Hallo zusammen
Ich hab ja bei meinem EK4 immer noch den Original-MSD drunter. Da der Motor ja doch einiges mehr rein und raus lässt, liegt dort sicher noch Potentital
Bis jetzt hab ich ja einen DC 4-2-1 ceramic und einen HJS 100Zeller (Rikli).
ESD hab ich einen Reflexions-ESD von Frei.
Hab mit der Suche keine genauen Infos gefunden, nur Bruchstücke, vor allem wenns um bearbeitete Motoren geht...
Die Sache ist die, dass ich mir immer noch vorstellen kann später auf 1.8 (oder sogar 2 Liter) zu gehen, somit sollte die Anlage ausreichend dimensioniert werden
Hab bisher Kontakt mir RSK gehabt und die meinten, man könne zB das letzte Rohr beim FK durch ein grösseres ersetzen, und dann auch grösserer Kat. MSD und ESD als Absorptionsschalldämpfer. Sie schlugen Rohrdurchmesser 63,5mm vor (2,5") was innen knapp über 60mm ist
Die Frage ist, wird das allenfalls einen grösseren Leistungsverlust geben beim B16 Motor da nicht genug Volumen rauskommt und die Fliessgeschwindigkeit (Sogwirkung) zu tief wird