Fand den CR-Z recht witzig zu fahren. Aber für richtigen Fahrspass finde ich, hat er definitiv zu wehnig Leistung.
Vom Gefühl her würd ich schätzen das er einem EK4 bis ca 60Km/h knapp nachkommt, nacher ist sicher Ende Gelände für den CR-Z...
Fand den CR-Z recht witzig zu fahren. Aber für richtigen Fahrspass finde ich, hat er definitiv zu wehnig Leistung.
Vom Gefühl her würd ich schätzen das er einem EK4 bis ca 60Km/h knapp nachkommt, nacher ist sicher Ende Gelände für den CR-Z...
Um möglichst tief zu sitzen am besten komplet Eigenbau. Ab einer gewissen Tiefe musst auch die Neigung verstärken, da du sonst nicht mehr die volle Beinauflage hast. Eigenbau ist halt von den 4 Varianten die mit dem grössten Aufwand. Ungefährlich ist sowas auch nicht ganz. Eine Konsole und Gurtpeitsche sollte schon halten falls es zu einem Unfall kommt!
Von der Teilebeschaffung her ist am einfachsten spezifische Konsole mit Universal Schienen.
Aufwandmässig am einfachsten ITR oder wenn möglich sogar EK9 Konsolen.
Am tiefsten kommst du indem du die laufschienen weglässt. Allerdings nicht empfehlenswert da umschreibung zum 2Plätzer nötig und der Sitz halt einfach in einer fixen Position ist, was im Alltag nerven kann.
Die meisten DTC Gutachten von KW sind umgeschriebene TÜV`s. Weiss nicht genau wies preismässig aussieht wenn man "nur" unter 40mm gehen will. Hab mal vor ca. 1,5 Jahr beim DTC angefragt was es kostet das FW unter dem DTC/ TÜV Mass einzutragen.
Antwort: Muss ein Fahrdynamik-Test etc gemacht werden, kostet ca 11`000.- alles in allem! Denke das wird aufs gleiche rauslaufen.
Da mein EK damals schon keine wirtschaftlichen 11k mehr wert hatte und ich nicht bereit war soviel Geld zu zahlen damit einer wie ein Vollmongo rücksichtslos mit meinem Auto auf einem Testgelände rumballert, habe ich die Idee ganz schnell wieder vergessen. Nun heisst es halt ca. 1-2 mal pro sommer raufschrauben für die MFK. Die Polizei in der Region Biel hat glaub ich sogar eine Meter Tasche an der Uniform . Die kommen mir fast vor wie Lucky Luke so schnell ziehen die den Meter
Richtig coole Kiste Fand die alten Civic Limos schon immer sehr geil. Leider sind Sie in der CH sehr rar. Aber wie ich sehe gibt es noch gut erhaltene Exemplare. Dein Umbau kommt gut, nur weiter so
Doch, das geht schon. Musst am am EG3 einfach ein Remus ESD montieren, das bringt schon recht was. Oder ab Kat. ist natürlich noch besser. Wenn nacher noch einen offenen Luftfilter montierst, gehts richtig ab! Das ganze noch mit Mini Me ist für schweizer Strassen nicht mehr so geeignet. Musst dan halt für einen Anhänger schauen um das Teil auf dem Track ausfahren zu können.
Achtung! Dieser Beitrag kann ironische Textteile beinhalten!
Heute beim prüfen nachgefragt. Das M steht für Modifikation. Ist eigentlich veraltet und bei den heutigen Anhängen zum Fz Ausweis nicht mehr nötig.
Habe bei mir auch die InPro drann. Gibt nix zu meckern, kein Aquarium oder dergleichen. Sehen wircklich aus wie OEM. Sind glaube ich die einzigen nicht OEM Teile an meinem EK wo noch kein Polizist oder Prüfexperte (davon gab es reichlich) drann rumgenörgelt hat...
Wiso OEM?
Candyred Bin aufs Endergebniss gespannt. Schwarze Rückleuchten passen gut zu den schwarzen Felgen. Ich persönlich würde zu einem Candyred Lack aber trotzdem Crystal-Style Rückleuchten verbauen -> wirkt eleganter. Aber dein Auto, dein Style.
Servo-Oel gibts nicht beim EP2. Lenkung ist elektrisch unterstützt. Kolege hatte mal ein ähnliches Problem bei seinem. Bei Ihm wars der Alternator der sich verabschiedete. Allerdings lechtete bei Ihm sofort die Kontrollampe der Lenkung wenn diese ausfiel...
Problem endlich gefunden
Kittnaht zwischen Spritzwand und Seitenwand an der oberen Ecke hinter dem Lüftermotor undicht. Heute mal provisorisch zugekittet. Werde am Wochenende aber noch den Kotflügel demontieren und die Naht von innen und aussen neu machen.
Danke trotzdem für die Tips
Ist kein "Ineschiffidach" verbaut... Wischwasserdüse hats auch keine auf dem Dach und Antenne ist auf der Fahrerseite.
Hey Holics
Habe bei meinem EH9 leider feststellen müssen, das irgendwo Wasser eintrit. Nach dem verregneten Wochenende habe ich heute gesehen, dass der Teppich im Beifahrerfussraum extrem nass ist.
Über den Mittag habe ich mich dem Problem angenommen und mich auf die suche begeben.
Wasserabläufe unter der Frontscheibe kontrolliert -> sind frei und Wasser fliesst sauber ab ohne in den Lüftungs-schacht zu tropfen und nach ca. 5l Wasser die Frontscheibe runterspühlen war mit ausgebautem Handschuhfach nirgens ein Eintrit festzustellen im innenraum.
Kann mir nicht erklähren wo das die Kist undicht ist. Unterboden ist sauber, so das es von unten auch nicht kommen kann und Türgummis sind auch ok.
Hat jemand schon das selbes oder ein ähnliches Problem gehabt bei diesem oder einem baugleichen Model (EG,EJ)?
Bin um jeden Tip dankbar!
Gruss
War auch zu dieser Zeit in Bure. Hast mich vileicht mal am Hacken gehabt demfal
Ja Wetter war top. Für meinen Geschmack zwar etwas zu staubig. Aber Bure eben...
Pz Sdt/ Pz Fahr (Leopard). Für noch ca. 12Tage nächstes Jahr, dann ist Ende mit dem Spass.
@ Hondafan: Wann genau warst du in Bure?
2. Rechtsüberholverbot AUFHEBEN!
"Slalomfahren" soll hingegen weiterhin verboten bleiben
Geht irgendwie nicht auf
Kann dir jede Honda-Garage ausdrucken. Einfach mal vorbeigehen und nett nachfragen
Habe noch ein paar Cornero Schaltknäufe rumliegen. Die haben auch solche Adapter. Weiss aber nicht was für ein Gewinde die haben. Werde morgen mal nachschauen...