Beiträge von Honda-Horst

    ich finde es einfach sehr mühsam das die 2 endtöpfe nie richtig synchron sind und einer immer etwas weiter nach unten hängt, da nur ein enddämpfer geschraubt und der andere fix am zufuhrrohr ist.


    Rohrführung anpassen dann hängt die Sache schön synchron. Aufwand von ca 10-30min (je nach dem wie genau es ein soll) ;)

    ET: Wenn Du die Felge von innen betrachtest, siehst du eine Fläche in der Mitte, da wo sie geschraubt wird. wenn du von der Fläche bis zum Felgenhorn aussen misst (da wo der Reifen von innen an der Felge ansteht), hast du 45mm


    Ich glaube nicht Tim! :D


    Quick hat doch sone schöne zeichnung reingestellt...



    Breite kannst du bis max. 2% mehr Spurbreite als Original. Der Rest ist egal solange es nirgens "schleifft" und die Lauffläche des Reifens gedeckt ist vom Kotflügel. Via DTC währe auch mehr möglich. Zumindest Kt Bern so, weiss nicht wie sehr da der Kantönligeist mitregiert.

    So weit ich informiert bin muss bei jedem Fz das importiert wird eine Abgas- und Geräuschmessung gemacht werden. Ausser das Fz entspricht genau dem in der Schweiz typisierten Typ (was bei einem Rechtslenker ja nicht der Fall ist). In dem Fall könntest du die Unterlagen beim Importeur kaufen.


    Um auf nummer sicher zu gehen würd ich mich allerding an eine Firma wenden, welche sich um den Direckt-Import von Fahrzeugen kümmert. Die wissen da am besten Bescheid...

    Wenn man auf beiden Seiten gleich viel dreht, bleibt die Spureinstellung gleich



    Wenn man da dreht was versellt man da? Richtig die Spur :thumbsup: Durch gleichmässige korrektur bleibt die Spur dann gerade, das ist richtig. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist: Das sämmtliche einstell-Arbeiten für Spur und Lenkung an den Spurstangen gemacht werden, ohne am Lenkrad zu fummeln. Der Mech der die nächste Lenkgeo machen muss an diesem Fz wirds danken :)


    *klugscheissermodusaus*

    Will heissen das hat nicht unbedingt was mit der Spureinstellung zu tun! Spur und Lenkeinstellung sind zwei verscheidene paar Sachen
    Gruss


    Einzige Ausnahme währe wenn schon mal jemand am Lenkrad rumgefummelt hat. Ansonsten hat das sehr wohl was mit der Spureinstellung zu tun! Du darfst mir aber gerne erklähren wie man Spur und Lenkung unabhängig voneinander eistellt.



    @ YellowFruit



    Einfach die Spur sauber einstellen lassen (oder selbst machen wenn möglich) dann ist alles wieder i.O. Und wie schon gesagt: min. mit Spurplatte, ansonsten hast du keine Konrtolle darüber wieviel du wirklich verstellt hast. Aber lass das Lenkrad montiert, dies muss wirklich nur demontiert und neu ausgerichtet werden wenn was drann gefummelt wurde. Sonst versellst du nur die Lenkmittelstellung, was nicht wirklich seriös ist auf diese Weise.

    Lenkrad geradestellen und gut ist...


    Das Lenkrad wird nicht ohne Grund nicht mehr eingemittet sein. Die Ursache wird ziemlich sicher bei der Spureinstellung liegen. Würde dir empfehlen die Spur sauber einzustellen (min. mit Spurplatte). Ansonsten hast du ev. zwar ein gerades Lenkrad aber dafür abgef...te Pneus weil die Spurwerte nicht stimmen. Die kosten nacher auch nicht weniger als 130.-. Nicht am falschen Ende sparen.

    und das beste zulezt die Dämpfer sollen ja auch seit längerem in China hergestellt werden


    Verdammt guter "China-Schrott" der Koni den KW liefert! (übrigens aus Holland)


    KW 2+3 haben nähmlich solche drinn. V1 zum Teil auch und die übrigen stammen von einem nicht sooo Namhaften Hersteller aus Deutschland!


    That`s my 3 Words (um falsche Gerüchte aus der Welt zu schaffen)

    Logisch werd ich ihn zuerst anschreiben und fahr nicht gleich los :) . Bei den Fz Konturen gibt es ja auch noch gewisse Masse die einem etwas "Luft" lassen (weiss nicht mehr auswendig wieviel)


    Ich danke und habe vorerst fertig.

    Gibts wohl doch ne Möglichkeit ohne DTC . Dann werd ich mal beim Zoa klingeln gehen. Lieber 1mal quer durch die Schweiz fahren als zum DTC. Devinitif günstiger :D


    Danke für dieschnellen Antworten

    Hey zusammen



    Meine Frage richtet sich eigentlich nur an die EK4 Fahrer die mit EK9 Wing unterwegs sind.


    Das der Spoiler offiziel nicht legal ist wissen ja wahrscheinlich die Meisten. (nicht nur wegen dem 3. Bremslicht, was das kleinste Problem darstellt)



    Wollte nun einmal nachfragen ob das Intresse auch bei anderen vorhanden ist, diesen Spoiler in der Schweiz zu legalisieren.


    Habe mit monatelangen Abklährungen mit Honda Genf versucht eine Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg.


    Der einzige Weg führt übers DTC in Vaufflin (nur 15min von mir)


    Aber bekanntlicherweise ist DTC nicht = M-Budget. Die Kosten für die Prüfung belaufen sich auf ca 600.- und von Vorteil währe ein 2ter Spoiler der "zerstört" werden darf.



    Was mich bis jetzt davon abhält? 600.- für mich alleine ist mir devinitif zu viel für einen Test wenn ich nicht 100% weiss das er bestanden wird!



    Gibt es Leute die an einer Beteiligung (Kosten) intressiert sind? Wenns klappt hätten ja alle was davon.



    Gruss Marco