hast recht. schnurgerade 80er strecke . gefahrene geschwindigkeit: 55-60kmh . warum das ? links und rechts die monotonen gleichen bäume, also kein bergpanorama oder ein see, wo ich noch ein bisschen mehr verständnis hätte wenn jemand schleicht. ich überhole den träumer und kassiere prompt die lichthupe - verstehe es nicht, auf der strecke darf überholt werden. und ein überholmanöver ist für alle immer gefährlicher als nicht zu überholen -> weniger schleichen = weniger/keine überholvorgänge.
anderseits fahre ich oft lieferwagen 3.5 T, sind wahrlich keine rennsemmeln. autobahn 3-spurig , ich fahre auf der freien dritten rechter spur, der nächste LKW ist kilometerweit vorne... fahre dem mittelspurpenner vorbei ohne zu überholen (ich mit 120, der mittlere geschätzte 100) -> gemäss gesetz ist mein "manöver" auch auch nicht erlaubt und wird mit führerscheinentzug bestraft. was macht der mittelspurpenner ? gibt gas bis er auf meiner höhe ist und fängt an zu hupen und wild zu gestikulieren. solche egoistischen oberlehrer nerven mich sogar mehr als die kofferraumdrängler. die polizei soll nicht nur die drängler, sondern auch mal die oberlehrer , schleicher , träumer mit führerscheinentzug bestrafen. das würde für wunder auf der strasse sorgen. und wenn schon handy am ohr auf der autobahn: fährt auf der rechten spur mit minimum 100, damit euch die lkws nicht überholen (verkehrsfluss) , oder parkiert die scheiss kiste und plaudert.
mir kommt es vor, dass die schweizer dank harte gesetze und bussen den hirn beim fahren ausschalten. in italien und deutschland wird m.m.n zügiger und weniger egoistisch gefahren , es wird mehr mitgedacht. soo meine erfahrungen.