• Hallo zusammen! <wave>

Ich überlege mir schon seit längerer zeit ein Alltagsauto mit Heckantrieb zuzulegen!
    es sollte ein Japanisches Auto sein und genug Power für ein wenig Driftspaß bieten.

und vorallem sollte es nicht zu teuer (max4000eur)sein.

Was würdet ihr empfehlen?

Ich hab an nen 200sxturbo gedacht!?

Mfg

• Gute Wahl, Vorsicht das du nicht einen Kriegst mit defektem Turbo sonst geht locker nochmals dein Einkaufsbudget in den Wagen.

Ansonsten hätt ich hier noch ne kleine Liste:

• Toyota MR2
    • Toyota Celica Supra
    • Toyota Supra 1990er Modell
    • evtl. Mazda MX5
    • Mazda MX6
  • Mr2 sind zu teuer :(
    Supra wäre cool aber ziemlich viel versicherung :(
    Mx5 ist mir zu gefährlich wegen den Überrollbügeln :(

Wie siehts mit diesen alten Corrolas aus?

Was haltet ihr so von den 200sx & 240sx Nissans?

• hmm ja irgendwie veriirt :D

also die alten corollas wären sicher auch nichts schlechtes
    AE86 trueno / Levin, aber die sind halt nicht grad die abartigen power-maschinen, aber der ursprung des driftens. und halt leider ziemlich selten / teuer :(
    die nissans von 180sx (s13) bis über die 200sx (s14, s14a) etc sind sicher am meisten verbreitet und modifikationsmässig auch recht gut updatebar (skyline engine -swap <sabberlappen> :D)
    naja, die restlichen wurden ja wohl alle schon gesagt...
    allerdings würde ich mir vorallem bei turbofahrzeugen gut überlegen ob sich das lohnt, wenn du nicht nen kompletten neuaufbau machen müsstest denn die alten supras etc, müssen oft mal den turbo revidiert haben und auch bei den nissans ist mal eine generalüberholung nötig und wenn der vorbesitzer nicht lieb zum auto war dann kommen schnell mal nervige probleme.!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ein alter Supra wär mir zu schwer und zu anfällig fürs Driften.

Ist mehr ein Ami als ein Japaner.... hatte ja selbst mal einen und fand den echt zu schwerfällig....

lieber nen s13 oder s14

• Zitat

Original von The.O

• Mazda MX6

MX6 hat Frontantrieb.
    evtl lohnt sich der höhere preis für einen MR2 (mittelmotor <thumbsup>), hast dafür keinen ärger mit ladern und sparst bestimmt auch beim unterhalt. dafür läuft das ding halt auch nicht dermassen, aus einem 200sx holst du natürlich einiges mehr raus. wie robust die sind, weiss ich aber ned...

cheers

• Der alte 200SX ist echt ne geile Kiste für wenig Geld, Kollege hatte mal so einen, ich find den geil :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!