Hallo Holicsfreunde, zuerstmal alles Gute fürs neue Jahr für alle die hier das lesen!!! Wollte zuerst mal fragen ob das teuer ist für ein eg6 bzw. darf der garagist von mir das verlangen. Habe gestern einen schwarzen eg6 angeschaut und es hat rost an drei stellen, grösse zirka 1cm. Dazu kommt noch auf der rechten seite ist eine streifspur sichtbar und noch leicht eingedrückt. Achja handschuhfach ist auch noch defekt. Und hier die daten. Jg. 95, b16a2motor, Farbe schwarz, 175000km, innenaustattung ist noch i.o. mp3 player! Preis 4700chf mit neue winter reifen, und ohne winter reifen kostet es 4400chf! Und meine frage: 1.Wird es teuer kosten rost entfernen, schweissen und neu lackieren? 2. Und sind die Preise faire für diesen zustand? Ps: ohne garantie da er für jemand privat verkauft! Danke hier mal vorerst für eure Antworten!!! Mfg
Rost am radläufe am eg6
- DC5 TYPE R
- Geschlossen
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denke es wird schon teuer kosten sorry...
da muss ja einiges geschweisst, gezogen, lackiert etc. werden. aber vom schiff aus kann dir das keiner sagen. zu nem spengler/lackierer
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Rost entfernen kostet immer!
1. Preise können zwischen 500-1500 belaufen (pro Radkasten)
Ist immer eine Frage der Qualität!
2. Finde ein EG6 mit 175tkm für 4700.- teuer(wenn die Rep. von Rost dazu rechnest)MFK?
Zahnriemen wird wieder fällig!?
Bremsen? -
Mein EG6 Rostet auch an den Radkästen und an der Heckklappe, denke ich werde mit 1000SFr.- davonkommen. Ansonsten finde ich den Preis nicht schlecht, Poste doch mal ein paar Bilder......
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versuch doch mit dem verkäufer einen kompromiss zu machen, resp. einen preis inkl. reperaturen
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Ich hab mich doch schon entschieden es doch nicht zu kaufen, warte bis der winter kommt und dann werd ich weiter schauen. Spare das geld doch lieber für den rsx auf , für die notwendige mods. weil der ja mal stock nicht ganz schön ist! Denke mal für jdm type r heckflügel und kw var.2 wird das geld sicher sinnvoller sein! Der jetzige eg6 läuft ja noch, und sicher bis der nächster mfk kommt! Kann mir vielleicht jemand sagen was man alles raushollen kann am k20a2 motor und wie am besten? Also ohne turbo und kompressor umbau versteht sich! Sicherlich muss man 5000-7000 tausend rechnen damit man 20-30ps mehr hat oder??? Sorry aber diese frage sollte ich eigentlich bei der performance forum stellen, aber eine kleine ausnahme kann man sicher machen
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Aus ein k20a etwas rauszuholen kann man viel, ist nur die Frage von dein Geldbeutel!
Billigste variante mit viel PS ist leider ein Kompi oder Turbo!
Rikli holt aus ein CTR um die 300PS raus mit einer Kompi -
300ps aber ja das kostet locker 8000chf, nein ich muss sicherlich so 5000chf investieren damit man was hat! Und ausserdem schadet das doch am motor oder nicht?
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professionelles tuning schadet dem motor nicht
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Achso, aber dafür lebt der motor weniger lang oder?
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Zitat
Original von DC5 TYPE R
Achso, aber dafür lebt der motor weniger lang oder? -
was ist für dich der untschied zwischen:
ZitatOriginal von DC5 TYPE R
schadet das doch am motor oder nicht?
und:ZitatOriginal von DC5 TYPE R
aber dafür lebt der motor weniger lang oder? -
Ist ne intressante sache ein kompressor einzubauen und kostet ne menge geld, daher lieber zweimal fragen Danke
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Das wurde schon oft diskutiert, erst bitte die Suche benützen und dann einen separaten Thread im richtigen Unterforum starten
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