Beiträge von MikeRR

    Ich wart noch mindestens 8 Wochen bis ich wieder die Schilder hole, für die 1-2x die ich bis dann fahren kann lohnt sichs nicht.

    Das mit der Munition ist eh schwachsinn da man das Stgw mit .223 Remington laden kann, da brauchts keine Munition aus dem Zeughaus.
    Zum Munition kaufen braucht man auch keinen Waffenerwerbsschein.


    Generell habe ich kein Problem damit wenn die das Stgw. im Zeughaus behalten wollen, manche Deppen die vom Militär ein Gewehr bekommen sollten wirklich keines zuhause haben. Wieso aber ich als Kleinsammler und Sportschütze der in aller Legalität und mit dem Segen der Kantonalen Polizeidirektion Waffen erworben hat meine plötzlich abgeben sollte sehe ich bei leibe nicht ein, schon garnicht ohne das man mir dafür den aktuellen Marktwert bezahlt.
    Das wäre Diebstahl in der Höhe von mehreren Tausend Franken und bei manchen Leuten die ich kenne mehrere Zehntausend. Ich glaube das würde KEINER einfach so hinnehmen. Stellt euch mal vor euer mühsam erspartes Auto wäre dann jetzt verboten und würde euch dann einfach weggenommen.

    Wir haben die Kundschaft für solche Autos, wieso sie also nicht anbieten, ist ja nicht so als wäre ein Auto in der Preislage was besonderes in unserem Programm.
    Auch der 1er ist eher "Premium" in seinem Segment - ich mein der günstiste 116i beginnt bei 32'700.-- ohne Extras.
    Das Argument "lieber gebraucht das grössere Modell kaufen" kann man bei so gut wie jedem Auto anwenden.
    Und Uebermotorisiert ist er ganz sicher nicht, denke eher die Leistung wird dem tollen Chassis somit gerecht.
    ;)

    Die beiden sind eben in Sachen "Auffälligkeit" auf einem Niveau. Der 1er wohl eher noch darunter.
    Und ich denke dass das Auto auf dem Track noch den ein oder anderen erstaunen könnte - nein nicht auf GT3 RS Niveau.

    weiss, es klingt krank, aber das gibts wirklich! 8|


    +1


    Und Jones da wären wir wieder bei der gleichen Diskussion wie beim STI.
    Ein GT3 RS wäre demnach auch absolut lächerlich oder? (und wenn du das jetzt mit JA beantwortest ist dir definitiv nichtmer zu helfen - Bünzli confirmed ) ;) nicht böse nehmen!

    Ja ich kenn die, schon lange. Ist eigentlich kein Autohändler sondern ein Tuningshop mit Werkstatt.
    Ist einfach so, dass der Chef immer viel zu viel um die Ohren hat. Ich bekomm auch nicht immer ne Antwort. / Rückruf wenn ich nicht nachhake.
    Aber er spricht sonst auch Deutsch, einfach anrufen, dass geht am ehesten.

    Also ich kenn den Besitzer von AB Electronics die den ATS anbieten.
    Wenns dich interessiert frag ich mal nach wie das Auto so aussieht, aber ich denke das ist ein Kundenfahrzeug.

    So mal zum Autoverkäufer: Einfach ists nicht, ihr könnt jeden fragen, es ist ein relativ harter Job.
    Lange Arbeitszeiten, oft auch Samstags und wenn Ausstellungen sind auch mal Sonntags, Entlöhnung idr. mit geringem Fixlohn (von dem man nicht leben kann) + Provision.
    Wenn man gut verkauft kann man sich ein sehr gutes Gehalt machen, wenn nicht hat man Pech gehabt und wenn man Ferien nimmt verkauft man nicht.
    Die Verhandlungen sind oftmals wirklich sehr nervig und man macht viel Arbeit für "nichts", von 10 guten Kontakten unterschreiben ca. 1-2 (gut das ist jetzt mal ganz grob gesagt). Auch die Konkurrenz ist sehr hart. Ich habe die Chance das wir im Verkauf nur zu 2. + Chef sind und ich mich mit meinem Kollegen sehr gut verstehe - in anderen Garagen arbeitet man noch "gegeneinander".

    Bin auch etwas enttäuscht von dem Game. Es wurde uns so viel versprochen und was uns jetzt geliefert wurde ist eine Art GT4 HD.
    Von den 1000 Autos sehen nur 200 gut aus und haben ein Cockpit. Die Sounds sind zu 80% auch recht jämmerlich, das wurde auch schon deutlich besser gemacht (siehe jüngstens z.B. NFS). Rein vom fahren her ists natürlich gut, wie gehabt.
    Der Photomodus ist dafür verdammt unmfangreich.