Beiträge von EG666

    Soeben erhalten: <sick>


    Betreff: WG: GROSSKONTROLLE: BITTE AN ALLE WEITERLEITEN!


    Von heute bis Sonntag in ZH und AG werden grossräumig angelegte
    Grosskontrollen stattfinden !


    Es wird ALLES kontrolliert!!! Pneus/Räder, Licht, Alkohol, Drogen,
    Geschwindigkeit, Gurten etc..... bei LKWs zulässiges Gewicht,


    Fahrtenschreiber etc. also wirklich ALLES!


    Nachts solls teilweise Totalsperren von Autobahnteilen geben bei
    denen jedes Fahrzeug geprüft wird!!!


    was meinen eigentlich unsere forumkollegen dazu? gibt doch sicher auch herren aus dieser gegen? will einfach mal eine meinung hören. <holy>

    @ Pancho Villa


    ich bin deiner meinung! ich selber hatte auch nie ein problem mit gutachten, da ich meine teile nicht im ausland oder sonst wo hole!
    ich wollte nur aussagen, dass es am einfachsten ist, teile bei solchen firmen oder leute beziehen, die auch gutachten erstellen, oder am besten gleich die mfk übernehmen!


    ich spreche auch nicht freiwillig mit den herren in blau! da ich ebenfalls ein guter experte bei der mfk habe! bei umbauten begleitet er das projekt jeweils schon fast...
    ich meinte eher die unnötigen diskusionen, die man mit den herren bei kontrollen führen muss, dass man nicht gleich eingedeckt wird mit unnötigem bussgeld...


    gruss

    dann sollten uns aber die herren in blau nicht einfach büssen... <rotaeye>


    rikli hin oder her, legal oder urkundenfälschung!
    schlussentlich wird es immer garagen oder firmen geben, die sich nicht an die gesetztlichen regeln halten, leider!
    aber die gewissen leute vom fach, die sich die grosse mühe nehmen ihre arbeit sauber auszuführen und sie erst nehmen, die sollten unterstütz werden! weder teile im ausland kaufen, rikli oder sonst jemand macht das gutachten, schlussentlich hat sich der tiefe preis vom ausland nicht gelohnt!


    vielfach haben die zwischenhändler gar keine gutachten.., da der hersteller schon keine gibt...

    polizei ist eines der guten stichworte.
    nichts persöndliches gegen die kollegen in blau, aber auch diese herren konnten sich zum teil überhaupt nicht an die neue gesetzgebigkeit gewöhnen. ich betone extra, die EINEN herren haben immernoch nur wenig ahnung, was erleaub ist und was nicht!
    leider ist es aber so, dass SIE uns büssen und nicht die MFK! die MFK schickt uns einfach wieder nachhause und wollen die teile nicht mehr sehen.


    kontrolle letzhin: da meinte der feine herr, meine front sei doch viel zu tief! naja, die front war orginaltuning ab werk! aber das fahrwerk und die kleinen rad......
    aber war amüsant mit dem herrn! <holy>

    was soll den so ein schreiben kosten?


    somit könnte ich ja weiterhin meine stangen selber bauen und ein eigenes gutachten erstellen? <rotaeye>

    höre auf den rat von orca, bei uns haben SIE (die kollegen in blau) ebenfalls ärger gemacht!


    andere frage, wann hast Du die stange gekauft und wann wurde das auto das letzte mal vorgeführt?


    - ich weiss von gewissen herren, dass ein solcher eintrag trotzt fehlendem dtc gutachten ohne probleme eingetragen wurde, da das auto von 2 jahren das letzte mal vorgeführt wurde! somit wurde es zu einem ausnahmefall! ;)
    toptuning stellt normalerweise immer ein teilgutachten aus für das material und splitterschutz, ect! sicherlich reicht das vor der mfk nicht, aber wenn DU ebenfalls beweisen kannst, dass die stange vor dem neuen "gesetz" gekauft und montiert worden sei, müssen sie es nach aussage unseren mfk-menschen eintragen!


    ansonsten würde ein altes baby ohne front-, seiten- und heckschürzte unterwegs sein, da sogar alles marke eigenbau <cool2> war!