EP 3 shiftlight anschliessen

• hallo kann mir jemand sagen (anleitung) wie man ein shift light anschliesst!??

oder weiss gerade jemand noch die farbe des drehzahlmesser kabels?

besten dank..lg

Civic Type R

• supper danke<thumbsup> und kannst du mir noch verraten wie ich den tacho ausbaue !?? <amkopfkratz> mal kuksch du machen ob ich das hinkriege...

Civic Type R

Einmal editiert, zuletzt von fireandice85 ()

• Zitat

Original von VTEC-User

<cool2>

hmmh ich glaube nicht,dass dies das richtige schema ist...!? habe den tacho nun entfernt(einfach abdeckung abziehen ist nur drauf gesteckt und danach drei schrauben lösen)

auf jeden fall habe ich 2 stecker welche ca. je 4cm breit sind und ich finde auch kein blaues kabel!!???

Civic Type R

• Sorry, hätte ev sagen sollen das dass das schema vom Steuergerät ist.
    Dachte das ist selbsterklärend, wozu braucht der tacho das VTC oder drosselklappenposition :D :D

Handschuhfach runterklappen und aushängen, dann findest du das blaue kabel ;)

• <amkopfkratz> aha... danke schön...;) demfall finde ich dort das "geliebte " kabel!

hmmh habe das handschuhfach ausgehängt aber finde weder einen verteiler oder sonst was!? habe schon ein blaues kabel gefunden welches mit einer steckverbindung verbunden ist, wenn ich diese steckverbindung aber trenne funzt der drehzahlmesser immer noch also ist das ja wohl das falsche kabel... könntest du mir bitte erklären wo ich ungefähr dieses kabel finde!??

märcy <thumbsup>

Civic Type R

Einmal editiert, zuletzt von fireandice85 ()

• Wenn du das handschuhfach herunterklappst solltest du (wenn ich mich recht erinnere) auf einen blechkasten sehen welcher von unten die oben erwähnten anschlüsse hat, das wäre dann das steuergerät.
    Das blaue kabel lässt sich nicht einzeln ausstecken sondern hängt in einem fetten stecker mit anderen kabeln am steuergerät..... <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von VTEC-User ()

• <gotit>jawohl blechkasten wurde auf 12uhr gesichtet supper einsatz danke <thumbsup>

na ja kaum ein problem behoben beginnt schon das nächste... was ist zu tun wenn die srs airbag leuchte im tacho feld erscheint!??

mein board buch ist leider auf france geschrieben und wer hatt da in der schule schon aufgepasst!!! <rofl>

Civic Type R

• Zitat

Original von fireandice85was ist zu tun wenn die srs airbag leuchte im tacho feld erscheint!??

Bei Problemen und allfälligen Fragen lesen Sie das Fahrzeughandbuch oder
    Fragen Sie Ihren nächsten Garagisten oder Hondahändler. :D

• musst du paett fragen!

der hats bei seinem ex-CTR auch eingebaut.. weiss aber nicht ob er das problem mit der leuchte auch hatte. er hat ja damals ebenfalls ein anderes lenkrad verbaut und dorts hats glaube ich so ne "bridge" dabei bei der nabe oder beim lenkrad was die airbag fehlermeldung verhindert hat.

aber schon komisch.. du hast ja nur das tacho-signal bearbeitet und nix am airbag rumgefummelt <amkopfkratz>

---

• http://img295.imageshack.us/my.php?image=dsc00503st4.jpg

he he he danke an alle für euren einsatz jetzt hatts der fireandice auch noch gepackt, läuft prima und macht eine heiden freude <aetsch>

habe nun das signal vom tacho genammen!! ;)

(Ps. ich weiss das der optimale schaltpunkt nicht bei 6,8 liegt war nur zum testen;) )

lg

Civic Type R

2 Mal editiert, zuletzt von fireandice85 ()

• jo ist vielleicht besser als das vom airbag :D<rofl>:D

---

• hab dast teil heute bei toptuning.ch abgeholt.. das shift light ist von autogauge... es ist für 4,6 und 8 zylinder motoren...

für die schaltpunkt einstellungen benötigt man solche ""steckerli"" (das gelbe auf dem foto wo 6,8 draufsteht,bedeutet, dass bei 6800u/min die lampe leuchtet) welche einen wiederstand od. so eingebaut haben...

Civic Type R

2 Mal editiert, zuletzt von fireandice85 ()

• Is ja cool <good>

Und da bekommt man zig Steckerli mitgeliefert, für alle möglichen Drehzahlen oder wie läuft das?

• ja die steckerli musst du in einem sett dazu kaufen (ca. 20.-)

ja die steckerli gibt es GLAUBE ICH in 100er schritten! :)

he he Preis fürs shift light von autogauge 99.-sfr

Civic Type R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!