Winter pur!

• Solange niemand ausser ich nen Berg mit paar 180 Grad Kurven und Lastwagen, Firmenbussen und den üblichen Schleichern hochfahren muss, könnt ihr ja noch beruhigt sein!

Hatte heute für knapp 15km mehr als 1h! <rotaeye> <sleeping><amkopfkratz>

OWNED würd ich sagen... <rudi>

• Zitat

Original von MasterV
    Hatte heute für knapp 15km mehr als 1h! <rotaeye> <sleeping><amkopfkratz>

OWNED würd ich sagen... <rudi>

Kannst wirklich OWNED sagen. Hab für die doppelte Strecke nur 45min gebraucht :D

• Frag mich auch warum es einen Schneeräumungsdienst gibt <amkopfkratz>
    Heute Morgen haben wahrscheinlich alle ausgeschlafen...<sleeping> <sabberlappen>

• wärst doch mit dem tegi gegangen.. <amkopfkratz> :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von acura
    Frag mich auch warum es einen Schneeräumungsdienst gibt <amkopfkratz>
    Heute Morgen haben wahrscheinlich alle ausgeschlafen...<sleeping> <sabberlappen>

Bin ja nicht vom Schneedienst, aber trotzdem weiss ich, dass die sicher genug arbeiten...
    Leute die immer nur über den Schneedienst rumjammern und solchen Bullshit rauslassen sollten doch den ganzen Schais mal selbst erledigen... <thumbsdown>

• dann sollen sämtliche leute die über pc-fuzzis jammern den quatsch auch selber erledigen, passt! <amkopfkratz> <rotaeye> <rotaeye>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Also bei uns im Thurgau ist gestern auf teils Hauptstrassen den ganzen Tag kein Pfadschlitten oder Salzer oder sonst was durchgefahren.
    Wenn man von Wil richtung Weinfelden fährt, sieht man sofort wo der Thurgau beginnt. Wil sind die Strassen sauber und bei der grenze sindsi weiss. <thumbsdown>

Ich weiss das sehr viel Arbeit ist, aber dafür bezahlen wir schliesslich ja auch alle. Wenn wir alle diese Angestellen bezahlen, kann man aber auch erwarten, dass diese ihre Arbeit sauber machen.
    Bei uns zum Beispiel geht es Tage, bis die velowege der Schüler vom Schnee befreit werden. <thumbsdown>
    Bis jetz ists ja mit dem schnee noch nicht so schlimm.

• zum thema schneeräumen:
    also weiss nicht wie es bei euch aussieht.. aber ich weis nur eins.
    wenn mir zuhase um ca 2 oder 3 uhr mitten in der nacht afangen mit dem räumungsdienst, und man für eine tour vil. bis am mittag hat, dann sieht es halt so aus es sei nichts gemacht worden. aber so in 5 std oder so kanns halt recht viehl schnee geben!!

aber will ja niemanden angreifen. und dort wo kein schneeräum fahrzeug unterwegs war, DAS IST WIRKLICH SCH...!!

• Also seit gestern hats bei uns nicht mehr geschneit, und trotzdem sind die Strassen von meiner Wohnungstür in Kreuzlingen nach Berg beinahe weiss... nur ne Fahrrinne von den Autos hats... <grmpf>

...und jetzt war der Schnee da der Frühling kann kommen <hurray>

• dito !!

wohne auf über 800müm und da schneits halt schon ziemlich deftig.. und egal in welche richtung ich unser dorf verlasse nach rund 5km muss ich entweder sehr steil und kurvig hoch oder runter fahren..

gestern hat meni dad (war krank) beobachtet wie der schneeräumungsdienst um 09.30 uhr mit dem räumen begonnen hat. nach dem 3. unfall im dorf. DAS kann ich nicht verstehen.

klar kann man nicht innerhalb von 5 minuten das ganze dorf räumen.. aber die hauptstrassen sollten doch mal dran kommen?

bin gestern abend richtung fribourg.. kaum über die kantons-grenze war ALLES geräumt und gesalzen.. jede nebenstrasse.. wirklich alles.

---

• ich find's schön, unsere wohnstrasse ist nach dem ersten räumen vor 2 tagen wieder weiss und bleibt so. weiss nicht ob unserem dörfli schon das salz ausgegangen ist <amkopfkratz>

ich hasse es, wenn wegen jedem hauch schnee gleich das salzfass rausgeholt wird. hasse den nassen matsch, viel lieber hartgepressten schnee <rocker>

• Zitat

Original von moonman
    viel lieber hartgepressten schnee <rocker>

der hat dann wenigstens grip <kitt>

so long,
    beelow

• dito!

wenn die dünne schicht, die der schneepflug zwangsläufig zurücklässt, gefriet weird nämlich erst richtig glatt! nur schnee wär gar nicht so ein problem. der ist auch zu gehen angenehmer <rotaeye>

• ja heute morgen hab ich 10 minuten sirtaki (wie immer man das schreiben mag) getanzt den hügel runter zum bahnhof...

:D

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!