Hmm, also ich schreib mal was ich dazu denke...
Ein Sauger Motor saugt bekanntlich luft.. Also bringt eine Frischluftzufuhr in der Front nur bedingt was.. weil, der filter immernoch dazwischen ist und somit auch eine "Zwangsbeathmung" durch Geschwindigkeit wird so nicht stattfinden...
Z.B.
Wenn man bei 140km im Fahrtwind athmet, dann bekommt man weniger Luft in die Lungen wie wenn man im beruhigen Luftraum saugt..
Also macht die Box Sinn..
Auch denke ich der Airbox mod wo man den kleinen Rüssel in den Liftfilter kasten nach unten setzt zwar einen kurzen Weg, aber die Luft dort ist wärmer wie in der Box und nicht beruhigt..deshalb find ich diesen Weg auch nicht optimal..
Meine überlegung geht dahin, das Mugen und Comptech ja nicht mehr machen wie HONDA schon gemacht hat.. einfach ohne Box..
Man vergleiche die Bilder..
Nun, wär es interessant was MUGEN oder Comptech wirklich bringt vs. oem..
Meine Idee wär es dem grossen oem Schnörchel ein weiter Bipass zu geben und somit die möglichkeit mehr zu saugen wenn nötig und der Box weitere Löcher zu versehen, die evtl sogar angeströmt werden könnten.. was haltet Ihr davon...???
maetthu
Ja den Schlauch habe ich schon parat von samco, damit der nicht zusammengedrückt wird, wenn der saugt..