Selbst wenn wir 4 Mio Eletroautos auf der Strasse haben, der Anteil am Gesamtverbrauch ist immer noch klein
Wieso sollte kein Strom mehr aus der Dose kommen?
Das Elektroauto mit Akku ist jetzt schon da und funktioniert. Die Brennstoffzelle wird sich noch länger nicht durchsetzen können, und die Kleinstserien sind wohl ein Witz... Ich wüsste nicht wo tanken gehen. die Akkutechnologie wird sich um den Faktor 10 verbessern in den nächsten 10-15 Jahren, wie in den letzten 15 Jahren auch schon. Das heisst deutlich mehr Speicherkapazität, schnelleres Laden, bessere Haltbarkeit, günstiger, leichter, etc.
Du machst einen Gedankenfehler beim tanken:
Mit dem Tesla fährst du ca. 400km echte Reichweite. Du tankst zu Hause. Nicht an der Tankstelle. Zeitverbrauch 1-2x/Woche ca . 30 sek.
Du wirst weniger lang tanken als heute. Dies betrifft mehr wie 95% der Autofahrer.
Hand aufs Herz, Wer fährt schon mehr wie 400km pro Tag? Und falls doch, dann an den Supercharger 20-30 min und nen Kaffee.
Der Weg vden Honda, Toyota , Daimler einschlagen ist falsch und Du wirst bereits nächstes Jahr sehen wie alle Hersteller den Weg von Tesla einschlagen werden.
Genau gleich wie Vw und BMW allmählich in die Spur von Tesla einspuren.. Nur hat Tesla mehrere Runden Vorsprung.
Die Änderung kommt schnell... schneller wie viele meinen.
Wie auch immer, das Thema muss zuerst ankommen. Dies geht nur mit echt GUTEN Produkte wie Tesla. Jeder welches das Auto schon gefahren ist weiss wovon ich spreche.
PS, geht es probefahren, ich werded es nicht mehr missen wollen