Wieviel tiefer

  • Ciao zäme


    Ich hab meinen EK4 mit Eibachfedern tiefergelegt gekauft. Diese Federn geben lauf Beiblatt eine tieferlegung von VA und HA von 35mm an. Mein EK4 ist aber ziemlich in Keilform. Ich möchte nun was dagegen tun, ohne mir aber ein Gewinde einzubauen.
    Vorne gefällt mir die Tieferlegung, hinten muss er aber runter. Welches sind aber nun die 35mm. Mir scheint er vorne tiefer als 35mm und hinten eh viel höher.
    Auf welche Höhe kann bei Eibach vertraut werden?


  • Sieht mir ja fast so aus als es nur Forne Eibach Federn drunter hat, hast du Hinten schon geschaut ob wirklich Eibachs drunter sind?
    Wenn drunter dann würd ich ne Bleiplatte in den Kofferraum legen kommt von selber runter :D

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  • Ne hatte schon meinem vorherigen SOL mit Eibachfedern gekauft. Glaub VA, HA waren damals 40mm. War auch ein extremer Keil. Hab dann ein 60mm Fahrwerk eingebaut.
    Hier möchte ich einfach vorne auf keinen Fall tiefer, aber auch nicht unbedingt höher kommen. Das Problem ist, wie tief kommt er mit 35mm, so wie vorne oder bischen höher? Hat jemand ev. Ein Pic von nem EK4 in Seitenansicht mit definierter Tieferlegung.

    Einmal editiert, zuletzt von I-T-R ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bei Eibachfedern so, mein EG9 damals hatte auch Keilform. Vorne liegt der Wagen bei den Eibachs meistens deutlich tiefer als 35mm, bei mir warens ca. 50mm, hinten stimmen die 35mm ziemlich genau, deshalb siehts dann so aus-


    Machen kann man da nichts, ausser ein neues Fahrwerk oder andere Federn kaufen.

  • kann doch unmöglich gut zu fahren sein so, oder <amkopfkratz>?

    so long,
    beelow

  • Ich möchte ja in ein paar monaten meinen Sol auch mit Federn von den Stelzen holen. Wie kann ich vermeiden dass ich auch eine Keilform bekomme? Bei welchen Federn ist das nicht der Fall? Ich hab jetzt auch schon einige Bilder angeschaut und irgendwie sehen Sols mit Federn nie so wirklich tiefer aus...

  • Ich denke ein günstiges Gewindefahrwerk macht mehr Sinn als Federn. ;)

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  • Wie kann ich denn schauen, wieviel tiefer der Wagen vorne ist, im gegensatz zu original?
    Der Wagen fährt sich nich schlechter mit diesen Federn, es sieht einfach bescheuert aus.
    Hat jemand von euch nen Seitenpic von einem EK4 mit definierter tieferlegung, damit ich weiss, wies mit welcher tieferlegung ausschaut.

  • Da kann ich Dir nicht helfen, aber wenn Du willst das es gut aussieht, dann


    Zitat

    Ich denke ein günstiges Gewindefahrwerk macht mehr Sinn als Federn.


    Hast anscheinend ein Fehlkauf gemacht ;)

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  • lol mein EK hat auch schon serienmässig die keilform (wurde ja von honda-suisse tiefergelegt).

  • Alle Civic Rallye hatten die Einbach drin (meiner auch) und alle stehen so beschissen nach vorne gebeugt da.... <amkopfkratz>
    Und zum Fahren ist es auch nicht wirklich ganz so geil. Im Grenzbereich hast mit diesen Federn ein mehr als nervöses Heck....

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  • tripleP: Die Federn waren wie gesagt schon drin als ich ihn gekauft habe.
    Das schräge daran ist, auf dem Beiblatt für diese Federn steht "tieferlegung für VA und HA 35mm".
    Da kann ja gleich drinstehen, nimm diese Federn und dein Auto wird tiefer, wobei dann auch nicht mal gesagt ist, ober er hinten durch diese Federn tiefer als original gekommen ist.
    Ich frage mich echt, wie man eine solche Qualität "optisch", nach dem Bedürfnis vorne und hinten 35mm tiefer zu gehen, akzeptieren kann.
    R-Freak: Wie tief bist du bei deinem runter? Sieht echt gut aus auf deiner Sig. Hast du ev. noch ein paar Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von I-T-R ()

  • tripleP
    Ich sagte doch ich will Federn... Darum möchte ich auch eine Antwort auf meine Frage ;) Ist mir klar dass es mit einem Gewinde noch besser aussehen würde und Fahrtechnisch einiges ausmachen würde...
    Liegt aber nicht drinn und ich sehe den Sinn nicht hab noch anderes vor.

  • @ deV nimm die weitec ;) hatte ich bei meinem EG9 drin und ich fand es so super <thumbsup>


    Hier mal ein bild von meinem alten auto mit weitec federn ;) sind die gleichen wie beim Sol ;)


  • Zitat

    Original von I-T-R
    R-Freak: Wie tief bist du bei deinem runter? Sieht echt gut aus auf deiner Sig. Hast du ev. noch ein paar Bilder.


    Ich hab momentan noch (nicht mehr lange) die "Originalen" Eibach drunter, wie Du Sie auch haben wirst. Und meiner ist mit VA 310mm HA 335mm Radnabe Kotflügel eingetragen. Aber bald kommt jetzt dann endlich das KW2... :D <devil>


    Und hier hats noch Bilder vom letzten August


    Aber so gegen Ende Monat wird nochmals mit einem 'Umbauschub' begonnen.... <sabberlappen>

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  • R-Freak: sieht wirklich <love> <love> aus dein Rallye. Scheinwerferblenden sind geschmackssache aber vorallem die Felgen passen sehr gut.
    Rote Bremszangen <sabberlappen>


    Aber tiefer muss er noch und wird er ja auch.

  • Eine Musikanlage in den Kofferraum bringt auch noch eine Tieferlegung, je nach Gewicht kannst Du so die Höhe varieren, wie bei einem Gewindefahrwerk ;)


    Vergesst die Federn, sucht ein Gewindefahrwerk, es gibt auch scheiss billige occasion.

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  • Zitat

    Original von I-T-R
    Scheinwerferblenden sind geschmackssache...


    Weiss zwar nicht, wie Du auf Scheinwerferblenden kommst, aber mir gefallen Sie auch nicht :D


    Zitat

    Original von I-T-R
    ..aber vorallem die Felgen passen sehr gut.


    Stehen zum Verkauf
    ;)

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    • Offizieller Beitrag


    Meiner musste hinten mit dem KW auch tiefer geschraubt werden, damit er nicht zum "Keiler" wird. :)


    Mit Federn ist er vorne immer tiefer, weil das ja auch serienmässig so ist (bloss fällts da nicht so auf). Schliesslich muss man ja hinten mit Passagieren und Zuladug rechnen, es muss deshalb mehr "Spielraum" vorhanden sein. Bei H&R Federn ist das nicht so schlimm, allerdings kriegt man ihn nur mit einem Gewinde richtig bündig.

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