Home Cinema...

• Da bei uns in ein paar Monaten ein Flatscreen angeschafft wird (keine Ahnung welcher, muss erst noch informieren), dachte ich mir ich könnte auch gleich mal das Home Cinema, was auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat austauschen. Ist ein Sony 5.1 System, mit so kleinen Böxlein halt, wo man den kräftigen und vollen Sound einer grossen Box halt schon ein wenig vermisst...

Bin auf der Suche nach was schönem schlichten, am besten in schwarz (Boxen und Verstärker, da der TV auch schwarz sein wird). Geht mir eigentlich weniger um ne brutale Watt-Leistung auf dem Datenblatt, sondern eben mehr um den "vollen Klang", weiss nicht so recht wie man das ausdrückt, aber ich hab letzthin im Mediamarkt ein bisschen an einem teureren (eine Box kostete ca. 800.- <nooo!>) System rumgespielt, waren recht grosse Standboxen aus Holz, der Klang war einfach Hammer...

Sowas such ich eigentlich, weniger so diese klassischen 08/15 Systeme, mit winzigen Boxen oder so dünnen Säulen, wo nur der Sub die einigermassen tiefen Töne spielt, sondern auch Surroundboxen ein bisschen mehr Tiefgang haben. Hoffe man versteht wie ichs meine :D guter Klang ist wichtiger als die reine Lautstärke...

Preisklasse wäre so um die 1000.- rum, wobei ich mir denken könnte, dass ich mehr hinblättern muss, also sag ich mal 1500.- maximal...

Selber zusammenstellen wäre auch ne Möglichkeit, nur wo kann man das ganze am besten postnen dann?

• Wie siehts mit dem hier aus?

Sony Home Cinema

Auf Toppreise hats noch ein paar andere schöne...

Ich würde mir kein HomeCinema zutun mit Kabeln, nervt mich zu sehr... Aber Wireless gibts glaub recht wenig gescheites und kostet halt auch entsprechen mehr...

• Das Sony macht mir noch nen guten Eindruck, mal schaun ob ich das irgendwo finde zum Probehören ;)

Ich hab kein Problem mit den Kabeln und so, das Kino Feeling ist mir den Kabelsalat wert :D

• also ich hab mir vor nem knappen jahr einen schönen denon-verstärker gleistet.... kann nur sagen, sind weeeelten gegenüber dem 'alten' sony.... display lässt sich wegdimmen, also wirklich keine störenden lichter <cool2>

hat 6 kanäle plus woofer, ich brauch nur 5.1 da mein sofa an der hinteren wand steht und da lautsprecher zu montieren macht keinen sinn..... ist aber ein wohl nicht mehr toppaktuelles gerät ;) gibts glaubs so für 650 scheine....

wenn du aber besser gerüstet sein willst, dann am besten direkt mit hdmi-schnittstelle, von wegen hd-tv mit blueray und hd-dvd.... ;) das problem ist nur, die sind noch nicht wirklich soweit.... musst also echt aufpassen von wegen auflösung und so... jepp, offenbar jetzt auch bei verstärkern.... <amkopfkratz>

der hier klingt aber sahne... ausser die 1'500 mücken die er kostet.... und die schnittstelle erst grad entwickelt wird und niemand weiss, ob der standard in 5 jahren noch mit dem heutigen kompatibel sein wird.....

[URL=http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=237[/URL]

hab mir grad den hd-/dvd-rekorder von panasonic DMR-EH65EC-K (K = schwarz) geleistet, eben auch nicht zuletzt wg. der hdmi-schnittstelle.... die teureren haben noch dvb-t, das brauch ich net.... aber so habe ich mir ein gerät für die nächsten 10 jahre zugelegt, das jetzt schon seinen preis wert war <thumbsup>

timeshift <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

gerade weil sonst eigentlich alles schwarz und möglichst unsichtbar ist im dunkeln, hab ich mir etwas farbigere ls gekauft <love> naja, immerhin für hinten :D

vorne die minipod in schwarz, hinten die micropod in blau.... rocken echt die dinger, das design ist halt wohl geschmacksache.... aber der sound ist sahne! <rocker>

bass und center hatte ich eigentlich schon einigermassen was, drum hab ich mir das weitere geld bisher gespart....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Denon scheint ein paar geile Sachen im Angebot zu haben... mal schaun ob ich die irgendwo mal ein bissel befummeln kann und so :D

Die Boxen haben echt was, wobei mir nur die schwarzen gefallen. Was kost so ne Kugel?

• Zitat

Original von moonman
    also für 1500.-- pro Box kriegst du was geiles, hehe :D

Das glaub ich gern, aber ist ein bisschen zu krass für meine Verhältnisse :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!