MFK *Update*

• Tach leuts

eine frage villeicht kennt sich da einer gut aus beim mfk.

Problem nummer 1
    Integra aufhängung also 5 loch anstatt 4.

Problem 2
    Resonanzkasten Fehlt.

Problem 3
    Integra Getribe

Was muss weg und was kann so bleiben. Wagen muss im KT ZH zur mfk

Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

• 1. wenn du glück hast, merkt es niemand. wenn du pech hast darfst du zurückbauen...

2. ist nicht wirklich ein problem, oder? montier das ding wenns draussen ist

3. das getriebe interessiert niemanden

• bei rikli wurde mir gerade letzte woche gesagt das der resokasten montiert werdden sollte da (je nach mfk) darauf vermehrt geachtet wird.

<baetsch>

• Ist so ein ding mit dem resonanzkasten. Habe keinen <amkopfkratz>. geht ein Schlauch von der spoilerlippe direkt an den Luftfilter oke muss sowiso weg sieht jeder.
    Villeicht merken sie es nich wenn ich raddeckel montiere, die muttern werden ja zugedeckt.

• Zitat

Original von Sven_bl
    Villeicht merken sie es nich wenn ich raddeckel montiere, die muttern werden ja zugedeckt.

zum beispiel....probieren würde ichs auf jeden fall.

• Werd auch so zum mfk tuckern. Ausser von den gelochten Sparcos muss ich mich trennen beiblatt fehlt <cry>.

• also wegen dem resokasten,hatt mir rikli auch geraten montieren...aber habs nicht getan,gab keine probleme!

• oke ev. sehen si nicht nach. Hab einen Remus topf mit beiblatt wegen der Lautstärke. Und sonst gehe ich ende dez mit dem powerrohr zum mfk :D

• Jaja die gute MFK manchmal sind die Prüfer äusserst genau und manchmal bemängeln Sie Sachen die eigentlich Original sind <rotaeye>

Wie schon von mehreren Seiten angetönt, das Getriebe interessiert den Prüfer genau so wenig wie, wieviel KM dein Auto runter hat.

Resokasten würd ich einbauen. Glücksspiel auf der MFK <nervous>.
    Weil Nachprüfungen sind eklig und ein erhöhtes Risiko mit Modifikationen erwischt zu werden die bei der ersten Prüfung übersehen wurden.

Viel Glück von meiner Seite :D

• Zitat

Original von The.O
    Jaja die gute MFK manchmal sind die Prüfer äusserst genau und manchmal bemängeln Sie Sachen die eigentlich Original sind <rotaeye>

Wie die Original Motorhaube vom GT4 eines Kollegen.

Ich würd's mal versuchen mit Raddeckeln und sonst ev. halt trotzdem den Resokasten montieren.

MFK Freiburg <nono> <what> <nono> <fire>

• Als ich dar das civic coupe vom kolleg forführen ohne resonanzkasten und dacht schon das gibt ärger. <nervous> dan sagte der er prüfer sei zulaut aus dem motorraum <sick> und der fummelte dort rum wo eigentlich der resonanzkasten sein sollte aber hat es nicht bemerk :D er hat nur gesehen das der gummi zwischen resonanzkasten und diesem plastikschauch nicht richtig zusammen wahr :)

• kapier ich nicht.

resonanzkasten rausgenommen.

aber der gummi zwischen resonanzkasten (der ja nicht da ist) und diesem plastikschlauch war nicht richtig zusammen? <rotaeye> <confused>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• ja wen du nur die resonanzbox raus nimmst hast du ja vom luftfilterkasten und dem plastickbogen ne gummi dichtung drinn und da die resonanzbox draussen ist halt dieser plastik schlauch unten rum nicht fest geschraubt und liegt mehr oderweniger unbefestigt da drinn und dadurch kann er rausrutschen <amkopfkratz> :D ist kompliziert zum erklären ohne bilder :(

• Ich glaub den Aerger ohne Resokörper auf den Mfk gehen würd ich mir nicht antun. In Schafisheim (AG) müsste man sehr sehr Glück haben das der Experte ein Auge zudrückt. ;)

Und zudem, wozu ein Risiko eingehen wegen so was......

Ja zum Motorsport <thumbsup>

• Ist auch nicht mehr möglich bei mir ohne reso teile zum mfk. Die Strassenwächter haben gestern meinen civic unter die Lupe genommen.
    Das einzige was sie zu bemelgeln hatten war der Luftfilter und das ansaugrohr, und weil mein Gewindefahrwerk noch nicht eigetragen ist. <grmpf>

Aber zu meinen gelochten sparcos (ohne beiblatt und eintragung), war der Kommentar von der Pozilei "schöni Bremse"

• Sodela

Mfk hinter mir.

Also Integraaufhängung ist kein problem beim mfk, aber eine Eignungserklärung für die Integra Felgen <fire> Wo bekomme ich die für einen eg6 <confused>

Und ohne Reso. teile bekommt man das Auto in Winti nicht durch die MFK.
    STÖRENDE GERÄUSCHE BEIM FAHREN.
    Er han ein Riesen Szenario an den Tag gelegt, da ich keine Rückbank hatte.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube nicht, dass Honda dir ein Gutachten für die originalen ITR-Felgen ausstellen. Bei einer Felge aus dem Zubehört sollte es allerdings kein Problem sein, vom Importeur ein Gutachten zu bekommen.

• Honda mech fragen, glaube es auch weniger.
    Er konnte die dimension der felgen nicht erkennen.
    orig. Civic wären 15 X 5,5 et 45.

• Zitat

Original von Sven_bl
    Also Integraaufhängung ist kein problem beim mfk, aber eine Eignungserklärung für die Integra Felgen

der umbau auf 5-loch wird akzeptiert? das wäre wohl auch nicht überall der fall <amkopfkratz>

• Wegen den 5 Löchern hat er nichts bemängelt, nur wegen der dimension des itr felgen, wegen der zulassung. und gelochte sparcos ohne beiblatt hat er aich nich realisiert.

Dass es itr felgen sich hat er zuerst nicht bemerkt. Sein kollege kam dazu und meite die Felgen sehen gleich aus wie die felgen vom itr der auf der bahn nebean stand. Zum <cry>

Einmal editiert, zuletzt von Sven_bl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!