Luftfilterkasten modifizieren

• Hi,

welche Möglichkeiten gibt es den org. Luftfilterkasten (ATR) zu "modifizieren"?

Hab mir schon was überlegt, aber was meint ihr dazu.

- K&N Tauschfilter
    - Resobox entfernen
    - Ansaugschlauch oder -rohr vom Luftfilterkasten zur einer Öffung in der Stosstange
    - Ansaugschlauch oder -rohr vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe

Was ist besser Schauch oder Alurohr?
    Kann man die Lamellen im Kasten glätten?

Mfg - Christian

N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

• Also ich hab nen K&N Plattenfilter drin.Resobox raus, Kaltluft direkt an die ehemalige Resobox gelegt.Mit nem Alu-Schlauch.Also saugt hinterm Grill an und geht dnn auf direkten Weg ins Luftfiltergehäuse.

Lamellen kannst du glätten, indem du das Gehäuse innen glattschleifst.Ob´s das bringt... <amkopfkratz>

Fahr aber nen ATS... ;)

• Naja ob es was bringt weis ich auch nicht, hab nir nur gedacht das die Lamellen die Fließgeschwindigkeit reduzieren, die Mugen oder Comptech Ice Box sind ja auch innen glatt.
    Das Gleiche hab ich mir auch beim Ansaugschlauch gedacht, durch die Wellen im Schlauch entstehen doch Verwirbelungen im Gegensatz zu einem Alurohr, da ist wieder rum die Frage ob es sich nicht zu stark aufwärmt.

N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

• Das Aluflexrohr sitzt bei mir hinter der Stosstange.Der Ansaugtrackt oben im Motorraum ist OEM.Also werd ich keine Probleme mit der Hitze haben.Ob das nun merklich was bringt, möcht ich fast bezweifeln.Das bekomm ich im Frühjahr raus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!