OZ Ultraleggera 7x17 auf EE8

• Hi,

da ich mir Felgentechnisch auch noch nicht einig bin und immer noch auf der Suche nach einer möglichst leichten 17" Felge wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den OZ Ultraleggera (oder Superleggera - wie groß ist da nochmal der Gewichtsunterschied?) in 7x17 ode 7,5x17 aufm CRX gemacht hat?

Ich fahre im Moment Azev Typ C in 8,5x17 ET30 und das passt gerad so über meine Bremsanlage :-)

Gruß
    Malte.

günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

• Also wenn man Wheelweights glauben kann, ist die Superleggera leichter als die Ultraleggera...

Superleggera (7x17): 6.9kg
    Ultraleggera (7x17): 7.3kg

Gibts die überhaupt in 7.5x17? <amkopfkratz>

TripleP hat die Ultraleggera in 17´´ drauf, aber glaub auch die 7x17... allerdings aufm ITR...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Na cool, dann müsst ich nur noch wissen wies beim EE8 aussieht... aber vermutlich werd ich das eh probieren müssen weil ich ja andere Kotflügel habe :-)

Meine 8,5x17 Azev passen jedenfalls gut drunter.

Danke für die Info.

günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

• Schade nur das man ITR und CRX Radkästen nicht wirklich mit einander vergleichen kann... bräuchte also schon jemanden der sowas mal aufm CRX ED9 oder EE8 oder EE9 hatte.

Trotzdem schonmal danke.

• Offizieller Beitrag

Also wenn die 8.5x17 unter die Kotflügel passen, dann passen die 8x17 sicher auch. Die Frage ist nur, ob es 8x17 in 4x100 gibt.

Selbst in 8x17" wird die OZ deutlich leichter als die AZEV C sein, 2 bis 3kg wirst du pro Felge sicher sparen.

• Ich wollt ja eigentlich 7x17 oder so haben... wobei 8x17 sicherlich auch geht. Ich bin mir halt nicht ganz sicher wie die Felgen so ausfallen. Da ich ja auch extreme Platzprobleme mit der Bremsanlage bekomme, d.h. ggf. muss ich Distandscheiben fahren, etc. wobei die Felge dann noch weiter nach aussen kommt.

Weis jemand in welchen ET's es die Superleggera gibt?

Reifendimension wird vermutlich 215/40R17 bleiben. Bin damit sehr zufrieden.

• Offizieller Beitrag

Santi fährt die Superleggerra in 7x17" mit der 330er Mov'it und musste die Spur pro Seite nur 2mm verbreitern. Die Ultraleggera ist jedoch etwas grosszügiger "geschnitten", das könnte also mit ET38 gehen. 100% sagen kann man das aber nicht, das müsste man probieren, da es auch immer sehr auf die Sättel der Bremse an.

Welche Tarox fährst du? Die 318er oder die 330er? 6- oder 10-Kolben?

Bei tripleP hatte die 318er Tarox unter 7x16 Platz, dann würde es sicher auch mit 7x17" gehen.

• Ich fahre ne 325x28mm 6-Kolben. B32-6 ist die Sattelbezeichnung glaub ich wenn ich das richtig im Kopf hab.

Bin mir aber nicht sicher obs Standard oder von damals noch irgend n Custom Zeug ist... evtl. werd ich aber auch auf die neuen Sättel wechseln je nachdem was das Revidieren kostet.

macht mir ja zumindest schonmal Mut...

Letztendlich werd ich um probieren nicht umher kommen glaub ich.

Gruß
    Malte.

• 1. Die Superlegera ist leichter wie die Ultra...

2. Beide felgen passen in 17 auf 330mm scheiben (brembo Bremse) bis zu einer ET von 40mm bei weniger weiss ichs nicht... Fahre auf meinen EP3 die OZ und habe beide schon probiert

• Steht die Felge nicht bei kleineren ETs weiter nach innen, d.h. der Abstand vom Flange zur Mitte der Felge ist doch dann geringer.

Somit müsste ich doch eigentlich probleme bei größeren ETs haben weil die Bremsscheibe und Sattel dann mehr zum äusseren Rand der Felge steht oder verpeil ich da gerade was?

Gruß
    Malte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!