu kommen, also schlagt Euch die Ranzen voll, Ihr werdet im kommenden Jahr drauf angewiesen sein...


    Juhuuu, eine Rechtfertigung! :D


    Wünsche auch allen weiterhin ein schönes Fest.

    endlich mal wieder ein Raser - dachte schon in d Schwiiz passiert gar nix mehr


    Zur Abwechslung mal eine Raserin (mit ein paar weiteren "Schönheitsfehlern"): :D

    da muss ich Dir leider widersprechen
    es ist nicht bewiesen dass Krankheiten wegen Impfungen verschwunden sind - wohl eher durch wesentlich bessere Hygienebedingungen - und die sind umso besser je höher der "Wohlstand" eines Landes ist


    Tu Dir und vor allem Deinem Nachwuchs einen Gefallen und lies mal den Wikipedia-Artikel durch. Die Wirksamkeit von Impfungen ist anerkanntermassen wissenschaftlich nachgewiesen. Wer nun behauptet, die Studien stammten natürlich von Medizinern und staatlichen Instituten, die eben alle mit der Pharmaindustrie unter einer Decke steckten, ist ein Verschwörungstheoretiker.



    ich wurde als 4-jähriger gegen Mumps geimpft - Folge: ich bekam eine Woche später derart stark diese Krankheit, dass ich aussah wir Quasimodo
    und dann hiess es natürlich: ich war ja schon vorher infiziert - jaja, aber von der Impfung kanns ja nicht kommen
    75% der Kindergartenkinder bekam nach der Impfung Mumps


    Meinst Du nicht die Masern? Da gibt es ein bekanntes Phänomen:

    Zitat von Wikipedia

    Eine Impfkomplikation ist dagegen eine über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehende Komplikation in Folge einer Impfung. Lebendimpfstoffe können in seltenen Fällen zu einem Ausbruch der Krankheit führen, gegen welche geimpft wurde. Zum Beispiel treten bei 3–5% der Impfungen gegen Masern so genannte „Impfmasern“ auf. Die Nebenwirkungen der Impfung beinhalten dann die Symptome der Krankheit, beispielsweise leichter Ausschlag, Fieber und andere bei Impfmasern, jedoch verläuft diese in der Regel leichter als die „natürliche“ Infektion.



    Über Grippeimpfungen kann man streiten. Viele Infektionskrankheiten sind aber echt gefährlich, wenn sie wieder aufleben können.


    http://www.rki.de/cln_091/nn_2…ile.pdf/2004_Heiniger.pdf

    Ich möchte doch mal anmerken, dass es sich bei vielen Krankheiten gegen die wir so geimpft wurden nicht einfach um "Kinderkrankheiten" oder eine Grippe handelt! Keiner kann ernsthaft gut finden, wenn Kinderlähmung oder Masern sich wieder ausbreiten. Genau das passiert aber gerade, wegen der zunehmenden Migration und weil in manchen Ländern nicht mehr flächendeckend geimpft wird (da die betreffende Krankheit ja in Europa ausgerottet ist).


    Impfkritische Leute profitieren davon, dass ein Grossteil geimpft ist und sich daher die betreffende Krankheit kaum verbreiten kann. Wenn alle aufhörten, sähe das ganz anders aus. Der Sohn einer Bekannten ist dieses Jahr lebensbedrohend an Masern erkrankt. Seither hat sie sich ein paar Gedanken zu ihrer impfkritischen Haltung gemacht...

    Aber sorry wenn ich schon wieder den Artikel lese bekomm ich grad das Kotzen von diesem geschreibsel!
    Können die eigentlich mal einen Artikel mit Fakten schreiben anstatt mit dämlichem Geschwätz, die mutmassen und interpretieren was das Zeug hält.


    Lieber Polizeibericht lesen (macht der Blick zuerst auch): ;)


    http://www.polizeinews.ch/Unfa…rletzte/416107/detail.htm

    Zitat

    Das Unfallauto, ein dunkler 3er-BMW, war gemäss ersten Erkenntnissen zuvor durch übersetzte Geschwindigkeit und riskante Überholmanöver aufgefallen. Diesbezüglich sucht die Polizei Basel-Landschaft noch weitere Zeugen.


    http:// http://www.polizeinews.ch/Schw…fer/416174/detail.htm</a>

    Zitat

    Das Statthalteramt Laufen hat für den Lenker des Autos Haft angeordnet.
    Die Klärung des genauen Unfallhergangs ist im Gang und wird mindestens mehrere Tage in Anspruch nehmen. Weitere Auskünfte und Angaben sind mit Rücksicht auf das laufende Verfahren nicht möglich.