Ja klar, habe ich aber auch beim Finden des Threads und dem darauffolgenden Schreiben darauf hingewiesen, dass es mir schon klar ist, dass er 6 Jahre alt ist und ich mich dafür schon entschuldigte. Weil ich hier bisher noch nicht viel war und den Thread über google gefunden habe beim stöbern. Also hängt mich nicht gleich auf.
Ich denke drum lieber ein Thema wieder mal anschneiden, statt seine Ideen in einem neuen Thread schreiben zu wollen. Dann hätt ich wieder gehört, hast Du die SUFU benutzt? Die wird von mir auch stetig benutzt, bevor ich was Neues aufmache.
Deshalb auch weil ich ex-Toyota Fahrer und jetziger Mitsu Fahrer bin, es aber in den nächsten jahren auch sein kann, dass ich Honda Fahrer werd.
So jetzt lasse ich das Thema mal.
Gruss
Beiträge von Phoenix12
-
-
Insbesondere im off topic Bereich mehr Verständnis zu zeigen, wäre nicht mal daneben.
Es war mich doch auch, wie fabian geschrieben hat, dass es den 2.0 Liter auch in Widebody Ausführung gab.
Nur war im Lancer 2000 Turbo kein LLK montiert, eventuell eher als nachträgliches Zubehör ranmontiert.
Allerdings am Anfang auch im Starion nicht, erst später, deshalb die kleine Leistungssteigerung von 10 PS auf 180 PS im 2 Liter.
Für mich käme sowieso Leistungs und Haltbarkeitsmässig nur ein 2 Liter in Frage, auch wegen Strassensteuern.
Gruss -
Habe zwar im Net auch schon einen 2.0 Turbo gesehen, der den Breitbau hatte, wohl ein zurückgebauten 2.6er mit nem 2 Liter bestückt, weil der Block gerissen war.
Und wens hier welche nicht interessiert, sollen Sie ausserdem nicht rumspamen und Ihre Tastatur still halten.
Es gibt gewisse Leute, die es interessiert, kann auch nichts für und gebe meine Infos drum gerne weiter.
Gruss -
Hallo
Sorry für Threadausgrab. Aber ich bin zufällig beim stöbern in google darauf gestossen.
Es gab 2 Versionen, die alte hatte 2.0 Liter Turbo mit 170 PS, die neuere mit 2,6 Liter 155 PS, was mich auch kümmerlich dunkt. Und diese neueren Motoren hatten auch Alltagsprobleme, weil der Motor genau bei der Aufnahme an die Kupplungsglocke riss.
Daten dazu habe ich leider nicht viele gefunden. Die 170 PS Version hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 legte er in 7,6 Sekunden nieder.
Die 155PS Version habe ich in keinen Daten bisher gefunden. Werde es noch nachreichen, wenn ich noch was finde. -
Bei meinem MMC Colt 1300 GLi 1994 habe ich auch folgende Pläne oder Wünsche, manche gut und umsetzbar, anere wegen fehlenden Gutachten schlecht oder teils Teile zu teuer.
Edelstahlauspuffanlage ab Kat oder Magnaflow ESD
go performance Frontspoilerlippe (ohne Gutachten)
Ausbau der Rückbank und der hinteren Gurte
Notrad durch vollwertiges Ersatzrad tauschen
Verbau der Fondmetal Felgen 7x15 Zoll, wenn sie erlaubt sind, habe sie schon. Kläre das mit dem Gutachten noch ab, waren aufem Scirocco
Türverkleidungen aus Alublech, Seitenverkleidung und Kofferraumausbau auch. Kurbeln der Fensterheber aus Aluminium.
Sportspiegel a la Engelmann.
Heckspoiler ausbessern oder schwarz lackieren.
16V Dachantenne, ganzer Ausbau des Dachimmels.
usw, usw.
Weiteres schwirrt noch in meinem Kopf herum, falls die Ideen eingefangen wurden, werden sie auf Papier oder PC gebracht.
Gruss -
Sieh doch mal bei der Hostettler Autotechnik in Urdorf oder Neftenbach vorbei, Filiale Neftenbach ist viel grösser. Daher wirst Du eher dort was für dein Auto finden. Arbeite drum im Hauptbetrieb in Sursee.
Gruss -
Danke Dir vielmals. Sind denn das wie Dämmmatten, aber weil ja Teppiche feucht und nass werden, sind sie zusätzlich mit Teer beschichtet, verstehe ich das so richtig?
Aber wenn ich diese Matten rausnehme, muss ich für den nächsten Winter wegen Frost und Salzwasser Gegenmassnahmen für den Rostschutz treffen oder was würde da genügen?
Gruss -
Sorry für Ausgrab, habe aber da eine Frage:
Muss ich mein Fahrzeug beid er MFk auf 2-Plätzer umschreiben lassen und gilt er dann immer noch als PKW? Teils habe ich schon gehört, dass man das Auto dann auch als LKW einlösen kann oder wie ist das? Mein Fahrzeug hat keine getrennte Ladefläche, es ist ein Colt GLi 1300 CA0 Jg. 1994.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Und wie siehts bei dem Fahrzeug mit Teermatten aus? Sind die am Unterboden, sprich wenn ich das Fahrzeug auf em Lift habe und es von untern ansehe?
Gruss -
Civic_EK4: In und um Winterthur hat es sicher die ine oder andere Honda Vertretung, die Dir doch sicher helfen könnte, eine ist sicher in Wülflingen und die andere ist bei Töss in der Steig die Garage Bühlmann. Versuchs wegen dem SVA Blatt mal dort, die haben einen Ordner und dort sind sie drin, die können Dir nur eine Kopie machen und gut ist. Teils muss das Blatt noch bei der Polizei oder dem Strassenverkehrsamt gezeigt werden. Da musst Du den Händler fragen, der kann Dir Auskunft geben.
Gruss -
Ja bin auch neu hier.
Heisse André, wohne in Zofingen, fahre momentan noch Toyota, aber es wird nächstes Jahr ein Civic werden ab Jahr 1996.
Arbeite als Magaziner in einer Autoersatzteilfirma, bin Ehemann und Vater zweier Kinder.
Gruss -
Ich dachte eben nur, wie viel Kilometer man mit den 1.4 bis 1.6 Litern machen kann, bevor ein neuer Motor ran müsst, darum meine Frage, wegen der gesamten Lebensdauer des Motors. Denke so 300 000 bis 350 000 sind durchaus machbar.
-
Ich kann sonst bei uns in der Firma mal schauen, was so ein neuer Kühler kostet und es dann mitteilen, wenns noch aktuell ist.
Andere Frage: Was ist die höchste Laufleistung mit den 1.5 und 1.6 Liter Motoren der Civic Modelle von 1988 bis 1991? Kann mir das einer erläutern? Ob sie jetzt 90 oder bis 160 PS haben, kommt sicher auch noch drauf an, wenn ich mich nicht irre.
Gruss