Da bei uns in ein paar Monaten ein Flatscreen angeschafft wird (keine Ahnung welcher, muss erst noch informieren), dachte ich mir ich könnte auch gleich mal das Home Cinema, was auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat austauschen. Ist ein Sony 5.1 System, mit so kleinen Böxlein halt, wo man den kräftigen und vollen Sound einer grossen Box halt schon ein wenig vermisst...
Bin auf der Suche nach was schönem schlichten, am besten in schwarz (Boxen und Verstärker, da der TV auch schwarz sein wird). Geht mir eigentlich weniger um ne brutale Watt-Leistung auf dem Datenblatt, sondern eben mehr um den "vollen Klang", weiss nicht so recht wie man das ausdrückt, aber ich hab letzthin im Mediamarkt ein bisschen an einem teureren (eine Box kostete ca. 800.- <nooo!>) System rumgespielt, waren recht grosse Standboxen aus Holz, der Klang war einfach Hammer...
Sowas such ich eigentlich, weniger so diese klassischen 08/15 Systeme, mit winzigen Boxen oder so dünnen Säulen, wo nur der Sub die einigermassen tiefen Töne spielt, sondern auch Surroundboxen ein bisschen mehr Tiefgang haben. Hoffe man versteht wie ichs meine guter Klang ist wichtiger als die reine Lautstärke...
Preisklasse wäre so um die 1000.- rum, wobei ich mir denken könnte, dass ich mehr hinblättern muss, also sag ich mal 1500.- maximal...
Selber zusammenstellen wäre auch ne Möglichkeit, nur wo kann man das ganze am besten postnen dann?