Beiträge von thebrain

    abend <wave>


    also ich wollte mal bericht erstatten.. ich hab mir die Masse meiner Autobatterie und alle anderen wichtigen angaben aufgeschrieben und bin zum JUMBO gefahren.. habe mir die einzig passende Autobatterie geschnappt (45Ah), habe lächerliche 115.- liegen gelassen und bin nach hause zu meinen CRX. Die Alte batterie augebaut habe ich die neue eingesetzt.. hat super in den Rahmen gepasst. Habe sie befestigt und wollte dann den Strom-Kabelbaum an meine Batterie anschliessen.. tja Pech gehabt.. die neue Batterie hat kleinere Kontakte als die alte. Und die Anschlusskabel haben eine Klemmbride welche viel zu gross für die neue Batterie ist... hmm.. kann mir einer einen Rat geben was ich tun soll.. ich habe garantie auf der Batterie, denke abe rnicht dass ich die mit Geldzurückgarantie dem JUMBO bringen kann... Was ich mir noch vorstellen könnte währe eine passende Buchse zu kaufen.. jedoch ist dass wie jeder weiss nicht eine optimale Lösung wegen Spannungsverlust! Ausserdem sind die Anschlüsse der neuen Batterie leicht konisch (oben dünn unten dick) was das ganze nochmals erschwert! Ich hoffe nicht dass mir nichts anderes übrig bleibt, als die Batterie bei E-bay zu verkaufen und mir ne neue zu holen.. da gehe ich aber bestimmt zu ner Garage, die dass dann passend einkaufen sollen!


    :(

    oke danke.. was würdest du mir denn empfehlen? ich meine ich bin mir ja nichtmal sicher was ich genau drin habe.. habe mich mal über die "ADCD" -CD informiert, wo alle schaltpläne und Fahrzeugdaten für Honda-Modelle hinterlegt sind. Dort steht folgendes:


    V/RK (Ah) : 12/65 (47)


    Meiner Meinung nach heisst dass, 12Volt und RK versteh ich nicht <amkopfkratz> und dass in Klammer sollte dann ja wohl die Ampère Stunde sein.. ist recht wenig nicht? 47Ah?? sofern ich sowieso von den Batterien genau die 40Ah; 45Ah; und dann die 50Ah kenne!?

    Hi Leute! Sory euch mit solch blöder Frage zu belästigen.


    Meine Autobatterie ist ist leer. Ich glaube sie ist noch vom 2.Weltkrieg. Und deshalb kann ich darauf auch nicht mehr erkennen. Die Dimensionen kann ich ausmessen, ist ja klar.. aber ich habe das Problem dass ich keine Ahnung habe was für Ampère-Stunden (Ah) die Batterie hat. Und was dass überhaupt für eine Rolle spielt. Ich glaube es war eine 65Ah! Bin mir aber nicht sicher! <confused>


    1. Was habt ihr in euren EE8 autos drinn


    2. Dürfte die "Ah" auch grösser ausfallen als die letzte? Oder kann da was schlimmes passieren? <amkopfkratz>



    Greez thebrain <wave>

    Hi!


    Wollte mal fragen, ob die TÜV Gutachten bei uns in der Schweiz überhaupt gültig sind? Habe schon diverse odykits für mein EE8 angeschaut... alle von Deutschland und bei diesen ist überall ein TÜV gutachten dabei!
    Muss man dass noch umschreiben lassen? Oder irgendwo zusätzlich Eintragen oder muss das ganze selbst noch in der schweiz geprüft werden? Anlaufstelle? <amkopfkratz>


    THX greez thebrain <wave>

    HI! na da bin ich mal gespannt.. bring mal deinen Testbericht!
    Ich habe erfahrungen mit dem normalen ITrip gemacht... booaa... voll in die Sch*** gegriffen.. also.. eigent sich gut.. um mal bei nem freund ins auto zu sitzen und mal kurz die eigenen Songs über den radio laufen zu lassen.. aber auf die dauer (besonders im eigenen Auto) riiisig nervig!! da hör ich lieber den im gegensatz *super* klingenden Kanal K!!!
    Ah ja.. das mit den Chinch Steckern ist möglich.. jedoch nicht an diesen, an welchen du die Endstufe dran hast!! denne an diesen Chinch steckern haste den AUSGANG des Signals! und für den Ipod brauchst ein EINGANG!! ein sogenannter AUX IN!! hat nicht jedes Autoradio..!! eine andere alternative ist ein Autoradio, welches einen "Front AUX IN" hat! Panasonic hat viele neue solche auf den Markt gebracht!! da nimmste ein normales klinken-stecker Kabel (male zu male) und kannst so den Ipod ganz einfach laufen lassen.. einziger nachteil: das Kabel hängt die ganze Zeit über die Armaturen herunter <nono> und das mit dem Song wechsel musst du immernoch über den ipod selbst tätigen!! (was ich persöhnlich auch ein negativer Punkt finde!!)


    Lösung mit einem Interface:
    Interfaces werden immer als super angesehen!! VORSICHT!!
    Die meisten interface unterstützen vielleicht 5funktionen des Ipods!! sprich.. du kanst über das Autoradio vielleicht folgende funktionen steuern:
    - play
    - pause
    - next Track
    - last Track
    - Playlists


    das heisst.. du kannst nicht nach artisten suchen.. nicht nach song suchen.. meistens ist sogar kein "BedienWheel" (sonen drehknopf um in der Liste herum zu fahren!)! was dann riiisig nervig sein kann.. sobald du mehr als 100lieder auf deinem Ipod hast! und auch die Anzeige auf dem Radio kann nicht mehr als eine gewisse anzahl zeichen darstellen... naja.. viel spass beim suchen der richtigen Musik..!


    MEIN TIP!
    ALPINE!! sind die ersten, welche den IPOD voll und ganz unterstützten! entwickeln die eigene software für eine VOLL-KOMPATIBLE Ipod Interface Lösung!! die neusten Alpine Radios.. haben sogar bereits ein interfaceKabel im Lieferumfang dabei!! (ich habe ein solchen!!) und das stimmt auch die geschwindigkeit, bedienung und Anzeige!! super teil!! habe mein Ipod in meinem CRX im Handshuhfach in einer Konsole.. sprich nur noch einlegen, und das Handschuhfach zu machen.. die gesamte steurung ganz einfach über das Bedienteil des Radios!


    zum rumstöbern: http://www.alpine.ch <good>