Sodele, es wurde schlussendlich der Toyo PROXES T1-R - einfach weil mir das Profil gefällt <ROFL> . Ich habe mich bewusst gegen den R1R und den Yokohama AD08R entschieden. Wäre etwas mit Kanonen auf die EH6-Spatzen geschossen gewesen, schliesslich sind keine 160PS auf den Boden zu bringen.
Beiträge von muron
-
-
Turki der Lipo-Kreisel ist doch seeehr durchdacht... Fahre seit da jeden Tag von Jonschwil über den McDo Kreisel von hinten auf die Autobahn.
-
bis auf den Träger ein Traum. Aber letzterer lässt ihn definitiv ein Unikat sein.
-
Hatte vor Jahren immer nur Vector 4 Seasons von Goodyear auf dem alten Sol. War immer zufrieden damit. Ist zwar nicht Top Notch auf Schnee im Winter und auch nicht Top Ten im Sommer, aber in beiden Bereichen auch nicht schlecht. Daher war das für mich eine gute Wahl.
-
Da ich zu allen Gattungen gehöre (Töff, Rennvelo, Tourenbike, Del Sol und Wanderer) kann ich nur sagen, bei allen Gruppen gibt es Idioten - die ignoriert man am besten.
Wenn ich mit dem Rennrad z.B. im Mittelland auf einer kleinen Nebenstrasse unterwegs bin und ein geleaster BMW meint mit 0.5m Abstand an mir mit >120km/h vorbeizubrettern, dann habe ich wenig Verständnis dafür. Oder wenn einer seine Auspuffanlage im Quartier (oder vor dem Bahnhofsareal) abends „testen“ muss. Gleiches Unverständnis habe ich aber auch für Radfahrer, die sich zu zweit nebeneinander einen Pass hochquälen mit 5km/h und das Überholen erschweren. Am meisten Mühe habe ich mit der Praxis (und dem Gesetzt) in der Schweiz, dass sich bei Stau das Motorrad einreihen muss, und nicht langsam (!) vorfahren darf. Einige Autofahrer machen sogar extra „zu“, aus reiner Missgunst. In DE lernen alle Fahrschüler schon, eine saubere Gasse zu bilden, weil Motorräder gerne überhitzen bzw. es im Kombi im Stand sehr warm werden kann. Hier habe ich auch die einzig wirklich negative Erfahrung gemacht, in der ich nicht „lächeln und arschl* denken“ angewandt habe.
Im Sommer 2015 fuhr ich nach Zürich rein mit dem Töff aus Stuttgart kommend. Es staute sich der Feierabendverkehr vom Milchbuck bis zum Schöneich zurück. Mein Moped begann heiss zu laufen. Ich wechselte nach einem Radfahrer vorsichtig auf den Velostreifen und fuhr ihm nach vorne zur Ampel nach. Der Radfahrer drehte sich an der Ampel um und rief aus wie ein Wilder: dass sei sein Streifen, ich dürfe das nicht, bla bla... ich klappte den Helm auf, sagte ihm er solle doch mal fühlen wie sich der Motor zwischen meinen Beinen anfühlt, und dann seine Wortwahl bitte überdenken, zumal ich keinen Radfahrer behinderte oder gefährdete. Da seine rasierten Waden die abstrahlende Hitze jedoch bereits aus der Ferne spürten konnten, verstummte er. Ich verabschiedete mich mit den Worten: „Verständnis und Empathie wären einen Tugend“. -
Herrlich gewesen, bis auf die blöde B-Klasse unterwegs Danke für die Organisation. Sieht man einige am 21. Mai wieder? Hoffentlich
-
etwas beneide ich deine Schwester
Falls sie ihn dann doch mal loswerden will, hoffe ich auf ein Inserat hier im Forum. -
Also ich bin fix dabei, mit Beifahrerin.
-
Analog ZE1 (bin am Vorabend noch in der Romandie) provisorisch dabei: EH6, ab Winti = Ostschweiz (?), wo trifft sich der Pre-Konvoi der Ostschweiz?
-
Hab das Projekt als Sol-Liebhaber immer gerne verfolgt. Warum nur jetzt der/die BesitzerIn schwarz-matt will, kann ich nicht verstehen. Dazu reicht ein schlechter 3er BMW. Hast du den EG2 via Forum mal ausgeschrieben gehabt?
-
Den Advan schau ich mir bestimmt an, bei Nankang habe ich auch schon miese Urteile gehört. Der Toyo baut angeblich zügig ab bei warmen Verhältnissen. Die Federal find ich interessant, waren mir gänzlich unbekannt. Noch bis in den Sommer sollten die S.drive hinhalten, dann schau ich ob der Advan grad günstig wo zu haben ist. Danke!
-
Hallo Zusammen
Nachdem ich 2012 meinen ersten Sol an die Schrottpresse übergab habe ich letzten Sommer wieder einen angeschafft und hör mich nun gerne nach einem Reifentipp um, denn die alten Gummis sollten mal ersetzt werden.
Aktuell sind auf den OZ Ultraleggera Yokohama S Drive 195/50 R15 montiert. Bin damit zufrieden, gefällt durch das V-Profil auch optisch sehr, aber mein Reifenhändler meint den gebe es nicht mehr in der benötigten Grösse.Da der Sol nur selten (Sommer, Schönwetter) fährt, liegt der Fokus auf Grip, Effizienz (Reifenlabel) und nicht zuletzt auch Preis. Ich bin defintiv der Typ "nur hochpreisiges ist gut genug". Habe zu oft zu viel für einen "guten" Namen bezahlt.
-
Vorläufig angemeldet (einige Termine noch unklar). Ich hoffe ich kann dann tatsächlich dabei sein.
-
-
Hätte hätte Fahrradkette. Hätte ich gewusst, dass er immer bei Zoa war und mir nicht gestern einen mit weniger KM geholt, wäre ich wohl bei dem Sol zu liegen gekommen. Jetzt wurde es ein deutlich günstigeres ESI-Spielzeug, was aber sicher noch die ein oder andere Pflege benötigen wird. Und sonst ist der Verlust nicht zu tiefgehend. Danke für die Hilfestellung.
-
Ja mit meinem einstigen Sol verbinde ich einfach viele gute Erinnerungen. Deshalb soll es wieder einer sein.
Ich tendier auf folgende Angebote:
- der von dir genannte VTI in m.e. unschöner Farbgebung
- Schönster Lack und schöne Felgern, aber nur ein ESI
- Am wenigsten KM aber auch noch fast komplett Stock und nur ein ESI, zudem leider mit Elektrodach (frisst viel Kofferraum)Dein Projekt verfolge ich schon lange :-)
-
Liebe Holics
Ich bange nun schon länger immer wieder nach einem guten Sol. Kennt jemand evtl. diesen Sol hier und kann mir dazu eine Einschätzung geben? Obwohl viel angebaut und gemacht wurde, zweifle ich etwas einen so stark "verbauten" Sol zu kaufen. Wie gut die Arbeiten gemacht wurden, kann ich anhand der Bilder ja schlecht einschätzen. Aber evtl. kennt jemand das Fahrzeug etwas, sei es der Besitzer oder die Vorgeschichte. Es wurde sicherlich viel investiert, aber m.E. kann man dies nicht in den Preis des Fahrzeugs einrechnen und die 7'800.- scheinen mir etwas hoch.
Danke für eure Meinung. -
Im Bärnbiet macht dr Carossier eifach aus.Und die meisten Betriebe mit Carosserie-Spengler haben auch gleich einen guten Carosserie-Lackierer in der Hinterhand. Tüpflischiiser ;-)
Also, die Frage bleibt damit unbeantwortet. -
Hat hier wer eine gute Adresse? Mein Daily hat einen hässlichen Steinschlag mit erstem Rost. Entdeckt genau zum Weihnachtstag.
-
Ja, Lean Management ist die Prämisse der Stunde im Automobilbau. Steigt die Nachfrage dann plötzlich deutlich erheblicher als bei der letzten Ablösung der Baureihen, dann kämpft man mit Anpassungen, weil das ganze System keine schnellen Verschiebungen mehr erlaubt - keiner hat kostenbindende Reserven an Ressourcen oder Teilen geschaffen; nicht der OEM und auch nicht die Zulieferer. Beim GLC weicht man ja nun sogar, wie damals bei der A-Klasse, auf eine Auftragsfertigung beim externen in Finnland aus. Aber Honda scheint heute ein besonders schlechtes Beispiel abzugeben, was Systemanpassungen angeht.