Beiträge von Accord212

    Guten Tag, apropo Batterie und CR-Z, weis jemand wie gross die Hybridbatterie ist? und wie lange solch eine überlebt?

    Der CR-Z vor dem Facelift hatte eine Ni-MH 100Volt Batterie, die einen 10KW Elektromotor befeuerte. Die sind nach Aussage meines Garagisten und meiner eigenen bisherigen 4-jährigen Erfahrung recht langlebig, die Garantie von Honda war damals sowieso 5 Jahre für das IMA System. Vielleicht hat jemand noch weitere Details oder Erfahrungen?

    Ab Werk hat die Starterbatterie 38Ah.

    Oha! Das ist deutlich weniger als ich gedacht habe. Hatte gestern noch auf 2AM Ladestrom reduziert, wohlweislich ;-)
    Das Sichtfenster der Batterie (2 Jahre alt) ist wohl am Arsch, zeigt immer noch laden an, obwohl das Ladegerät 100% bei 12,7 Volt (klingt irgendwie nach wenig....) anzeigt. Na ja, werde sie heute wieder einbauen und fahren gehen, mal schauen.
    Danke für deine Hilfe!

    ps: (bezüglich hybrid etc.) habe von einem ITR auf einen Civic Hybrid gewechselt und kann nur sagen: Der Hybrid ist ein TOP Auto (all in all)!


    Hi bas
    Bist du zufrieden mit dem Civic Hybrid? Welcher Jahrgang ist es denn? Ich habe im I-Net gelesen, dass die Civic Hybrid Probleme mit den Batterien gehabt haben. Kannst du das bestätigen oder dementieren? Mein Vater sucht sich evtl. auch einen Civic Hybrid Occasion ist aber noch unsicher wegen der Batterienthematik....

    Da fällt mir noch eine Frage ein: Beim Aussenspiegel des CR-Z meiner Frau hat es auf der Fahrerseite keinen "toter WInkel" Spiegel, hingegen auf der Beifahrerseite schon. Klar, Rechtslenker, aber der ist ja ein Linkslenker. Hat jemand das auch bei seinem CR-Z?

    Alle paar Monate die gleiche "Meckerei"

    Das ist keine Meckerei, sondern eine sachliche Festellung. Emotionen kommen bei mir hoch, WEIL mein Herz für Honda schlägt. Und es ist leider wirklich so, Sport und Emotionen hat Honda in den letzten Jahren komplett vergessen. Selbst der Importeur, den ich angeschrieben hatte, musste mir beipflichten. Es kommt einfach nix mehr aus Japan für Europa/Schweiz was wirklich sportlich ist. Gemunkelt wird ständig, auch jetzt wieder beim neuen Civic. Aber welche Motoren bringen sie nun? 1,4 und 1,8. Type-R soll doch irgendwann vielleicht folgen, vielleicht mit Turbolader, oder? Sind sie wenigstens konsequent grün? Nein, der Civic Hybrid kommt nicht nach Europa

    Ich glaube nicht, dass der Europäische Markt für Sportfahrzeuge von Honda zu klein wäre. Definitiv nicht. Selbst wenn, Honda hat sich sein emotionales Sportimage genau mit solchen Fahrzeugen damals aufgebaut. Jetzt wirft man das vor die Säue, seit Jahren schon. Man setzt alles auf die Grün-Karte und versucht, dieses Image nun aufzubauen. Mit bescheidenem Erfolg. Die Jahreszulassungen sind eine Katastrophe, nicht nur 2011. Was kostet es Honda, einen Jazz mit etwas mehr Dampf zu bringen? Sie haben auch grössere Motoren im Sortiment wie der 1,8 aus dem Civic, oder sie könnten einen 1,4 aufbohren, da braucht es gar nicht viel mehr. Ein Jazz mit 130 PS wäre schon toll. Es ist offenbar schlicht und einfach nicht mehr gewünscht. Honda setzt keine Prio mehr in den europäischen Markt. Dazu reicht ein Blick auf die .com Website. Dort gibt es alles, was ein Herz begehrt. 4WD, Hubraum, PS, Hybriden im Accord etc. Es würde mich nicht wundern, wenn Honda sich wie Daihatsu aus dem Markt über kurz oder lang zurückzieht. So kann es auch nicht weitergehen. Ich schaue mich nach einem neuen Modell um, aber sorry, nebst dem CR-Z, den meine Frau bereits hat, weckt kein Modell bei mir Emotionen. Am Ehesten noch der Type-S Accord, aber der ist zu teuer im Vergleich. Mein Hondaherz blutet langsam aus...

    Meine Frau hat einen CR-Z 1,5 GT in weiss gekauft. Bin echt begeistert von diesem kleinen Ding. Eine geniale Strassenlage, genug Kraft dank dem Elektroschub von unten raus und je länger sie ihn schon hat, desto mehr verliebe ich mich in dieses Wägelchen. Kann ich echt nur empfehlen, auch wenn die Leistung auf dem Papier nicht gerade umhaut.

    Zitat

    Original von Budi_ITR
    Hier vergessen wohl viel das Firmen Produkte bauen welche gefragt sind und auch verkauft werden, mit den Type R Modellen wird Honda nicht reich ;)


    Und bitte denkt nicht weil hier in der Schweiz sich jeder einen Type R leisten kann das dies überall auf der Welt so ist ;)


    Honda hat vieles richtig gemacht, und das bestätigen die momentanen Geschäftszahlen ;)


    Hi Budi


    Die grüne Linie ist selbstverständlich absolut zeitgemäss und Honda macht das richtig. Das Eine schliesst das Andere aber nicht aus. Honda vermittelte immer Leidenschaft und Sportlichkeit, selbst bei 1,6 Liter Motoren der CRX-Baureihe. Die Herzen der (heutigen) Fans gewann Honda nicht mit biederen Schwachstrom Fahrzeugen, sondern mit Emotionen. Heute fehlen die ausser beim CTR gänzlich. Dass Ein Type-R Produkt ein Nischenprodukt ist, versteht sich auch. Vergiss dabei aber nicht die starke Image-Wirkung, die davon ausgegangen ist. Davon lebte Honda lange, vielleicht auch heute noch. Ich merke nach Civic Vtec, CRX Targa VTI und ATR bei mir selber, dass meine Bedürfnisse bei Honda nicht mehr gedeckt werden. Klar, zum von A nach B zu fahren reicht die heutige Palette durchaus, aber mehr nicht. Ich empfinde keine Emotionen mehr beim Namen Honda, Honda = Sportlichkeit ist kein Gleichung mehr. Dass ich das je einmal sagen werde, hätte ich mir NIE träumen lassen.


    Gruss Accord212