Beiträge von domino2

    poller Mixeri Pro Super Tuning Garage Bratislava <baetsch>
    Ne sag i ned, und das Fahrzeug steht e offiziel nicht zum Verkauf..... Krieg ich führ meine Kundentreue :D


    Demfall kein schlechtes Angebot?


    Sicher besser als etwas, das du danach zur Amag für den Service bringen solltest. Rein schon finanziell ^^
    Und zukünftig gute Fahrt.

    http://www.autoscout24.ch/Sear….aspx?vehid=858643&lng=fr


    430hp :-*


    Commentaires
    Je vend ma Honda Civic Type R EP3, le chassis a 70'000km et le moteur a 2'000km avec toutes le factures....


    Moteur:
    Compresseur Jackson racing
    Et encore 3 petites choses
    Ligne complète invidia
    Boîtier Hondata K-pro


    Chassis :
    Jantes Volk TE37 rouges
    Capot carbone Seibon
    Coffre carbone Seibon
    Aileron Mugen
    Rajout avant Mugen
    Arceaux homologué route
    Sièges Bride bios
    Suspension Tein super street
    Etc etc...


    Voiture 100% homologuée route
    Voiture unique


    Hier die Pics, damit man auch noch was davon hat, wenn der Link down ist:


    ja wieso nicht gleich die räder ganz entfernen.. dann fährt es sich bestimmt noch besser in den kurven, als auf dem letzten pic :p


    230-240 ps hätte ich mir schon erwünscht. Schlussendlich würde ich aber nicht mal die 200ps vollständig auskosten können. Dafür bräuchte ich wohl ein asiatisches Gen und blitzerfreie Hügel oder Track.


    chris harris hat die vorteile des Autos aber gut hervorgehoben. Gutes Review von ihm - wie immer.

    Ich bin von s3 8l, 206 gti, ctr ep3, gtr r35 2k9, focus rs mkII wieder auf einen ep3 zurück gekommen.
    Wieso? Weil ich gemerkt habe, was mir Spass macht. Für mich ist es nicht als Alltagsauto, sondern als Spasswagen über Pass primär. Ich war früher auch mal in Bayern mit dem EP3 und muss schon sagen, dass es nach mehreren Stunden nerven kann im vtec zu kreischen. Da konnte ich bsp beim RS auch mal 240 fahren und es war noch ruhiger als der CTR EP3 bei 180km/h+


    Der Spass ist jedoch unvergesslich und einmalig. Beim EP3 störte mich anfangs auch der Schaltknüppel optisch. Wer aber auch nur schon 1x damit schneller gefahren ist, freut sich über den kurzen weg zwischen Lenkrad und Knüppel.
    Natürlich ist der ITR noch mal ne Runde mehr Hondafeeling. Ich wollte aber doch noch etwas Platz und "Komfort" und deshalb war der EP3 für mich richtig.


    Von 0-100 und geradeaus finde ich die Hondas nicht wirklich interessant. In den Kurven habe ich damit aber viel Spass und finde, dass sie oft unterschätzt werden.


    Ah und Werkstattkosten waren beim CTR wirklich ein Witz verglichen mit den anderen Autos. Da ging auch nix kaputt im Gegensatz bsp zu 206 oder noch schlimmer s3.


    Beim EP3 hat es auch ned wirklich Komfort auf der Rückbank, für gewisse Aktivitäten reichte es jedoch trotzdem :rolleyes:
    Dort geniesse ich auch den 6. Gang, da das Auto dann ruhig ist.


    Wie gesagt, musst dich etwas daran gewöhnen, bezüglich Komfort und natürlich selbst einmal erlebt haben. Am besten langsame und schnelle Fahrten.


    Und ich war noch nie Besoffen und Trinke aus Prinzip nicht
    wen ich Fahre.


    Liest sich super ^^
    Aber easy, ich hoffe, dass du das Gerät so oder so nie benötigen wirstm bzw. nie einen Schaden haben wirst, natürlich jetzt nicht wegen dem Recorder.


    Ich bin zu alt für das Gerät und die Versicherung ist bei mir überall sonst eh günstiger als bei der axa, auch ohne das Teil. Immer mit Zeitwertzusatz, Mobilität und freier Garagenwahl. Ich hoffe, dass sich die 15% bei dir wirklich lohnen und nicht woanders ähnliche Leistungen zu selben Konditionen vorhanden wären.


    Das würde ich hingegen niemals in meine police einschliessen...


    Ich trinke nie wenn ich Autofahre! aber es ist sicherlich auch schon vorgekommen, dass ich im Ausgang war mit dem Taxi nach Hause bin ein paar Stunden gepennt habe und so um 11, 12 Uhr an eine Tankstelle oder so gefahren bin. Wie man ja weiss, baut sich der Alkohol im Blut sehr langsam ab... sprich ich denke nicht das ich um 11 Uhr kein einziges Promille mehr im Blut gehabt habe...


    Da gebe ich dir recht. Deshalb warte ich auch fast bis zum nächsten Abend. Ich habs in meiner Police eh nicht, weil ich die Option bis jetzt noch nie abschliessen konnte.


    Aber das beste was mir passiert ist war um 3uhr morgens auf 2 spuriger verlassener toter strasse mit meinem crx den ich damals hatte, nachhause gefahren vom kollegen da war 50 bin einfach im 5. gang ganz gechillt gefahren waren so ca. 90 laut tacho, haja 2 spurig keine sau unterwegs und alles frei und der Motor war kalt zum glück... an der nächsten ampel bullen in zivil halten neben mir an und winken mich raus denk mir häää was wolln die misken jetzt schon wieder... Die sind da tasächlich morgens um 3uhr mit videofahrzeug unterwegs gewesen... Toll genau da wo man am wenigsten leute menschen und sonstiges gefährdet fahren die affen mit videofahrzeug rum...
    Aber ja kotzt halt an das an solchen stellen geld gemacht wird statt neben schulen oder in der city sowas zu machen wo es auch was bringt...


    Etwas vom ersten was ich gelernt habe ist, dass man Nachts erst recht aufpassen muss. Hab 2006 auch locker beim S3 im 5. Gang beschleunigt. Von 50 hoch. Nachts ist man schnell noch schneller, weil kein lahmes Auto vor dir ist und wenn nur alle paar Minuten ein Auto an Kontrollen vorbeifährt, wird dies auch untersucht. Egal ob es nun in die spez. Gruppe passt oder nicht.
    Das Abzocken nervt mich auch. Bei mir ist eine 30km/h Wohnstrasse und ein Zubringerdienst zu gewissen Zeiten. Ohne zu übertreiben fahren hier je nach Zeit im 1-3Sekunden Takt Autos durch und 80% der Leute zwischen 40 und 60 km/h. Es wird nichts kontrolliert. Man kontrolliert lieber in der 50er Zone, gleich in der Nähe, wo die Strasse sehr breit ist und hundert Meter links und rechts kein Fussgängerstreifen ist.
    Gut ist, dass 2011 zu Ende ist und die Geldeintreiberei nun wieder etwas schwächer da ist. Budgets wurden eingereicht ^^


    Wenn man scheinbar zu Manövern genötigt wird, kann ich nur empfehlen Bob Marley abzuspielen und einfach zu chillen. Es lohnt sich einfach nicht, etwas zu riskieren oder zu verlieren für solche Holzpflöcke.

    Für mich gibt es nach wie vor nur 1 Option. 0 Promilleoption bei Versicherungen. So ein Teil würde ich mir nie einbauen.
    Erstens weil ich Angst vor Regress hätte, weshalb bei mir auch inkl. Silencer alles original ist und noch mehr weil ich einfach nicht noch ein überwachungsteil mehr benötige. Es reicht, wenn Google, Facebook und co permanent wissen, wo ich mich aufhalte und wie schnell ich fahre :)
    Ich denke schon, dass das aufgenommen wird, was auch propagiert wird. Denn nicht alle Menschen sind auf den Kopf gefallen und wenn es sich nur ein halbwegs brauchbarer Ing. mal anschaut, würde das zum Skandal werden. Es soll auch noch normale Menschen geben.


    Den älteren Beitrag http://www.ureko.de/downloads/veroeffentlichungen/107 finde ich technisch gesehen noch interessant.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Unfalldatenspeicher


    http://ec.europa.eu/transport/…ehicle_data_recorders.htm


    http://www.accidentreconstruction.com/research/edr/index.asp
    It is estimated the Bosch Crash Data Retrieval System is capable of recovering crash and/or pre-crash data from more than 80 million cars, light trucks and SUVs. Some of the crash information includes:


    Vehicle pre-impact speed
    Driver's seat belt switch status (on/off)
    Driver braking or throttle position before the crash
    Crash severity (delta-V)
    and many other valuable parameters


    aber eben es gibt ja auch schon autos, die selbst schon viele Informationen liefern.


    "
    hat mal jemand die 02/09 anleitung vom insignia gelesen?
    auf den letzten seiten steht das fahrzeug besitzt edr.
    die daten werden bei service ausgelesen und teilweiße im system von gm gespeichert.
    und die daten können von der polizei beantragt werden.


    das stand damals aber so noch nicht in der corsa anleitung
    "


    Ich versteh aber, wenn ein Neulenker auf die 15% geil ist, denn ich hab auch mal kurz 2 Berechnungen gemacht. Ich würde jetzt dort mit einem CTR 1200-1500 bezahlen und als 23 Jähriger mit 5 Jahre Lappen wären es 2115 - 2580 CHF. Mit dem Unterschied, dass beide Angebote mit Crashrekorder sind. Wählt man ohne, machts halt gleich nochmals 15% mehr. Einfach Abzocke :P
    Bedenkt aber einfach:
    http://www.beobachter.ch/geld-…ein-geld-aus-dem-fenster/
    "Wenige Tage später fällt er aus allen Wolken, als er herausfindet, dass er bei einer Hochpreis-Gesellschaft abgeschlossen hat. In der Tat gehört die Axa in der Alterskategorie 18 bis 25 zu den teuersten Anbietern. Diesen Ruf hat sie mit der per 1. Dezember durchgeführten Tariferhöhung weiter gefestigt. "

    Vor kurzem überholte ich auch ein langsam fahrendes Auto auf einer 80er Geraden, man ist halt ruckzuck auf 100-110km/h und wenn dann geblitzt wird "shit happens"... 8)


    Blitzen würde noch gehen. Aber beim Lasern wirst du halt über längere Zeit gemessen und dann darfst dir während der ganzen Strecke nichts erlauben.


    Mich hats auch mal erwischt, innerorts und abwärts.. Hab zu lange mittels Motor bremsen lassen. Mit 100ps Renault Trafic Bus. 5 Jahre lang brandmarkte es mich für die Versicherungen. Kosten 550 CHF. Günstiger als 1x Abschleppen in ZH. An nem 6. Dezember geblitzt, März Post bekommen, Juni Urteil und Dezember 1 Jahr später kam dann die Verwarnung des Strassenverkehrsamtes für 2 Jahre. Ich hatte zum Glück Art. 16a leichtes Vergehen. Es war aber besonders beängstigend, wegen der langen Wartezeit bis zum Urteil, da ich täglich auf das Auto angewiesen war. Kundenkontakt 6-10x am Tag. Vor allem wird man überall als Verbrecher und Raser abgestempelt, egal ob man davor jahrelang diverse Stadt- und Landkilometer ohne auch nur einen Kratzer machte. Im Gegensatz zu den Kosten für 1x Abschleppen, fand ich die Busse für das zu schnell fahren gerechtfertigt und ich war "erleichtert". Zum Glück blieb es bei einer Busse + Verwarnung.


    Nein es blitzte mich sonst weder mit CTR EP3, Audi S3, GTR Novidem, Focus RS MKII.. es erwischte mich mit 100PS Geschäftsbus ;)


    In der Schweiz zählt sowieso nie, wer fahren kann und wer am schnellsten ist. Es zählt nur, wer am meisten Geld und Mut hat. Auf der Autobahn scheint täglich beides im Übermass vertreten zu sein ^^


    Am Besten die jeweiligen Beschreibungen der Versicherunge lesen und auch auf ihren Seiten die AVB anschauen. Dann wirst du praktisch bei jeder finden, dass auch übersetzte Geschwindigkeit ein Punkt sein kann. Ich hab die letzten paar Tage viele Versicherungen miteinander verglichen und hab den Punkt mehrfach angetroffen, weshalb ich diesen Bereich nicht auch noch versichern werde. Es lohnt sich höchstens für die Versicherung, wenn ich noch mehr versichere.

    super, jetzt weiss ich wie so ominöse 60er beschränkungen, Sicherheitslinien und Überholverbote auf völlig übersichtlichen Strecken zustandekommen:
    es reicht wenn ein Unfall, wenn auch durch Fehler, Unvermögen oder auch Pech, passiert und schon hat man einen Grund alle anderen einzuschränken


    dürft Euch schon freuen den Albis in Zukunft mit 60 rauf- und runter zu tuckern
    und irgendwann wirds wohl bei allen Passstrecken so sein -
    Schweiz....so ein schönes, modernes Land, aber in Sachen Strassenverkehr- und Gesetz im Mittelalter...


    ja ich hab es so satt. Ich gebe schnelle Autos definitiv erst mal auf. Wenn man nur einmal ein bisschen unterwegs ist, sieht man überall, wie abgezockt wird.
    Der selbe Typ Blitzer steht zwischen Dietikon und Dietikon Glanzenberg in der 60er Strecke.
    Ebenfalls steht einer in Schlieren im 60km/h Bereich. Etwa bei Auto Züri West kurz vor dem fetten Stationären beim Lichtsignal. Keine Chance im Vorfeld zu sehen.
    Und heute sah ich den Typ nochmals in Affoltern. Zwischen Affoltern und Hedingen. Kurz bevor die 80KM/h Strecke anfängt. Man kommt um ne Linkskurve und das Ding würde einen direkt flashen...
    Alles nur Abzockerei. Alles nur auf riesen grossen Breiten Strassen und ich nerve mich jedes Wochenende beim Kumpel über die vielen Autofahrer, welche im Wohnquartier mit 50 anstatt 30 mit Tunnelblick durchfahren, Rechtsvortritt missachten und sich zugleich im Zubringerdienst befinden. Abgesehen davon hat es dort noch eine Schule und dort kontrolliert niemand. Nein man zockt lieber weiter ab.
    Zum Glück hatte ich Ruhe vor Blitzlichtern seit 2007.


    jo wegen den unfällen und raser :P siehe auch http://www.tagesanzeiger.ch/zu…gestorben-/story/24694039


    hier übrigens noch ein genaueres pic ich fuhr dort gerade 60, hatte keinen stress. es reichte mir, dass ich kurz davor quietschend den silbernen subaru mit 2 blauen typen drin angelächelt hatte ^^