hello also mich würde interssieren wie es wirklich aussieht mit dem ganzen whp gerede!!!
will mich endlich mal auskennen!!
sehe auf manchen dyno zetteln das die DC5 integra mit 250 ps am motor gerade mal 200 ps auf die reifen bringen..das gleiche ist es bei den CTR..egal ob in amerika oder in polen....
ist der verlust bei den ganzen Originalen Hondas mit K20 motor so arg,das es fast 45 ps verlust gibt auf die reifen???
und dann bauen manche den K20 in den eg oder crx oder sonst wo ein und der motor hat dann nicht soviel verlust leistung???!!
auf was kommt es wirklich an wieviel whp man rausholen kann??ich meine damit,mit welche teilen am auto kann ich meine whp steigern auch wenn die leistung am motor gleich bleibt???
was spielt alles eine rolle....
was mir im direkten vergleich so auffällt:CTR k20 vs EG civic k20
1.die bereifung ist kleiner 17 auf 15 zoll bei dem eg civic
2. das gewicht der eg civic ist um einiges leichter!
3. vielleicht sind auch leichter felgen am eg in 15 zoll verbaut..
was trägt alles dazu bei!!!
würd mich echt interssieren auch wenn viele sagen es ist unwichtig wieviel whp man hat,ich will einfach nur den unterschied zu meinem alten B20 motor in meinem eg civic wissen!!
hatte am B20 223 ps und 227 NM,jetzt interessiert mich ob ich mit den gleichen werten bei meinem K20 swap dann ein langsameres auto habe oder ob es gleich ist oder sonst wie!!!
klärt mich auf!!
orca und konsorten die sich da ein wenig auskenne!!!
mfg alex!!