Beiträge von J.Meili

    So, nun wurden die Sturzversteller eingebaut und das Fahrwerk abgestimmt.
    Sturz vorne: von -1.1 zu -1.3
    Sturz hinten: von -1.3 zu -0.4


    Scheint mir irgendwie etwas wenig Sturz zu sein. Aber bevor ich urteile, werde ich das Setup mal testen. Die Druck- und Zugstufe am Competition wurden auf einer Radlastwage abgestimmt.


    Kennt einer eine relativ günstige und leichte Felge in 15x7? Die ATS DTC wird in der Dimension nicht mehr hergestellt und die Ultraleggera gibts nicht mit dem korrekten Lochkreis. Fällt mir nur noch die Rota Slipstream ein, welche mich optisch überhaupt nicht anspricht, aber eine gute Auswahl an ET hätte. Gutachten für die Strasse brauch ich nicht zwingend.


    frag mal marco zoa, der hätte die ats für mich immernoch bestellen können....ist aber ca. ein halbes jahr her... aber sie wurden schon da nicht mehr hergestellt.


    Denke es wird besser sein mit dem sturz, aber ich persöhnlich würde vorne noch ein wenig mehr geben, wie hinten auch...

    Naja Meili, wenn du das Fahrverhalten in dem Fall auch auf der Strasse haben willst, dann weiss ich auch nicht: Der Geradeualauf ist schlecht, bei einer starken Bremsung verhät sich der Wagen wie ein bockiges Rodeopferd und benötigt Platz, der Grenzbereich ist sehr schmal und nicht einmal kleine Fahrfehler werden verziehen und das Auto muss eingefangen werden, was eine kundige Hand verlagt. So etwas würdest du also auf der Strasse empfehlen? Ich eher weniger.

    Keiner spricht von der strasse, nur DU.....

    Ich denke die wenigsten hier wollen ein Auto, das sich wie ein Rennauto fährt, denn das ist alles andere als leicht zu fahren.


    Ich persöndlich finde ein front angetriebener wie der integra einer ist sollte scho zimlich wie ein rennwagen zu fahren sein, weil der integra (meine erfahrung) sehr untersteuert...Und wen er eher wie ein rennwagen zu fahren ist, denke ich wird das nicht mehr der fall sein...


    Und wen man ein KW comp. verbaut, sollte es (denke ich) ein trackfahruzeug werden mit strassenzulassung...

    Ich würde auch vorne mehr sturz geben und spur einstellen lassen...hinten würde ich sogar wie domiweber sagt weniger sturz fahren..


    falls du dan zufrieden bist kannst du dann immernoch das auto mit radlast etc einstellen lassen...

    Verstehe ich deine Aussage richtig, dass in deinen Augen der Audi RS4 (430 Nm), der M3 (400Nm), der M5 (520 Nm) oder der F430 (465Nm) alle wenig Drehmoment haben, begründet dadurch, dass die nach dem Hochdrehzahlkonzept aufgebaut sind und Saugmotoren die nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt sind bei gleichem Hubraum mehr Drehmoment haben? <amkopfkratz>


    wir sind bei 200nm und nicht 400nm....


    was pädu geschrieben hat am schluss bin ich genau der gleichen meinung,viel drehmoment bekommt man nur mit hubraum oder aufladung.

    ja würd ich auch sagen nur spürt man das "wenige drehmoment schlecher" weil einfach allgemein der motor nicht solch eine charakteristik hat wie die meisten honda motoren....

    Wenn J.Meili den S2000, sein Motor und das Hochdrehzahlkonzept scheisse findet, dann ist das ok. Wenn Aggro in bester Bushido-Manier über Honda herzieht und VAG-Fahrzeuge in den Himmel hebt die doch so komfortabel im Alltag zu fahren sind, da es bei ihm an der Goldküste ja eh keine Kurven gibt, dann ist das auch ok. Dass die Honda-Enthusiasten eben genau das mögen was ein S2000, EP3, FN2 usw. bieten muss ebenfalls akzeptiert werden, besonders wenn man sich in einer Honda-Community bewegt. ;)


    kannst du mir den satz zeigen das ich s2000 und hochdrezahlmotoren scheisse finde??? aus diesem grund fahre ich sie oder??


    und meinst du ich fahre nicht gerne über pässe?? wieso sollte ich dan auf den track??


    Meine aussage ist nur sauger hin oder her ist halt so bei den hochdrezahlmotoren, das nicht viel drehmoment vorhanden ist.


    Sorry aber 220nm ist für mich bei 240ps wenig drehmoment....


    villeicht liege ich da falsch, was ich mir aber nicht vorstellen kann...

    Ich denke nur das wen du im s2000 bei 2000u/min voll gas gibst ist nicht viel los, und bei 7000u/min sieht es ganz anders aus...


    und bei einem turbo ist bei 3000u/min gleich viel los wie bei 7000u/min.

    Genau!
    Der S2000 hat wahrscheinlich eines der breitesten Drehzahlbänder derzeit
    schau Dir mal die Kurve an - von 2000-9000 rpm ist immer mind. 85% des max. Drehmomentes vorhanden
    wieviele Motoren können das sonst noch?

    ja mann hat aber im s2000 durch das ganze drezahlband nicht wirklich viel drehmoment, das liegt einfach an diesen hochdrezhalmotoren.....