Rückenmuskulatur stärken...

• AGGRO hat ein Problem... <grmpf>

Ich hatte eigentlich schon immer ein wenig Rückenschmerzen...
    Nur in letzter Zeit sind die ziemlich deftig geworden...!

Ich kann zum Beispiel nicht mehr auf dem Bauch schlafen...
    Schon nach kurzer Zeit habe ich krasse Schmerzen... <nono>

An der Matratze kanns nicht liegen...
    Ist auch so wenn ich bei meiner Freundin schlafe...
    Und im Hotel wars auch so...!

Ich sollte also was für den Rücken machen... Speziell für die untere Rückemuskulatur...!
    Aber was...???

Fitnesscenter kackt mich an... Da kann man meistens nur Jahresabos lösen... Dann geh ich 2 Monate hin... Rücken ist wieder gut...
    Und die restlichen 10 Monate hab ich für nix bezahlt... <nono>

Heute war ich schwimmen...
    Muss jetzt abchecken, ob das was bringt...! Wäre gut...

Gibts sonst noch Übungen oder sonst was, das man zu Hause machen kann...? <amkopfkratz>
    Ohne Materialschlacht wenns geht... <nono>

MFG AGGRO

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Hooi
    Das ist ein viel verbreitetes Problem... Ich hatte das auch mal und immer wieder.
    Also das mit dem schwimmer ist ne gute sache... siehst dann ja obs klappt.

Hats du n Büro Job?

Also ich hab einen und ich habe so ein Kissen benützt. das sieht aus wie n Hämoriden kissen einfach ohne Loch in der mitte.
    Durch das kissen muss sich dein Körper bemühen gerade auf dem Kissen zu sitzen da du sonst runterfällst.
    Durch dieses Kissen stärkt sich dann dine Muskulatur... also bei mir hats geholfen und das in der 2ten Woche.
    Das gute daran ist ja das man keine Zeit verplämpert mit übungen...

viel glück

• Have the Same Problem, darum ist meine Schulter putt weil meine Rückenmuskulatur nicht den Rücken stabilisiert und die Schultermuskulatur überbelastet wird. 2monate werden wohl ned reichen umd as ausreichend zu stabilisieren von dem her wenn der wille da ist lohnt sich ein jahresabo fintnesscenter ;)

Anderer weg wären Boden übungen oder ne Gymnastikballe (klingt schwul hilft aber :P)

Kannst dir auch so ein gerät kaufen wo du die Beine einklemmen kannst und wo bis zum Becken geht (umgekehrte Sit-Up's) Diese übung stärkt die Vertikale Muskulatur wohl am besten denke ich.

Schau doch im Netz nach Übungen wo man so machen kann.

• Zitat

Original von Lagoom
    Hooi
    Das ist ein viel verbreitetes Problem... Ich hatte das auch mal und immer wieder.
    Also das mit dem schwimmer ist ne gute sache... siehst dann ja obs klappt.

Bürojob hab ich keinen...!
    Arbeite in der Werkstatt... Vom vielen Sitzen kanns nicht sein...

Hatte jetzt aber 3 Wochen Ferien... Und da ists auch nicht weniger geworden...!
    Hat also auch nix mit falsch Belasten oder sonst was zu tun...!

Das mit dem schwimmen ist sicher mal nicht verkehrt...

Aber so Homeübungen wären eben noch besser... Also zusätzlich einfach... <sabberlappen>

• Ja dann ist sicher nichts schlechtes in das Fitnesscenter zu gehen...
    Dann hast noch n guten nebeneffekt....

Zitat

bisch kaschtä

aber wenn dich das problem ernsthaft belastet geh doch mal zu neh Chineseologen...
    Evt liegst auch an was anderem...

• Zitat

Original von deV.
    Kannst dir auch so ein gerät kaufen wo du die Beine einklemmen kannst und wo bis zum Becken geht (umgekehrte Sit-Up's) Diese übung stärkt die Vertikale Muskulatur wohl am besten denke ich.

Kenn ich das Gerät... Weiss aber nicht obs auch wirklich gezielt was bringt... <amkopfkratz>

Ich war mal ne Zeit lang im Kieser Training...!
    Da hats ne super Übung... War eben da und hab jetzt 1.5 Jahre nix in der Richtung gemacht...!
    War auch laaaange Zeit gut... Aber jetzt ists wieder da...!!! :(

Verdammte Kacke... :(

• Zitat

Original von Lagoom
    Ja dann ist sicher nichts schlechtes in das Fitnesscenter zu gehen...
    Dann hast noch n guten nebeneffekt....

aber wenn dich das problem ernsthaft belastet geh doch mal zu neh Chineseologen...
    Evt liegst auch an was anderem...

Ich möchte gar nicht kaschte si... :D

Muss mal schauen... <amkopfkratz>

Hmmm... Ich war vorgestern im Chinarestaurant... Bringt das auch was...? <rofl>

• Ich war ne Zeitlang joggen, hab auch immer Rückenschmerzen, nach dem Joggen wars aber immer weg. Gehst 5 km Joggen ne halbe Stunde und gut ist!!

Probiers! Hab beste Erfahrungen damit <thumbsup>

• Zitat

Original von ITRFreak
    Ich war ne Zeitlang joggen, hab auch immer Rückenschmerzen, nach dem Joggen wars aber immer weg. Gehst 5 km Joggen ne halbe Stunde und gut ist!!

Probiers! Hab beste Erfahrungen damit <thumbsup>

5 KM... Alter willst du mich umbringen...? <amkopfkratz>:D

Hmmm... Und wie lange wars danach gut...?
    2 Tage...? Oder musst du das dann jeden Tag machen...?

• probiers aus, jeden zweiten Tag ne Runde drehen und gut ist. Mir fehlt nur die Motivation. Hab auch das meiste ausprobiert...

Stehe auch den ganzen Tag, daran kanns also nicht liegen. Bürostuhl daheim hab ich ein Zuhälterteil. Und das Bett, naja, ich denk nicht dasses daran liegt.

Auf jeden Fall würds sichs lohnen, ich denke auch bei dir, ne Runde ui machen. Sag mir Bescheid ;)

• Für mich ist Joggen auch gut gegen Rückenschmerzen. Ich sitze sehr viel bei meiner Arbeit, aber da ich häufig joggen gehe hab ich überhaupt keine Probleme bislang.

Und sonst liegst du aufs Bett, Bauch nach unten, und Streckst die Hände nach aussen. Dann gehst du leicht, aber nur ganz leicht, auf und ab mit dem oberkörper. Aber obs gesund ist weis ich nicht. Auf jeden Fall nur eine ganz leichte wippende Bewegung, mehr nicht.

• Zitat

Original von ITRFreak
    probiers aus, jeden zweiten Tag ne Runde drehen und gut ist. Mir fehlt nur die Motivation. Hab auch das meiste ausprobiert...

Stehe auch den ganzen Tag, daran kanns also nicht liegen. Bürostuhl daheim hab ich ein Zuhälterteil. Und das Bett, naja, ich denk nicht dasses daran liegt.

Auf jeden Fall würds sichs lohnen, ich denke auch bei dir, ne Runde ui machen. Sag mir Bescheid ;)

Ein Versuch wäre es sicher wert...
    Muss jetzt mal schauen obs mit dem schwimmen was wird...

Nächster Versuch wäre dann eben joggen...

Werde den Thread sicher aktualisieren wenns was Neues gibt...

Zitat

Original von CRX-Benj
    Und sonst liegst du aufs Bett, Bauch nach unten, und Streckst die Hände nach aussen. Dann gehst du leicht, aber nur ganz leicht, auf und ab mit dem oberkörper. Aber obs gesund ist weis ich nicht. Auf jeden Fall nur eine ganz leichte wippende Bewegung, mehr nicht.

Hmmmm... Da hab ich meine Bedenken...

Je hohler das Kreuz ist, desto schlimmer wirds...
    Wenn man auf dem Bauch liegt, hängt das Kreuz ja irgendwie durch...!
    Und wenn man dann noch den Oberkörper auf und ab bewegt... Hmmm dann wirds sicher noch schlimmer... <amkopfkratz>

• ich hab auch schon seit jahren rückenschmerzen und schon vieles probiert (massagen, physio, schwimmen, training etc)... bei mir hat noch nix gefruchted.

Alex: geh doch mal zum phyisiotherapheut, der kann dir vielleicht auch noch tipps geben oder sagen woran es liegt. <amkopfkratz>

... oder hast du einfach wieder deinen rennsitz eingebaut und schon wieder gesundheitliche schäden desswegen? :D <rofl> <holy>

• Zitat

Original von Jery
    ich hab auch schon seit jahren rückenschmerzen und schon vieles probiert (massagen, physio, schwimmen, training etc)... bei mir hat noch nix gefruchted.

Alex: geh doch mal zum phyisiotherapheut, der kann dir vielleicht auch noch tipps geben oder sagen woran es liegt. <amkopfkratz>

... oder hast du einfach wieder deinen rennsitz eingebaut und schon wieder gesundheitliche schäden desswegen? :D <rofl> <holy>

Irgendwie scheinen doch noch recht viele Rückenprobs zu haben...

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass ich den Rest des Lebens jetzt ins Fitness gehen muss...!
    Kanns ja irgendwie nicht sein... Oder...? <confused>

Sind ja immerhin noch etwa 60 Jahre oder so... <amkopfkratz>

• Hatte vor einigen Jahren einen Snowboardunfall und mir nen Nerv im Rücken eingeklemmt...seit da bildet sich die untere Rückenmuskulatur nicht mehr so schön wie der Rest...nun, war in der Physio und musste von Null anfangen...also nichts mit geräten und so...

Hier ne grundlegende Übung, auch wenn es vielleicht total bescheuert wirkt...aber ich hatte Anfangs sogar Schmerzen bei der Ausübung dieser Übung...

1) Leg dich entspannt auf den Bauch
    2) Hände hinter den Kopf
    3) Nun heb die Beine und den Oberkörper vom Boden...
    Also, dass du nur noch mit der Mitte vom Körper auf dem Boden bist. Den rest in die Höhe strecken...
    4) In dieser Position einige Sekunden verharren
    5) Wieder entspannen....und dan wieder zu Punkt 3)

Wenn du das Gefühl hast, dass das zu einfach wird und du ewigs in dieser Position sein kannst, strecke einfach die Arme auch noch nach vorne...So, dass du mehr "Gewicht" hast...

• @ Aggro: Ich würde dir Kreuzheben empfehlen. Ich hatte zwar nie grosse Rückenprobleme doch im Studio ist dies eigentlich die Übung für den unteren Rücken.
    Als Langhantel und Gewichte kannste ev einen Ersatz suchen, oder ne billige kaufen mit ordentlich Gewicht.

2 Mal editiert, zuletzt von I-T-R ()

• Ja werde ich morgen mal versuchen... :)

Zitat

Original von I-T-R
    @ Aggro: Ich würde dir Kreuzheben empfehlen. Ich hatte zwar nie grosse Rückenprobleme doch im Studio ist dies eigentlich die Übung für den unteren Rücken.
    Als Langhantel und Gewichte kannste ev einen Ersatz suchen, oder ne billige kaufen mit ordentlich Gewicht.

Hmmm... Ist das nicht ungesund viel Gewicht so zu heben...

Ich mach das mit den Rädern im Geschäft auch immer so...
    Aber ja... Denke nicht dass das besonders gut ist... <amkopfkratz>

Zitat

Original von bart25
    versuch mal one das kissen zu schlaffen...

Hab ich schon versucht...
    Bringt ein wenig was... Aber weg ists damit leider nicht... :(

• @ Aggro: Lies im Link unter Tipps den ersten Abschnitt ;)
    Basst scho

Einmal editiert, zuletzt von I-T-R ()

• Ich persönlich kenne das Problem nicht so gut aber einen tipp habe ich.

Tönt jetzt ein wenig bescheuert, aber ein gut geformtes Schlafkissen kann was bringen. Wie gesagt ich habe keine Rückenprobleme, aber es schläft sich trotzdem angenhemer damit. Leute die welche hatten sagen es bringt wirklich was <cool2>
    www.tempur.ch

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

2 Mal editiert, zuletzt von Battosai ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!