Beiträge von Elvis

    Ach so haben dies schon welche ausgetauscht. Na wenn bis jetzt noch kein schlechtes Echo (Thema im Forum) zurück kamm, sollte dies o.k sein.


    Kannst du mir einen Tip geben wo ich die entsprechende Quali erhalte für einen anständigen Preis? Evt. website oder eine Adresse.


    Gruss


    Elvis

    Hallo zusammen


    Die Geräusche machen mir nich mal so sorgen. Habe die Hacken wechseln lassen weil das Verdeck nicht gut angelegt war. Seit damals ist es einiges besser mit den Geräuschen


    Nur wenn ich die Nat freilege und auf die Nat schaue von innen sehe ich Licht von drausen, jedoch Wasser dringt nicht ein. Nur so kleine Lichtpunkte wo es genäht ist.


    Giebt es Firmen die auf Verdecke spezialisiert sind oder muss ich da in die Honda Garage gehen? Fals ich das zeigen möchte.


    Gruss


    Elvis

    Hallo zusammen


    Mir ist da was bei meinem Verdeck aufgefallen!


    Als ich mal ausnahmsweise als Beifahrer mein Auto betrachten durfte ist mir aufgefallen, dass ich von innen am Verdeck bei einer Nat kleine löchlein vom zusammenähen gesehen habe. Und wenn ich da sitze hört man ein ganz feines zischen bei der Fahrt auf der Autobahn.


    (Kein Wassereindringen festgestellt bis jetzt)



    Muss ich da was unternehmen oder mir sorgen machen? Was für möglichkeiten habe ich?


    Gruss


    Elvis

    Hey Hondaholics


    Ich habe mir den S2000 im Französisch sprechendem Raum der Schweiz gekauft. Nun habe ich ein Handbuch auf Französisch!! <rotaeye>


    Wie komme ich am einfachsten an ein deutsches Handbuch und giebt es evt. dies auch online als PDF?



    Bei einer Freundin von mir wurde in ihrem MX-5 eingebrochen und das ganze Handschufach gelehrt. Nun ja der Schaden an dem Verdeck war am teuersten. Nun hat der Einbrecher einfach alles aus dem Handschufach genommen somit auch das Serviceheft! Weis jemand was sie da machen kann? Nun hat sie ein neues Heft aber nur 1 Service eingetragen und alle vorhär sind nun weck!! Mega dof.



    Gruss


    Elcis

    Genau das überleg ich mir auch!!!


    Wegen Euro 24.--!! Schon nur der aufwand für die Mahnung und die Portokosten für den Brief ins Ausland haben dies überstiegen.


    Dies hat schon jetzt keinen Ertrag wenn er bezahlen würde nach der 2 Mahnung oder so!! <hurray>

    <rofl>:D


    Vergiss den vorerst!!! Ich würde da nix bezahlen!! Keine Chance!!


    Um dich hier für dies schon nur zu belangen oder zu betreiben müssen die mindestens SFR 100 locker machen. Ich glaube dies lohnt sich nicht.


    Meine Empfehlung:


    Leg das ding auf die seite und lass mal richtig Zeit verstreichen und nie auf Briefe oder sonst was antworten oder so.


    Fals es die danach schlimmeres androhen kann man noch mal drüber reden aber ich vermute, das die es nach 1-2 Mahnungen bleiben lassen. Schon nur wegen dem Administrativenaufwand (für nur 24 euro)

    Wie hoch ist denn die Busse?


    Ich sage zu solchen sachen grundsätzlich anfangs "nix bezahlen"


    Je nach Fall ist mann dan schon gezwungen aber meistens ist es nicht lohnenswert für die!

    Lohnt sich eine Vollkaskoversicherung bei einem S2000 Jg. 2000 mit knap 80'000 Km??


    Ich habe nun eine Teilkaskoversicherung weil mir die bei der Versicherung gesagt haben, dass sich eine Vollkasko nur bei Neuwagen oder 1-3 Jährige Autos lohnt.




    PS:
    Neeeeeeiiiiiinnnnn ich will nicht sterben <rofl> :D
    (SUPER SPRUCH) :D

    Hallo zusammen.


    Ich wollt mal von den Honda S2000 Fahrern wissen welche den s2000 das ganz Jahr durch fahren.


    Ich habe mir überlegt ihne das ganze Jahr durch zu fahren, jedoch viele meiner Kollegen warnen mich davon. Er sei sehr ausbruchsfreudig bei fahrten auf Schnee oder bei viel Regen.


    Ich weis auch nicht ob ich es dem S2000 würklich antun soll noch im Winter durch die Gegend zu düsen. Schon nur dem Verdeck zu liebe bei Schnee.


    Wie steht ihr zu diesem Thema?? Kommt es für euch nicht in frage?? Oder habt ihr eindrückliche erfahrungen bei rutschigem Untergrund im Winter?


    Gruss


    Elvis

    Ja ich weis, dass ich dann auch Steinschläge habe. Die sind dann aber nur in einer Folie. Nach 4 Jahren habe ich gleich viel Steinschläge wie der Kollege, jedoch entferne ich nach dieser Zeit meine Folie und dann steht er vor dem Problem, dass er seine Steinschläge nicht einfach so verschwinden lassen kann wie ich.


    Was kostet denn heutzutage so ne komplete lackierung?

    Ja eben die Steinschläge sind nur ganz klein. Wenn da ne Folie wäre müsste ich nicht nach dem lackieren gleich wieder lackieren. :)


    Ich habe bis jetzt nur gutes über die Optik gehört! Das würde mich interessieren ob man es dem Auto würklich ansieht das er Foliert ist.


    Hat denn keiner ein Foliertes Auto der sagen kann ob es Optisch gleich ist wie Lack oder ob man den Unterschied gleich sieht.



    Nun ja so ne Front und Haube lackieren möchte ich nicht wissen wie viel dies kostet. <nooo!> sicher ein Vermögen. Vorallem in der Schweiz. Mit diesem Geld könnte man im DE evt. den ganzen Wagen Folieren (Wenn man einen Civic für EURO 1000 komplet foliert bekommt)

    Nun ja die ich habe ja nicht viele. Es sind sehr wenige und es stört bis anhin nicht so. Aber wollte mal vorsorgen.


    Mein S2000 ist schwarz und bei Steinschlägen kommt die Grundierung hervor in Weis!! <nooo!>


    Weis/Schwarz = Kontrast


    Ich will nicht warten bis der wie ein Gefleckter Panter aussieht. <rofl>

    WAU!! dies ist schon ein Unterschied.


    Nun ja im Deutschen ist es schon einiges günstiger, weil es dort ja bei den Taxis unmengen gemacht wird. (Spricht für Erfahrung!!!)


    Als ich früher Autos kaufte und verkaufte, handelte ich manchmal bessere Preise aus indem ich auf die Garantie verzichtete. Denn ein Auto zur Reparatur an den Arsch der Welt fahren ist nicht so toll. Heute lasse ich dies!! :)


    Wenn man auf die Garntie verzichtet könnte man evt. noch günstiger im DE weck kommen.




    PS: Ich habe eine Garage nur interessenhalber mal ein wenig danach gefragt und die behaupteten, dass der Lack entweder neuwertig oder sehr gut in Stand sein muss. Also wenn man Steinschläge hat kann man dies nicht machen?? <amkopfkratz>

    Also fals ihr noch Adressen aus DE habt, fände ich dies Super.


    Man kann ja auch nur die am meisten gefärdeten Teile Folieren.


    Wie die Stosstange und Haube oder die Kotflügel. So eine Haube vom S2000 ist ja so flach und entsprechend sehr unproblematisch zu beziehen.