Beiträge von Tomcat

    ein echt netter kerl so wie alle s2000 fahrer eben


    *sing* Es si alli so nätt, es si alli so nätt... :D



    Ein Mail wegen der OZ-Felgen ist raus.



    Übrigens: Bei s2k-passion.ch hat der Admin die "Alterslimite" wohl wirklich gemacht, um irgendwelche Teenies abzuschrecken. Wer einen 'S' fährt, ist selbstverständlich willkommen. Wie Marco schon gesagt hat, läuft leider nicht viel, das gilt aber auch für den Schweizer Regionalteil bei s2k.de. (Irgendwie scheint die CH-'S'-Szene zu zersplittern.) Für technische Fragen ist s2k.de in jedem Fall empfehlenswert.


    Noch was zum Felgen lackieren/pulvern: Auf s2k.de hat einer, dem ich sehr viel Sachverstand zutraue, eindringlich davor gewarnt, Alufelgen per Sandstrahlen vorzubereiten. Das Material könne dabei geschädigt werden und zwar nicht nur oberflächlich. Also lieber chemisch entlacken.

    Zitat

    Wegen einer Spinne: Verkehrsunfall mit grossem Schaden


    Oberwil/BL. In der Binningerstrasse in Oberwil BL kam es heute Montag morgen, 20.September 2010, gegen 07.30 Uhr zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch grosser Sachschaden. - ZZPol/MC

    Eine 60-jährige, in der Region wohnhafte Schweizerin war in Fahrtrichtung Binningen BL unterwegs. Dabei liess sie sich von einer Spinne, welche sich von der Sonnenblende herabseilte, ablenken. Als die Frau das Tier aus dem Fahrzeug werfen wollte, geriet sie mit dem Auto zu weit nach rechts und kollidierte dort ungebremst mit einem parkierten Auto, welches dann noch in zwei weitere parkierte Personenwagen geschoben wurde. An den vier involvierten Fahrzeugen entstand gemäss einer ersten Schätzung ein Gesamtschaden von etwa 50’000 Franken. Drei Autos mussten abgeschleppt werden. Über den Verbleib der Spinne ist nichts bekannt.


    De letscht Satz... <rofl>

    Frau Sommaruga hat zwar nun quasi den Bundesratssitz von Leuenberger, aber nicht dessen Departement. Nach Wahlen werden die Departemente neu unter den Bundesrätinnen und -räten verteilt. System (einfach gesagt): Wer am längsten dabei ist, darf zuerst wählen. Und das VBS wurde bisher nicht an Frauen vergeben (allerdings wird die Auswahl an Männern langsam knapp... :D ).


    Also, wie der Kaiser jeweils sagt: "schaugn mer moi..."

    Einmal an der Luzerner Fasnacht: Aschermittwoch-Morgen, Kollege und ich sitzen in einem Café, Ausnüchterung bei Kafi und Gipfeli. Da torkelt ein schräger Typ - unter anderem trug er eine Brille, bei der ein Schw*nz zwischen den Augen runterbaumelt - an unseren Tisch und lallt: "Waschschönschte Wort ohni K?" Wir schauen verständnislos. Er wieder: "S'schönschti Wort ohni "K"? Wir sind noch immer perplex. Drauf er: "Alohooooooooool!" Wir konnten uns kaum auf den Stühlen halten vor Lachen!

    da fällt mir ein ich hab was bekommen, im Juni
    wurde auf einer deutschen AB geblitzt
    dann hab ich meine Daten angeben, weil ich Fahrer war


    Könnte durchaus sein, dass die für die deutschen Kollegen etwas erheben oder auch zustellen sollen. Es gibt ja wohl einen entsprechenden Staatsvertrag (kenne aber keine Details).


    Ebenso wahrscheinlich aber auch die schon erwähnte Möglichkeit, dass Dich irgendeiner angezeigt hat. Gerne werden Drehzahlen über 4000 Touren mit viel zu schnellem Fahren gleichgesetzt. Wenn Du sagst, die hätten ja nichts gemessen, so heisst das noch nichts. Vielleicht wollen sie Dich ja gerade deshalb befragen. Nicht jeder ist bereit, die Polizei einfach eiskalt anzulügen. So mancher fühlt sich ertappt und gibt zu, dass er da wohl schon etwas zu schnell war...

    Den Hinweis auf S2k.de gab's ja schon. Mal kurz zusammengefasst:


    - Hat der S2000 noch einen Zahnriemen?
    Nein.


    - Wie siehts aus mit 100'000km und mehr? Kommen da spezielle Sachen, Schwachstellen?
    Da der 'S' meist Zweit- oder Drittwagen ist, gibt es noch zu wenige mit über 100'000 km, um sichere Aussagen dazu machen zu können.


    - allgemeine Wintertauglichkeit?
    Grundsätzlich gegeben. Fraglich halt, ob man das dem 'S' antun soll...


    - Servicekosten?
    Honda eben... ;) Ersatzteile können wegen kleiner Serie schon teuer sein.


    - Verbrauch (und zwar meine ich bei zahmer Fahrweise ;) )
    Die einen fragen sich, wie man den mit weniger als zehn Litern fahren kann, die anderen wie man mit ihm mehr als zehn Liter verbraten kann. Ist vor allem eine Frage davon, wie häufig man im VTEC-Bereich (6000+ rpm) unterwegs ist. Es gibt noch drei Gänge über dem dritten... :D


    - Gibt es bevorzugte Jahrgänge, oder Jahrgänge mit Problemen?
    Die ersten Baujahre hatten zu kleine Öldüsen, was bei einer Rückrufaktion korrigiert wurde. Wenn das nicht erledigt wurde, würde ich nicht kaufen!


    - Habt ihr irgendwo eine Übersicht der Modellpflege, dh. welche Jahrgänge hatten was drin, was nicht?
    Überblick:
    2002 Fahrwerksoptimierung und Glasheckscheibe (beheizbar)
    2004 grosser Facelift (siehe Front), Fahrwerksoptimierung
    2006 abschaltbares VSA (=ESP)


    komplett: http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=28783

    Noch was für Pädu zum Aufregen... :D


    wenn es vorher schon klar ist dass man ihn ausschaffen wird, warum sperrt man ihn dann vorher bei uns ein?
    kostet wieder nur unnötig Geld


    Soll also heissen: Wenn ich einen abmurkse, dann geh ich für 15 Jahre in den Knast. Wenn Du einen umbringst, wirst Du ausgeschafft.


    Gerecht? <amkopfkratz>

    ...und abstrakte Gefährdung.
    Letzteres gibt es wohl "exclusive in switzerland" - da kommt der nette Richter, sorry oder Richterin dann immer mit "es hätte aber sein können dass,...."


    Bei den Grundsätzen des Strafrechts kannst Du davon ausgehen, dass diese in Deutschland und Österreich sehr ähnlich aussehen. Zitat aus einem österreichischen Strafrechtslehrbuch zu den Gefährdungsdelikten:


    hondaholics.com/attachment/2233/

    Da der Mazedonier-Fall offensichtlich interessiert, hier mal der ganze Bundesgerichtsentscheid zum nachlesen:
    http://relevancy.bger.ch/php/a…18-2010&number_of_ranks=1


    Dass Ausländern nach Straftaten die Aufenthalts- oder Niederlassungsbewilligung entzogen werden kann, hat nichts mit Strafrecht zu tun, sondern gehört zum "gewöhnlichen" Ausländerrecht. Selbstverständlich erfolgt die Ausschaffung erst nach einem allfälligen Strafvollzug und nicht statt dessen!


    Es ist zwar immer der Einzelfall genau zu betrachten, aber eine Leitlinie des Bundesgerichts sagt, dass ab zwei Jahren Freiheitsstrafe (egal ob in einer Verurteilung oder aus mehreren zusammengerechnet) in der Regel der Entzug der Niederlassungsbewilligung gerechtfertigt ist, selbst wenn der Ausländer hier geboren und aufgewachsen ist!


    Im vorliegenden Fall bei Verurteilung zu mehr als fünf Jahren wegen eventualvorsätzlicher Tötung, eher schlechter Integration in der Schweiz und Bezug von Sozialleistungen braucht der Kenner nach dem Sachverhalt gar nicht mehr weiterzulesen. Die Beschwerde ans Bundesgericht war völlig aussichtslos.

    habe ich das licht dauernd eingeschaltet, ist die tachobeleuchung dauernd dunkel und man siehts bei sonnenschein schlecht! jedes mal manuell tachohelligkeit einstellen find ich mühsam! ideal wäre, wenn die tachobeleuchtung automatisch wechseln würde, obwohl das licht immer brennt!


    Wem sagst Du das...


    Beim 'S': 1. Licht ein, 2. zwei Sekunden auf + drücken, dass der Tacho auf hell schaltet.


    Ist bei mir schon so intus, dass ich es letztens auch nachts gemacht habe! <joker>