Beiträge von HSMM
-
-
Das ging ja fix - viel Spass mit dem Neuen! Sieht toll aus
Mal schauen, ob ich es noch mal bereue, den Fk8 verkauft zu haben und vielleicht keinen FL5 zu ergattern
-
Super, danke!
Da wird man fast wehmütig und staunt, wie viele Modell- und Motorvariationen Honda CH hatte
-
Danke für die Infos. Das sieht ja sehr stabil aus
Blockguard wäre dann eine vorbeugende Möglichkeit, wenn es noch nicht soweit ist wie bei Deinem mit Haarrissen. Aber einfach so mal den Kopf abnehmen macht man ja auch nicht gerade gerne ohne Grund.
Ich kann es immer noch nicht so einschätzen, man hört wie es halt so ist verschiedenes. Die einen sagen, der K20C1 hält nicht mal in Serie, andere haben noch nie von Problemen gehört, zumindest in Serie nicht. Deiner hatte es offensichtlich? Aber diese Diskussion müssten wir wohl in einem anderen Thread führen, möchte nicht deinen Projektbericht zuspammen.
-
Ja, sieht top aus der Motorraum! Auch der Rest natürlich
Kannst Du noch etwas mehr zur Motorrevision berichten? Dann hast Du mit den Sleeves nun wohl eine closed Deck Konstruktion.
Welche Sleeves und wo hast Du das machen lassen?
-
Gut, das wäre ja ein handgeschalteter auf Autoscout. Kommt halt darauf an, wie der vorwiegende Einsatz ist. Der HR-V ist ja ein richtig "leichtes" Auto, also in Relation zu dem, was man heute offensichtlich in der Stadt braucht
oder als Batterieauto mit sich herumträgt. Bei uns im Mittelland finde ich den normalen 1.5 Benziner noch genügend agil, wenn ich jedoch ständig vollbeladen in den Voralpen herumkurven müsste, dann würde ich vielleicht etwas anderes wählen. Am besten mal ausprobieren
Klar der Turbo rockt, den hätte ich mir wahrscheinlich als Ersatz zum Accord gekauft, wenn es diese Motorisierung da schon gegeben hätte. Meine Tochter hat nun letztes Jahr noch den letzten verfügbaren HR-V Turbo mit Handschaltung gekauft, ist super
-
Ja, war bis jetzt auch mein Verständnis
Freigabe für Felgen ist klar dass es das braucht.
Aber dann kann man ja eigentlich alles an Reifen drauf montieren, was von der Felgenbreite technisch zulässig ist, denselben Abrollumfang wie Originalrad mit entsprechenden Toleranzen ergibt und bezüglich Last- und Geschwindigkeitsindex zum Fz passt.
Dann natürlich muss es noch bezüglich Abstand und Abdeckung Kotflügel, Fahrwerk und Bremse passen, aber diese Parameter sind ja weitgehend durch die Felgen bestimmt.
-
Leider muss ich entweder 98er oder Diesel tanken, darum schaue ich schon ein bisschen wo ich tanke, ohne dass ich jetzt extra Umwege mache.
Viel kann man nicht machen, aber wenn die Unterschiede bei gleicher Marke je nach Region oder z.T. ein Dorf weiter zum Teil 20 Rp. ausmachen, möchte ich nicht noch die teuersten belohnen.
-
Ich habe seit Frühling 2019 einen FK8 (TypeR), welchen ich im Winter nicht oder nur bei schönem Wetter fahre. Bisher hat es immer gereicht, dass er nach ein paar Wochen noch startete. Allerdings hat dann die Start/Stop-Automatik die etwa ersten 100km noch nicht funktioniert und sich jeweils mit einem Batteriesymbol gemeldet. Das allein stört mich nicht.
Ich habe aber eine andere Frage - wenn hier nicht ok bitte melden.
Bisher habe ich meinen Fahrzeugen bei längeren Standzeiten zwischendurch auch jeweils ein CTEK angehängt. Das habe ich im zweiten Winter beim FK8 auch gemacht. Im Frühling 2021 hatte ich jedoch ein Problem mit dem Advanced Security System. nach dem Starten hatte alles geleuchtet, getutet und reklamiert, dass Lane Assisst und was da so noch dazugehört ein Problem habe. Es wurde ein Garantiefall daraus, wo das System oben an der Windschutzscheibe ausgetauscht wurde.
Nun getraue ich mich beim FK8 nicht mehr ein CTEK anzuhängen, obwohl man in der Garage der Meinung war, dass das nichts damit zu tun gehabt hätte. Die Batterie abhängen möchte ich aber auch nicht, dann wird wohl einiges zu kalibrieren sein nachher. Habt ihr eine Idee für längere Standzeiten? Oder sollte CTEK bei modernen Autos wie FK8 oder FK2R wirklich problemlos sein, auch wenn Batterie ganz normal im Auto ist?
-
Hi,
ich habe bei einem Civic 2007 (8th Gen) und Civic 2012 (9th Gen) je auf Doppel DIN mit Kenwood umgebaut. Lustigerweise war es beim älteren Modell eher komplizierter mit den ganzen Adaptern, damit die Klima weiterhin noch funktioniert. Es ist auch nicht immer ganz klar, welches Set man benötigt.
Grundsätzlich war es so:
- fahrzeugspezifische Radioblende nötig
- fahrzeugspezifische Adapter zur Integration des Radios wie Du bereits geschrieben hast (je nach Modell mehr oder weniger umfangreiche Sets)
- Adapter zum Anschluss an die fahrzeugspezifischen Lenkradfernbedienung (eigentlich optional, würde ich aber immer machen)
- dann vielleicht noch Adapter oder zusätzlich DAB Antenne etc.
Ich habe bei https://www.caraudio24.de/ bestellt und das hat dann alles gut geklappt.
Gruss, Markus
-
denke Gewindefahrwerk ist eine gute Wahl
Ja also diese Info hilft einem jetzt aber wirklich qualifiziert weiter
Spass beiseite, es scheint ja ausser Fred niemand Erfahrungen mit anderen Federn im FK8 zu haben. Und Gewinde wohl sowieso niemand, da sollte vielleicht ja schon erwähnt werden, dass dann die elektronische Dämpferregelung beim TypeR deaktiviert werden muss. Da wäre ich für den FK8 vorsichtig mit theoretischen Aussagen, auch wenn man vielleicht mit alten Civics schon mal Erfahrungen gemacht hat
-
Was für Felgen (Breite und ET) verwendest Du und was für eine Reifendimension?
-
Super, sieht gut aus!
Beim FK2R wohl noch gut möglich, da die Klimasteuerung mit Anzeige etc. ein separates Modul ist. Habe bei meinem FK3 Diesel das OEM Radio ebenfalls ersetzt, allerdings mit einem Kenwood 7'' 2-DIN mit Android Auto, funktioniert super und ohne das Handy mit Kabel zu verbinden.
Beim FK8 ist die Klimasteuerung so halb integriert, da wird es wohl eher schwierig. Das System ist ein bisschen besser als im FK2, aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
-
Super Sachen hast du da wieder. Das "Sport under Panel" klingt interessant, wäre cool wenn das substanziell etwas bezüglich Airflow und Kühlung bringt. Wobei das bei deinem noch kein grundsätzliches Problem sein sollte.
Bei meinem EK4 Turbo hätte ich mir damals jedoch eine Lösung in Richtung optimalem Airflow gewünscht. Alles aufmachen an der Front - damit möglichst viel Luft rein kann - hat auf jeden Fall nicht optimal funktioniert.
-
Ich habe schon einige Batterien bei www.swissbatt24.ch gekauft. Allerdings hatte ich diese immer abgeholt - Versand geht aber auch
-
Super Auto, hätte mir vielleicht auch mehr Zeit und Nerven dafür nehmen sollen nach meinem letzten Acci, habe mich halt mit dem Civic begnügt 😏
ja, ich würde mir auch jederzeit eine Limo anstelle Kombi oder SUV kaufen. Respekt, dass du dich nicht schon zum 7 Plätzer Kasten entschieden hast, sobald Nachwuchs da ist!
-
Ich fahre das S2000 Lenkrad
Rein rechtlich muss ein Airbag drin bleiben, da dies sonst ein betriebserlaubnisrelevanter Eingriff ist. Also muss diese Änderung durch die MFK abgenommen und eingetragen werden. Dazu findet man in den Foren verschiedene Publikationen, ob und wie das möglich war (z.B. zusätzliche Gutachten, Umbau Rückhaltesysteme etc.). Vielleicht hat hier jemand konkrete Erfahrungen.
-
Toll
- hätte meinen vielleicht doch auch behalten sollen?
aber ein neues Nummernschild hätte dein Accord verdient
-
Das ist aber ein Pleuel bzw. Lagerschalen beim Pleuel - meinst Du wirklich Kurbelwellenlager?
-
Nun genug vorgewärmt und eingefahren, um einen Turbo zu montieren
Bei meinem war ich fast zu früh dran bei etwa 215'000