Für mich gibt es nach wie vor nur 1 Option. 0 Promilleoption bei Versicherungen. So ein Teil würde ich mir nie einbauen.
Erstens weil ich Angst vor Regress hätte, weshalb bei mir auch inkl. Silencer alles original ist und noch mehr weil ich einfach nicht noch ein überwachungsteil mehr benötige. Es reicht, wenn Google, Facebook und co permanent wissen, wo ich mich aufhalte und wie schnell ich fahre
Ich denke schon, dass das aufgenommen wird, was auch propagiert wird. Denn nicht alle Menschen sind auf den Kopf gefallen und wenn es sich nur ein halbwegs brauchbarer Ing. mal anschaut, würde das zum Skandal werden. Es soll auch noch normale Menschen geben.
Den älteren Beitrag http://www.ureko.de/downloads/veroeffentlichungen/107 finde ich technisch gesehen noch interessant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unfalldatenspeicher
http://ec.europa.eu/transport/…ehicle_data_recorders.htm
http://www.accidentreconstruction.com/research/edr/index.asp
It is estimated the Bosch Crash Data Retrieval System is capable of recovering crash and/or pre-crash data from more than 80 million cars, light trucks and SUVs. Some of the crash information includes:
Vehicle pre-impact speed
Driver's seat belt switch status (on/off)
Driver braking or throttle position before the crash
Crash severity (delta-V)
and many other valuable parameters
aber eben es gibt ja auch schon autos, die selbst schon viele Informationen liefern.
"
hat mal jemand die 02/09 anleitung vom insignia gelesen?
auf den letzten seiten steht das fahrzeug besitzt edr.
die daten werden bei service ausgelesen und teilweiße im system von gm gespeichert.
und die daten können von der polizei beantragt werden.
das stand damals aber so noch nicht in der corsa anleitung
"
Ich versteh aber, wenn ein Neulenker auf die 15% geil ist, denn ich hab auch mal kurz 2 Berechnungen gemacht. Ich würde jetzt dort mit einem CTR 1200-1500 bezahlen und als 23 Jähriger mit 5 Jahre Lappen wären es 2115 - 2580 CHF. Mit dem Unterschied, dass beide Angebote mit Crashrekorder sind. Wählt man ohne, machts halt gleich nochmals 15% mehr. Einfach Abzocke
Bedenkt aber einfach:
http://www.beobachter.ch/geld-…ein-geld-aus-dem-fenster/
"Wenige Tage später fällt er aus allen Wolken, als er herausfindet, dass er bei einer Hochpreis-Gesellschaft abgeschlossen hat. In der Tat gehört die Axa in der Alterskategorie 18 bis 25 zu den teuersten Anbietern. Diesen Ruf hat sie mit der per 1. Dezember durchgeführten Tariferhöhung weiter gefestigt. "