Beiträge von Lesser Mopar

    Generell bin ich auch dafür, dass man Leute ab 70 alle drei Jahre zu einem staatlichen Arzt schicken und auf Fahrfähigkeit testen lassen sollte und zudem Verursacher grober Verkehrsregelverletzungen härtere Administrativmassnahmen aufbrummen sollte. Wisst ihr eigentlich, wie viele ohne Billet weiterfahren? Es sind mehr als man denkt, da viele von ihnen z.B. wegen der Arbeit nicht aufs Auto verzichten, selbst wenn's ihnen verboten wurde.
    Es gibt tatsächlich viel zuviele Idioten im Strassenverkehr. Aber was willst die Leute zu einem Schleuderkurs oder irgendwas schicken? Ich hab mal einen gemacht und habe festgestellt, dass etwa ein Drittel der Anwesenden (und das waren wie üblich alles Junge, die also interessiert sind und sicher noch Reflexe haben) das richtige Manövrieren den ganzen Tag nicht auf die Reihe gekriegt haben. Wie soll das denn der alte Opa besser machen können.
    Der Staat braucht die vielen Verkehrsteilnehmer, um die immensen Baukosten decken zu können. Von dem her interessiert ihn eine gesunde Verminderung der Verkehrsteilnehmenden und Zahlenden bestimmt nicht.


    Allerdings beschäftigt man sich immerhin in letzter Zeit vertieft mit der Thematik "Opa zum Fahrfähigkeitstest oder nicht" und diskutiert noch andere Dinge auf politischer Ebene, die schon lange fällig waren (will hier aber nicht konkreter werden). Immerhin gesunded der Staat schon nach und nach, halt einfach seeeehr langsam.. :)

    Ich hab auch nur eine AMD 2 GHz Maschine, das beste daran ist die Graka (GF 7600). Ist für Lock On sozusagen fast das Minimum.


    Eigentlich wollte ich vorletztes Wochenende nach Paris an die Flugshow, aber hab's dann trotzdem bleiben lassen. Hm, schade.. war jemand da?

    Ja, sowas geht schon unter die Haut. Ich persönlich spiel ja für mein Leben gern das Game "Lock On", da kann man ordentlich durch die virtuellen Lüfte mähen..


    Das Game ist drei oder vier Jahre alt, aber immer noch top. Wer an solchen Sachen Gefallen findet, soll sich doch mal dieses Video von Lock On hier anschauen.


    Lock On - Flankers


    V.a. die zweite hälfte rockt. :D


    Bin sonst absolut nicht (mehr) der Gamer, aber Lock On nehm ich immer wieder mal hervor. Hab's vor einem Jahr bei Media Markt in der Ramschkiste gefunden für 5 oder 10 CHF.. Kann ich jedem empfehlen.

    Okay, genug gemutmasst über Fahrweisen des Vorbesitzers und hätte, wäre, wenn. Nun gehört er mir..



    Hab die Garantie um zwei Jahre verlängern lassen. Let's Honda..!! <hurray>


    Ja, er wurde in GB zusammengebaut. Motor und Getriebe zum Glück in Japan.

    Zitat

    Den Motor zu überdrehen würde doch eher das Getriebe kaput machen, als die Kupplung


    Nein ich meinte, wenn zum Beispiel an nem Berg am Anfahren bist, noch ausgekuppelt, nun viel zu viel Gas gibst (tun manche, wenn sie Schiss haben, dass sie sonst rückwärts rollen..) und einkuppelst, dann schleift sie (und wenn genug Touren hast riechst es auch). Das ist so die typischte Kupplungszerstörmethode.
    Wäre nicht weiter schlimm, wenn das hier die Ursache war. Weil so geht „nur“ die Kupplung hin. Anders sieht’s aber aus, wenn im 5. Gang fährst, womöglich noch mittlere Touren und dann versehentlich in den 2. schaltest, anstatt in den 4. Das kann der GAU sein und da gibt’s auch Null Werksgarantie...!


    Zitat

    Wie macht man ne Kupplung bei so wenigen Kilometern kaputt?!?


    Eine Kupplung kannst in wenigen Sekunden kaputt machen. Wenn’s mal ordentlich stinkt dann kann sie schon beträchtlichen Schaden davontragen. Der Händler sagte, die Person habe dies in einem einmaligen Manöver „geschafft“ – ist durchaus möglich, selbst mit einer Rennkupplung, wenn man sich ungeschickt genug anstellt.


    Ja, Oelwechsel lass ich eigentlich auch alle 10kkm machen.


    N FCB-Kleber hat „meiner“ auch noch drauf.. :D

    Als (leicht abtrünniger) Mopar Fan:


    72er (?) Plymouth Roadrunner, 7.2l 3-speed ATX, 500+ PS (getunt). Das ist das Gegenstück von Plymouth zum Dodge Charger.
    Power ohne Ende. Aber wehe, du steckst den Zündschlüssel den falschen Weg ins Zündschloss - dann steckt er fest.. <rotaeye>


    Zweistärkster: 91er (?) Honda NSX. :D

    Nun, Emissionen kümmern mich irgendwie nicht so sehr. Euro 3 resp. 4 ist doch sehr gut. Deiner hat mit 17 Jahren dann wohl Euro 1.. wie mein Neon - aber so wie's ausschaut müssen wir in CH ja in nächster Zeit noch nicht mir einer Oeko-Steuer rechnen..


    Hab den EP3 probegefahren und muss sagen, diese Karre ist der Hammer! Der Wagen hat 28kkm auf der Uhr und ist sogar 1500 CHF unter dem empfohlenen Preis für einen EP3 mit diesen Kilometern. Was auffällt ist, dass der Vorbesitzer vermutlich kein sehr geschickter Autofahrer war. Der vordere Stossfänger ist arg zerkratzt, links wie rechts. Dies hat man nur behelfsmässig behoben, müsste ich also noch ordentlich nachlackieren lassen. Dann hat der Wagen schon eine 2. Kupplung drin, weil der Vorbesitzer offenbar die alte kaputt gemacht hat.
    Muss ich da Motor- oder Getriebeseitig was befürchten, was man vllt. noch nicht wirklich merkt? Ich mein nehm mal an, dass er einfach bei zu hoher Drehzahl eingekuppelt hat. Aber einfach so ne Type R Kupplung hinmachen? Muss man schon Spezialist sein...
    Mit Garantieverlängerung sind's ja noch 2 1/4 Jahre, wo die Werkstatt alles übernehmen muss. Aber denkt ihr, der hat's fertig gebracht, Motor/Getriebe irgendwie in Mitleidenschaft zu ziehen? Der Wagen hörte/fühlte sich ganz okay an auf der Ausfahrt...

    Danke für eure Antworten.


    Es geht mir einfach v.a. darum, dass nicht zuviele Sachen kaputt gehen, der Neon war halt schon schlimm. Zylinderkopfdichtung, Alternator, Fensterheberservos, Kupplungskabel, Kühler, Kurbelwellen- und NW-Sensor, dann hab ich momentan so nen oberperfiden Fehler, den nicht mal die Werkstatt innert nützlicher Frist lokalisieren kann (führt zu Ruckeleien) plus natürlich die Verschleissteile, die überall anfallen.
    Ich erhoffe mir vom Honda einfach bessere Qualität. Aber da immer alle so gut von Honda reden, kann ich ja nun eigentlich nicht falsch liegen.


    Also ihr denkt, im Normalfall hält der 7th Gen Type R 8-10 Jahre, wenn man normal fährt? Weil wenn ich nun einen dreijährigen Civic kaufe, ist die Garantie ja eigentlich schon weg. Gut, die Garage dürfte eine Verlängerung von vllt. einem Jahr machen.
    Mir ist klar, dass Verschleissteile wie Kerzen, Kerzenkabel und evtl. mal nen O2-Sensor gelegentlich zu ersetzen sind. Aber ich wäre einfach froh, wenn der Wagen im allgemeinen eine solide Konstruktion ist.

    Hi Hondaowners,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, Daily Driver. Da ich mich lange genug mit Autos rumgeschlagen habe, die nicht funktionieren (fahre noch immer einen Chrysler Neon, den ich aber in den nächsten zwei Wochen stilllegen will) möchte ich in erster Linie ein Fahrzeug, das keine grossen Probleme macht. Optisch sollte es mich auch ansprechen und von diesen Punkten her ist glaub ich Honda sehr gut geeignet.
    Leider kann und will ich nicht grössere Summen zahlen für ein neues Auto. Ich sag mal 25'000 Maximum. Welchen Honda kauft man denn am besten, wenn


    a.) man ein dauerhaftes Auto sucht


    b.) einem der 7th Gen Civic (der mit den grossen Scheinwerfern) optisch sehr gefällt, der neue aber nicht so (ist halt auch teurer..)


    c.) man gegen Leistung nicht abgeneigt ist (Type R wär schon toll, ist aber kein Muss - ich kenn den 1.6er und der ist auch schon nicht schlecht)


    d.) die achte Generation logischerweise noch längerfristige Garantien bietet, aber die siebte um einiges günstiger ist


    ?


    Was mich auch noch interessieren würde: Sind Honda Ersatzteile teuer? Und wie sieht's mit dem Type R aus, sind da auch Standard-Ersatzteile (wie Lambdasonden, Kerzen und sonstiger Krimskrams) da nochmals teurer? Welcher 7th Gen ist am standhaftesten?


    Das wären so meine Fragen. :) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, dann hab ich vllt. bald schon meinen ersten Honda.


    Im übrigen hab ich noch einen Dodge Neon, den ich behalten werde, aber nur als Zweitwagen. Wenn's jemanden interessiert, dann darf er sich gerne meinen hinterlegten Link ansehen.. ;)