erschossen am hell-lichten tag in basel

• gerade meldung im lokal radio.

auf dem basler marktplatz ist eine frau in einer tel. zelle mit mehren schüssen erwischt worden.

der schütze wurd verhaftet frau ist schwerverletzt.

basel innenstadt ist aberiegelt.

so eine kacke um 1100 passiert gibts denn das

gruss roman

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• 2. meldung gleich jetzt.

die frau ist tot.

gestern abend wurd ein polizist erschossen von einem weinhändler
    ebenfalls hier in bs

• nochmals mehr news.

beziehungsdelik von 43 jährigem türken der seine olle erschossen hat.
    der weinhändler von gestern war tamile (eigentlich sonst ja sehr friedliche leute)

mich kackts, alles was mit messerstechereien und schiessereien zu tun hat.
    sind 96% ausländer verwickelt drin.

sorry aber geht doch nicht, dass 53% aller registrierter straf taten von ausländern begangen werden wo der gesamt anteil ch weit 19% beträgt.

bin voll traurig leute, sowas muss nicht sein. und gleich in der selben stadt.

wär in knapp 5-6 min dort auf dem platz. ist also nid irgendwo in texas oder so

• läck du mir was ist denn bei euch los?? <rotaeye> zuviel sonne oder was? shit... <nervous>

vom mord am polizisten gibts neue erkenntnisse:

Basel - Nach der Schiesserei mit zwei Todesopfern in Basel haben Zeugenaussagen den Ablauf des Dramas weiter geklärt. Ein Zeuge hat ausgesagt, dass der getötete Polizist ihn aus dem Schussfeld gezogen habe und wohl deshalb selbst gestorben sei. Das Drama hatte sich in der Nacht auf Mittwoch um 00.30 Uhr vor der Wohnung des Todesschützen an der Schönaustrasse ereignet. Der Polizeiwachtmeister rettete dem Zeugen das Leben und wurde dabei tödlich getroffen, wie die Staatsanwaltschaft den Zeugen zitierte. Der Schütze wurde darauf von einem zweiten Polizisten erschossen.

• Zitat

Original von Jones
    pass auf mit solchen aussagen hier. gewissen leuten stösst das sauer auf... <gotit>

jaja jones! ;)

das thema hatten wir schon mal... <mean>

• wieso? alles was er heir aufzählt sind facts, welche schwarz auf weiss stehen!

da kann ein ausländerfreundlich gesinnter noch lang kommen und mir sagen wollen es sei nicht so...

desweitern sinds nun das latze halbe jahr bereits 4 Personen die in etwa im umkreis von 700m um miene Wohnung erschossen wurden.... und wirklich jedes mal warens dann ausländer. Das ist so man hat die täter ja festgenommen.. wieso also soll man nicht mal die Facts auftischen und all denen die sochle sozialen Gedanken wie kommt herein ihr armen ausländer haben, zeigen das diese unsere Städte einiges unsicherer machen, von den arbeitsplätzen will ich mal gar nicht reden...

und nein ich bin alles andere als rasistisch oder ausländerfeindlich, ich merke nur was solch eine freundliche Politik bewikrt.....

Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------

So Long
    Fenthik <luke>

Einmal editiert, zuletzt von Fenthik ()

• Facts... ja....

Schwarz auf Weiss... ja...

Aber es sind nicht alle ausländer so... nimm mal die schwarz auf weiss zahlen auseinander nach Nationalitäten und du wirst das wort ausländer (als veralgemeinerung) vergessen...

Nenn di Nationalität und sag nicht einfach nur Ausländer...

Verstehste??

• hey sorry ihr kennt mich bin sonst nid so.

aber sind echt nur facts. und was willst die auch noch wegreden???
    kann man nicht gut oder???

wieviele messerstechereien oder schiessereien unter schweizern gabs in der letzten zeit?

klar schlägereien etc etc. gibts sowohl als auch.
    aber gleich einen abmurksen.

oder siehst du das im emmental etwas anders?

sorry aber die news etc. zeigen halt schon einen traurigen "trend"

oder guck doch mal fandungsaufrufe an...
    einfach mal so.

und dann schreib nochmal was mit pass auf mit aussagen etc.

ich mach keine aussagen ich erzähl nur was ich hör etc.
    einzige aussage die ich machte ist. wie mir das auffällt. das ist alles.

aber warscheinlich hast auch da deine meinung oder? bist nicht einer der sich von facts ein bild macht.

naja egal. sorry aber die dinge stehen wie sie sind (würd jetzt der reni sagen)

• ich nenns ausländer, weils verschiedene sind und klar sind nicht alle so, das sagt auch niemand.

Aber heir warens jetzt mal n türke, mal ein tamille, mal n Bosnieer oder kroate.. etc... halt einfach bis auf den tamillen, in etwa aus der gleichen ecke....

ichw eiss das z.B. die Italiener bei uns in der Stadt die mehrheit sind, doch man hört wenig vonihnen da die sich benehmen können. Gegen die freundlichen hab ich ja nix..

UND ICH WILL NUR NOCH MAL SAGEN; DAS DIES KEINE VERALLGEMEINERUNG SEIN SOLL, WENN ICH AUSLÄNDER SAG MEIN ICH DEI KRIMINELLEN AUSLäNDER und logo nciht die freundlichen!

Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------

So Long
    Fenthik <luke>

Einmal editiert, zuletzt von Fenthik ()

• das ist klar blue da hast recht.

also konkret auffalend sind nicht nur mir sondern auch den news. facts der polizei etc.

leute aus:

algerien, balkan, türkei, marroko, gahna

(vorwiegend, ausnahmen inkl.)

versteh was meinst.

geht ja auch nid um das

rom

• die diskussion muss doch nicht schon wieder losgehen!

für alle die, die ihre meinung kund tun wollen: bitte lest vorher doch mal den ganzen thread: schweizer städte

denn das meiste wurde doch schon 2342mal gesagt. ;)

• War gerade im Roxy mir die neue Disgroove-scheibe holen, und habe mich gewundert
    warum dort so ein Chaos ist. Jetz ist mir auch klar warum der Krankenwagen schon nach
    ein paar Minuten mit Blaulicht wieder zurückkam (ich arbeite im Kantonsspital).

Mich kotzt es auch langsam an <grmpf> , verstehe Rom, wenn ich etwas früher dran gewesen
    währe hätte auch mich ein Querschläger treffen können. <nervous>
    Wo führt dass noch hin <confused> , früher hat man solche Sachen nur aus dem Amiland gehört,
    in letzter Zeit nimmt es aber auch hier massiv zu.

Ich möchte mich jetzt auch gar nicht über die Gründe auslassen, da kann sich jeder denken
    was er will, aber gewisse Zusammenhänge lassen sich nicht wegstreiten.
    Wenn auch die ach so liberale und soziale Regierung hier versucht immer alles rosa zu malen. <fire>

Gruss
    sven

• muss disskusion in dem sinne auch nicht weiterühren.

aber warum ich das geschrieben hab is. dass nix mehr vernünfitg gelöst wird immer schneller wird zum messer oder zum pistole gegriffen.

das macht mir sehr angst jetzt ohne witz.
    nicht angst um mich sondern angst um die entwicklung dieser ment. jemanden den man nicht mag und dem man mittels worten etc nicht kommen mag nicht überzeugen mag

nieder machen.

aber ich weiss ja ihr nehmt dazu nid so gerne stellung

• @masta: das musst du nicht MIR sagen. ich bin (ausnahmsweise <laughing>) mal deiner meinung... aber gewisse andere leute sind das nicht... (kann man im schweizer städet thread nachlesen)

aber wie gesagt: im thread schweizer städte wurde diesbezüglich alles gesagt und jeder konnte seinen meinung zu dem ganzen schreiben. das soll hier nicht nochmal passieren... deshalb bitte aufhören damit... sonst... <gotit>

• WIR HABEN EIN AUSLAENDER PROBLEM!!! Jeder der was anderes behauptet hat wohl tomaten auf den augen!!! mehr sag ich dazu auch nicht, sonst heisst es wieder <fire>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von volvoholic2000

mich kackts, alles was mit messerstechereien und schiessereien zu tun hat.
    sind 96% ausländer verwickelt drin.

sorry aber geht doch nicht, dass 53% aller registrierter straf taten von ausländern begangen werden wo der gesamt anteil ch weit 19% beträgt.

Hab zwar nicht alles gelesen, aber mit der aussage solltest du aufpassen <thumbsdown>
    Und kannst nicht alle in ein Topf schmeissen <grmpf>
    Es gibt von allen Rassen das Schlechte!

Gruss Quick, der solche aussagen nicht gern anhört!

• und alle die da drum rum reden. ist ja klar (wie im bericht)
    dass nicht der örtliche lebensmittelhändeler seines zeichens balkanstaatler etc. seit x jahren hier und was aufgebaut etc, gemeint ist.

sondern die "no future" typen. ohne job ohne aussicht, ohne geld ohne irgendwas. das mal zur kriminalität.

das andere ist, dass ein familienzwist einfach viel schneller mit gewalt gelöst wird als bei ch's.

oder meint ihr bei schweizern eheleuten, familien, etc gäbe es keine streitigkeiten???

sorry aber der nik hat ausnahmsweise mal recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!